dealstreet
-
hat jemand erfahrung mit dealstreet?
gibts da irgednwelche haken? ausser dass man gebote ersteigern muss?
-
Erklär mir mal wie das funktionieren soll. Deren Tutorial ist ja auch wenig Aufschlussreich! Die verkaufen die Artikel selbst in nem Auktionsformat, aber wann ist eine Auktion zuende? Sobald die Anzahl der Gebote den Marktwert + x% überschreitet? Also ist das eine Art Lotterie?
-
Die drei ??? schrieb:
Die verkaufen die Artikel selbst in nem Auktionsformat, aber wann ist eine Auktion zuende? Sobald die Anzahl der Gebote den Marktwert + x% überschreitet? Also ist das eine Art Lotterie?
So wie ich das verstehe setzt jedes Gebot den Counter um n Sekunden hoch.
-
Aja, verstehe. Das ist dann ja eine ziemliche Goldmine für die Betreiber.
-
shisha schrieb:
hat jemand erfahrung mit dealstreet?
gibts da irgednwelche haken? ausser dass man gebote ersteigern muss?
kann man die gebote nicht einfach kaufen? naja, so wie ihre hilfe ausschaut geht es nicht nur darum, dass du mehr geld ausgibst als du denkst, weil du nicht mehr im kopf hast, wieviel deine gebote gekostet haben, sondern dass du die möglichkeit hast, den artikel danach auch zum festpreis zu kaufen, und dabei die gebote zurückerstattet bekommst, zu dem zeitpunkt ist also jeder, der bei der auktion verloren hat, dazu verleitet, bei dealstreet zu kaufen (weil er nur da seine gebote wiederbekommt, die er gerade verpulvert hat). ein ausgeklügeltes konzept, wenn auch einiger prüfung hinsichtlich der moral bedürftig.
disclaimer: ich habe mir das auch nur an der hilfe zusammengereimt.
-
Ja das dürfte so richtig sein. Und durch die geringen Timer-Zeiten muss ständig geboten werden, denn für 50€ will niemand eine 650€ Kamera irgendwem anders überlassen. Bei einem 10-Sekunden-Timer nehmen die ganz Bequem 180€/Stunde ein. Und da nur im Cent-Bereich geboten wird, läuft das ganze bei teuren Artikeln auch ein paar Stunden...
Es ist eine Lotterie. Man setzt Geld und bekommt nur vielleicht etwas zurück. Und wie bei einer echten Lotterie macht man vermutlich langfristig eher verlust, oder man hat eben Glück und knackt den Jackpot.
-
also nachdem ich das jetzt einige Zeit beobachtet habe bin ich zum Schluss gekommen dass es sich maximal lohnt die 30 Freigebote zu nutzen.
Das ganze scheint tatsächlich einer Art lotterie zu gleichen, und wenn ich da gewinnen würde , würde ich sicherlich aufhörenEs sei denn man traut sich zu Menschen so gut einzuschätzen dass man nur ein/zwei Gebote abgeben müsste, dann wäre es sicherlich lohnenswert
Aber um ehrlich zu sein... der einzige dem das nutzt ist der Betreiber.
Fazit:
nix für mich... was ich brauche ist ein besseres ebay [ohne die vielen ebayshops und ...]

-
shisha schrieb:
Es sei denn man traut sich zu Menschen so gut einzuschätzen dass man nur ein/zwei Gebote abgeben müsste, dann wäre es sicherlich lohnenswert
ein gutes verständins von statistik und eine ausreichende menge von beobachteten auktionen sollte ausreichen

-
Jomki Poor schrieb:
ein gutes verständins von statistik und eine ausreichende menge von beobachteten auktionen sollte ausreichen

Wer klug ist, schreibt ein Buch darüber, wie man bei dealstreet richtig bietet und echte Schnäppchen schlägt. Kostet nur etwas Zeit, danach kann man aber auch bequem beim Fachhändler einkaufen und braucht sich diese Trickserei selbst nicht mehr antun.