Monitor: Widescreen oder nicht?
-
ThinFilmTransistor schrieb:
Ok, dann also keinen widescreen.
Dankedie modernen sind doch alle wide, oder?
-
Ich empfehle 24" 16:10 (1920x1200), supergeil.
Habe früher mit meinen 17/19" 4:3 immer Widescreens gehasst, obwohl ich nie einen probiert habe.
Jetzt könnte ich nicht mehr loslassen.
-
Jajaja immer dasselbe mit euch Noobs. Nimm einfach einen mit 1920x1200 Monitor, dann kannst du auch Doku/Editor nebeneinander haben usw. usw. zum Mergen auch toll und alles. Und wer kauft denn einen glossy Monitor?

-
Ich rate auch unbedingt zum 16:10 Format. 16:9 ist nur für Filme gut, aber du willst ja schließlich auch arbeiten, zocken und wasweißich...
-
Pixelmaximierer schrieb:
Wenn du die Auflösungen vergleichst, wird dir auffallen, dass das 16:9 Format dadurch erreicht wird, indem ein entsprechendes 16:10 Format beschnitten wird. Also gehst du natürlich auf 16:10!
16:9 ist für gar nichts gut.
-
Also ich ratte dir 2 Monitore mit 4:3. Also ich habe das. Zum programmieren genial. Und zum spielen auch.
-
y-vonne schrieb:
Also ich ratte dir 2 Monitore mit 4:3. Also ich habe das. Zum programmieren genial. Und zum spielen auch.
Warum 2 Monitore mit störendem Rand in der Mitte, wenn man stattdessen auch einen großen Breitbild-Monitor nehmen kann? 2 Monitore sind gut zum Arbeiten, aber sicher nicht zum Zocken.
Übrigens: egal, wie du vielleicht aussiehst, du musst dich wirklich so runterputzen und dich als Ratte bezeichnen.

-
_matze schrieb:
Übrigens: egal, wie du vielleicht aussiehst, du musst dich wirklich so runterputzen und dich als Ratte bezeichnen.

Vielleicht ist er eine Anthro-Ratte. In diesem Fall sähe er sehr sexy aus.
-
In diesem Fall sähe er sehr sexy aus.
Sie, wenn ich bitten darf. Und ich mach weniger Rechtschreibfehler als sehr viele andere hier. Aber sei es drum.
2 Monitore sind auch gut zum spielen. Denn es kommt ja auch drauf an was man spielt. z.B braucht man bei Spielen immer mal wieder Tipss aus dem Netz und kann dann auf dem 2ten Rechner surfen. Bei Onlinspielen, Teamspeak, Skype oder sonstige Programme bedienen. Oder man braucht bei bestimmten spielen auch immer mal wieder eine Karte.
Also ich finde 2 Monitore ideal. Wenns sein muss kann man ja auch 2 Widescreens nehmen.
-
Programmieren (ich sage nur "Toolleisten" und "Eigenschaftsfenster"!), Fernsehen gucken, Fotos bearbeiten auf einem 27'' 16:10 bei 1920 x 1200 rockt!
-
genau aber dann 2 davon.
-
y-vonne schrieb:
genau aber dann 2 davon.

-
ja schrieb:
y-vonne schrieb:
genau aber dann 2 davon.

Dual‽ Das war vor zehn Jahren! Heute sind ja schon Quad zu wenig!
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Quad_Monitor_Music_Workstation.JPGWer im Geek-Wettrüsten bestehen will muss immer in der Front Wave participaten und die Lead Trends anführen! Hexa-Monitore! Hepta-Monitore! Ja sogar Dodeca-Monitore!
-
Man beachte bei diesem Equipment die absolut spießige Tapete mit dem kärglichen Bild und der Knotensammlung :xmas1: Das Lieblingslied dieses Musikers ist bestimmt Biscaya von James Last - schönes Lied.
-
Ist ja gar kein Flachbildschirm.
-
y-vonne schrieb:
In diesem Fall sähe er sehr sexy aus.
Sie, wenn ich bitten darf.
Meinetwegen auch das. Gender and species are unimportant.

y-vonne schrieb:
Und ich mach weniger Rechtschreibfehler als sehr viele andere hier. Aber sei es drum.
Das freut mich zu hören.

-
furry-fan schrieb:

Was ich schon immer wissen wollte: Ist Fell wichtig? Ich meine da sowas wie Nacktmulle oder Amphibien...
-
Lady Gogol schrieb:
furry-fan schrieb:

Was ich schon immer wissen wollte: Ist Fell wichtig? Ich meine da sowas wie Nacktmulle oder Amphibien...
Das ist von Furrry zu Furry wohl unterschiedlich. Ich persönlich kann mich durchaus auch für Fell-lose Anthros begeistern. Beispielsweise "Lizard" von ZEN. Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch keine Nacktmull-Anthros gesehen habe.
-
Ich bin von 1280x1024 auf 1920x1080 (a.k.a. Full-HD) umgestiegen und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich kann Doku und emacs jetzt bequem nebeneinander darstellen. Und bei 16:9 Filmen sind keine störenden schwarzen Streifen an den horizontalen Bildrändern.
:xmas1:
-
Nacktmull-Anthro schrieb:
Und bei 16:9 Filmen sind keine störenden schwarzen Streifen an den horizontalen Bildrändern.
Ja, aber auch nur bei 16:9. Bei allen anderen Breitbild-Formaten hast du ja doch wieder Ränder. Und da sehr viele Filme (teils deutlich) breiter sind als 16:9, im schlimmsten Fall 2.35:1 oder so, würde ich das 'randlos sein' nicht wirklich als Pro-Argument für 16:9 gegen 16:10 gelten lassen (ich weiß, hast du so auch nicht dargestellt; wollte ich nur loswerden
).