Kabeldeutschland 32Mbit/s nur 3Mbit/s verfügbar
-
Bist du sicher, dass du auch 4 MBit/s meinst und nicht etwa 4 MByte/s?
Schon mal einen gut geseedeten Torrent versucht (z.B. Ubuntu ISO)?
-
Und versuche doch zusätzlich zum Speedtest von Kabel Deutschland mal einen unabhängigen (speedmeter.de oder was es da so gibt).
-
Hallo,
der von speedmeter.de zeigt zumindest mal 17Mbit/s im downstream an. Ich habe schon viele verschiedene Server ausprobiert. Kann mir aber nicht vorstellen, das die alle ihren Upstream entsprechend limitiert hatten.
Wenn hier keiner sonst was weiß, werde ich mal den Kundendienst anrufen.
-
Athar schrieb:
Bist du sicher, dass du auch 4 MBit/s meinst und nicht etwa 4 MByte/s?
Schon mal einen gut geseedeten Torrent versucht (z.B. Ubuntu ISO)?Ooops, was zeigen den die Programme an? Firefox und Bittorrent zeigen alles mit kB/s und MB/s an.
Wenn das Bytes wären dann wäre ja alles klar...
-
Jupp, das sind Bytes. Die Provider schreiben immer gerne in Bit, damits nach mehr aussieht.
-
Na dann, schöne Ferien/Feiertage.
-
Don06 schrieb:
Jupp, das sind Bytes. Die Provider schreiben immer gerne in Bit, damits nach mehr aussieht.
da muß ich die provider ja ausnahmsweise mal in schutz nehmen. es ist in der netztechnik absolut unüblich in byte zu messen.
-
Ich weiß nicht wie es bei Kabel DE ist, aber bei den Meisten Anbietern heißt es immer "bis zu XX Mbit". XX ist die Maximalgeschwindigkeit - so schnell muss es aber nicht immer sein. Das könnte es auch sein

-
Die Angaben sind ja auch immer "bis". Weil es natürlich keine Garantie geben soll. Ich denke auch mal, das es von der Tageszeit abhängt. Vielleicht ist der Datendurchsatz tagsüber, wenn alle auf Arbeit sind, auch größer.
-
Such mal nach KD und Torrents. Die drosseln die Torrent-Verbindungen an Arbeitstagen von 18 bis 0 Uhr, an Feier-/Sonntagen dauert die Drosselung länger.