Programm zum Extrahieren von Lyrics aus MP3 gesucht
-
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Programm, welches mir die Songtexte aus MP3 Dateien extrahiert.
gewünschte Features:
-"Batch Conversion"; ich möchte bei der Anzahl der MP3s nicht alles einzeln durchclicken müssen.
-Jeder Songtext soll in eine eigene .txt ("a.mp3 -> a.mp3.txt" o.ä.)
-Freeware (wenn´s sein muß auch Shareware mit zeitlicher Beschränkung)
-Unterstützung von japanischen SchriftzeichenHabe bisher einige Winamp-Plugins ausprobiert, welche jedoch alle am Schriftsatz zu scheitern scheinen. Das bloße Anzeigen würde der Windows Media Player auch schaffen, nur müßte ich da alles per Hand copy&pasten.
Vielen Dank in voraus und für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
-
Du hast über 1500 Beiträge in einem Programmiererfachforum verfasst. Ist es nicht einfacher für dich, das Tool selbst zu schreiben?
Ansonsten habe ich keine mp3 mit japanischen Tags, an denen ich die mir bekannten Tools testen könnte.
-
SeppJ schrieb:
Du hast über 1500 Beiträge in einem Programmiererfachforum verfasst. Ist es nicht einfacher für dich, das Tool selbst zu schreiben?
Ansonsten habe ich keine mp3 mit japanischen Tags, an denen ich die mir bekannten Tools testen könnte.
wie werden die texte in mp3s gespeichert? in den id3-tags? dann id3v2
apt-get install id3v2und einen bash
apt-get install basheinzeiler schreiben.
-
SeppJ schrieb:
Bei den meisten der 1500 Beiträge handelt es sich um Sinnlosposts im NadrW-Forum.

Ich bin schon seit geraumer Zeit dem Programmieren fern geblieben. Aber wäre evtl. ´ne gute Möglichkeit sich wieder ein wenig einzuarbeiten.bashomatic schrieb:
apt-get install bashVerwende leider WinXP.
-
die "taglib" könnte was für dich sein, falls du selbst programmieren willst.
-