DataGridViewRow per Quelltext erzeugen
-
Nun muss ich mich nocheinmal melden, hoffentlich das letzte mal für heut.
Und zwar hab ich ein DataGridView mit vorgegebenen Spalten, außerdem eine Liste von Objekten, deren Eigenschaften im DataGridView dargestellt werden sollen.
Die Liste würde ich jetzt so zerteilen wollen, dass jedes Objekt in eine neue DataGridViewRow geschrieben wird, allerdings möchte ich nicht für jede Property des Objektes eine neue DataGridViewCell erstellen.
Ich hoffe mir kann jemand einen Ansatz zeigen, wie ich dies direkt in die DataGridViewRows ohne anlegen von DataGridViewCell's bekomme.
-
Du willst also deine Liste von Objekten im DataGridView anzeigen mehr nicht?Fals du also wirklich nur die Daten binden möchtest dann versuch mal das
this.dataGridView.DataSource = deineListeVondObjekten;
-
Dies wäre fast was ich erreich will. Jedoch möcht ich einzelne Properties nicht mit anzeigen. Es interessiert nämlich am Ende nicht, welche ID das Objekt hat.
Grob gesagt hab ich ein Objekt was folgendermaßen aufgebaut ist:
Objekt
- ID
- Schicht
- startzeit
- endzeit
- dauer
- grund
Dieses allerdings möchte ich im DataGridView folgendermaßen anzeigen:Schicht|Startzeit(Datum)|Startzeit(Uhrzeit)|Endzeit(Datum)|Endzeit(Uhrzeit)|Grund|Splitt(Button)|Statusändern(Button)
Die Spalten hab ich so auch schon benannt und den letzten beiden Zellen die Eigenschaft vom Cellstyle für Buttons gesetzt.
Ich hoffe du verstehst was ich vorhab.
-
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/5s3ce6k8(VS.80).aspx
Schau mal hier, das sollte dir bei der Lösung deines Problems helfen.