Was benutzt ihr zum Musikabspielen unter Windows?
-
Ich nutze foobar2000. So ganz zufrieden bin ich damit nicht. Es gibt (oder ich kenne) z.B. keine Möglichkeit zu filtern (so dass man seine Suchergebnisse quasi dann als playliste hat bis man das Suchfeld wieder leermacht) und automatisch zum aktuallen Lied zu springen.
-
Den neuen WMP, hat eine Musikbibliothek ohne dafür irgendwelche Dateien anlegen zu müssen.
Liegt aber auch eigentlich mehr daran, dass es keine anderen Player gibt die brauchbar wären: Entweder keine brauchbare Bibliothek oder die Installation ist zu riskant (bspw. iTunes...)
MfG SideWinder
-
Ich nutze unter Windows den MediaMonkey. Optimal ist der aber nicht, besonders die Usability ist komplett daneben - dafür kommt der Player mit größeren Bibliotheken zurecht.
Dann gibt es noch den Songbird - tolles Konzept, leider absolut instabil bei mir.Sonstige Tipps für Mp3-Manager, immer her damit

-
shw schrieb:
Ich nutze foobar2000.
ich benutze winamp 5.57. neuere versionen sind mir zu überladen.

-
WinAMP. Einzig doofe ist, bei (fast) jedem Start erscheint so ein blöder Dialog, ob ich nicht die neueste Version runter laden will. *grrr*
-
Hallo
Ich nutze die Zune-Software. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Früher hatte ich Songbird und fand das auch cool. Lief bei mir auch fast absturzfrei.
chrische
-
media player classic. is einfach am besten. auch für softsubs. überhaupt nutze ich erstaunlicherweise mittlerweile fast ausschließlich kostenlose + opensource software unter wind00f. gibt für fast alles, was man so braucht, tolle opensource lösungen. echt gut. nur wind00f tanzt da wieder mal aus der reihe.
-
Ich benutze mpg123 oder RenderFile
-
Artchi schrieb:
WinAMP. Einzig doofe ist, bei (fast) jedem Start erscheint so ein blöder Dialog, ob ich nicht die neueste Version runter laden will. *grrr*
Das kann man definitiv irgendwie loswerden. Ich habe aber gerade keinen Zugriff auf den entsprechenden Rechner, um nachzugucken wie das geht.
-
Zumindestens bei den älteren Winamp-Versionen gibt es unter 'Preferences' - 'Setup' die Checkbox 'Check for new versions of Winamp at startup'.
Ich benutze immer noch die Version 2.80 - mit "Diablo II"-Skin -)
-
Winamp 5.57, aber auch den neuesten Windows Media Player. Ich lege mich nicht gerne auf ein einzelnes Programm fest; zum browsen verwende ich Internet Explorer 8, Chrome und Firefox parallel. Bin ich böse? :xmas1:
-
vlc. Falls der mit irgendwelchem proprietaeren Codec-Zeug nicht klar kommt alternativ: MPC.
Fuer abgefahrene Formate wie Spiele-Soundtracks (spc, psf, usw.) WinAmp mit entsprechenden Plugins.
-
/rant/ schrieb:
Winamp 5.57, aber auch den neuesten Windows Media Player. Ich lege mich nicht gerne auf ein einzelnes Programm fest; zum browsen verwende ich Internet Explorer 8, Chrome und Firefox parallel. Bin ich böse? :xmas1:
Wie synchronisierst Du die Bookmarks?
-
SideWinder schrieb:
Den neuen WMP, hat eine Musikbibliothek ohne dafür irgendwelche Dateien anlegen zu müssen....
soweit ich mich errinner ging das schon in der verion 8 - davor weiss ich nicht
ich benutz fuer die lokale musik den neuen media player
fuer online radio (chronix & raute) den neuesten winamp und das wars
-
byto schrieb:
/rant/ schrieb:
Wie synchronisierst Du die Bookmarks?
Gar nicht. Ich habe praktisch keine Bookmarks mehr; die meisten Dinge erreiche ich bequem über die Startseiten, welche ich angepasst habe (also: jeder Browser geht mit mindestens 4 Startseiten auf). Dann sind die Browser ganz grob nach Funktionen getrennt (eigentlich nicht). Internet Explorer benutze ich für die Arbeit, Chrome für das normale Browsen (Facebook, News, etc.) und Firefox für die dreckigen Geschäfte :xmas2:
Irgendwie kann ich so produktiv arbeiten :p
-
ne tonkassette
-
/rant/ schrieb:
Ich habe praktisch keine Bookmarks mehr; die meisten Dinge erreiche ich bequem über die Startseiten, welche ich angepasst habe (also: jeder Browser geht mit mindestens 4 Startseiten auf). Dann sind die Browser ganz grob nach Funktionen getrennt (eigentlich nicht). Internet Explorer benutze ich für die Arbeit, Chrome für das normale Browsen (Facebook, News, etc.) und Firefox für die dreckigen Geschäfte :xmas2:
Keine Bookmarks? Uff. Ginge bei mir nicht. Ich benutze auch alle Browser zum Entwickeln aber nur einen zum Surfen (derzeit FF). Bookmarks sind (privat) bei Delicious hinterlegt, so dass ich von überall die gleichen Bookmarks habe ohne zu synchronisieren (Arbeit, zu Hause usw). Das Delicious Plugin für FF ist sehr gut. Wenns das für Chrome mal gibt, denke ich übers umsteigen nach.
-
Dank der Omnibar vom Chrome und der automatischen Anordung der meistbenutzten Sachen, benutze ich in dem Browser auch keine Bookmarks mehr. Bookmarks sind eh ein verfehltes Konzept.
Aber ich suche immer noch nach einem vernünftigem Windows Player -- weitere Ideen :xmas1: ?
-
Suche auch nen guten Player .. ich hatte mal ne nette alternative gefunden zu WinAmp aber die finde ich nicht mehr!

Mein WinAmp funktioniert nicht mehr richtig unter Win7 ^^
-
Definitiv iTunes - auch wenn nicht Mac, ist iTunes einfach die beste Musiksoftware die jemals erfunden wurde. Ich kann mir ein Leben ohne iTunes gar nicht mehr vorstellen, was erschreckend ist, weil man dann doch erkennt wie abhängig man eigentlich von Laptops und Computern ist.
Aber genug abgeschweift *gg*
definitiv nur iTunes, mir kommt nichts anderes auf und an meinen Laptop.
-
marfrie schrieb:
Definitiv iTunes - auch wenn nicht Mac, ist iTunes einfach die beste Musiksoftware die jemals erfunden wurde. Ich kann mir ein Leben ohne iTunes gar nicht mehr vorstellen, was erschreckend ist, weil man dann doch erkennt wie abhängig man eigentlich von Laptops und Computern ist.
Aber genug abgeschweift *gg*
definitiv nur iTunes, mir kommt nichts anderes auf und an meinen Laptop.DAVON kann ich definitiv abraten. Es gäbe auch noch eine nette Anektdote dazu, wie man mit iTunes ganze Festgesellschaften kaputt machen kann, aber das tut eigentlich nichts zur Sache.