Linker spuckt immer Error aus

• Nein ich habe 100% FtpCommand() nicht definiert.

#include <wininet.h>

Also würde ich mal sagen der richtige Header ist eingebunden.
    Und die Lib ist nehme mich mal an auch richtig gelinkt:

#pragma comment (lib,"Wininet")

• FTPCOMMAND

befindet sich in
    C:\Users\Simon\Desktop\FTP\File\ftp.c
    Da sollte es eine Header htp.h geben.
    Da sollte
    FTPCOMMAND definiert sein.
    Wenn nicht dann wirst Du immer einen Fehler bekommen.
    Solltest Dir aber auch mal Grundlagen aneignen.

• Also das Problem besteht immer noch.
    Ich wollte die FtpCommand() Funktion nutzen.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384133%28VS.85%29.aspx

Habe ganz normal die Funktion verwendet alle Lib's und Header included.
    Wer kann mir jetzt sagen wie ich dieses Problem ein für alle mal beiseite schaffe?

• Du hast den Dateinamen der LIB falsch geschrieben... richtig ist:

#pragma comment (lib,"Wininet.lib")

Wenn es dann immer noch nicht geht, ist vermutlich der Pfad zu Windows-SDK falsch... siehe Tools|Options|C/C++ Directories|Library Path

• Also ein SDK habe ich nicht installiert.
    o.O
    Woher kriege ich den das SDK für VC++ 6.0? Für Windows Vista?
    Hatte es bisjetzt nicht installiert weil ich keine Version für Vista gefunden habe.

• VC6!? Diese Version ist schon wesentlich älter als 10 Jahre... das letzte gültige SDK ist vom Februar 2003...

Wenn Du nur reine C/C++ Programme erstellen willst und keine MFC verwenden willst, dann nimm einfach das aktuelle VC2008EE:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html

• Ok habe jetzt en SDK gefunden,installiert und den richtigen Pfad in VC6 angegeben.
    Fehler leider immernoch vorhanden.
    -.-

• Erhalte jetzt komischerweise eine ganz andere Fehlermeldung:

ftp.c
    C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.1\Include\specstrings.h(9) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'sal.h': No such file or directory

Error executing cl.exe.

• Ok habe mir jetzt die "sal.h" besorgt und ins SDK Verzeichnis geschoben.
    Erhalte jetzt aber wieder neue Fehlermeldungen:

ftp.c
    C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0\Include\wingdi.h(4340) : warning C4068: unknown pragma
    C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0\Include\wingdi.h(4341) : warning C4068: unknown pragma
    main.c
    C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0\Include\winnt.h(3417) : warning C4035: 'ReadPMC' : no return value
    C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0\Include\winnt.h(3447) : warning C4035: 'ReadTimeStampCounter' : no return value
    C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0\Include\wingdi.h(4340) : warning C4068: unknown pragma
    C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0\Include\wingdi.h(4341) : warning C4068: unknown pragma

Also wo ich damals noch XP hatte hatte ich nicht solche Probleme.
    Man kommt ja gar nicht zum arbeiten.
    -.-

• Hallo,

wie bereits erwähnt:

das aktuelle SDK ist nicht kompatibel zu VC6, deshalb sind für diesen (veralteten) Compiler auch #pragmas nicht bekannt, gewisse Warnungen noch vorhanden, die sonst nicht mehr ausgegeben werden würden. Im übrigen sind das nur Warnungen, da kannst du nicht von Fehlermeldungen schreiben. Soll heissen, wenn du damit leben kannst, ist ok, sonst am besten neue Entwicklungsumgebung besorgen.

MfG,

Probe-Nutzer

• LinkGetError schrieb:

Also wo ich damals noch XP hatte hatte ich nicht solche Probleme.

Was soll denn das mit XP zu tun haben? Seit wann hat das OS einfluss auf den Compiler?
    Wenn Du ein aktuelles PSDK (WSDK) verwenden willst, brauchst Du einen aktuellen Compiler (min. VS2005).

Anmelden zum Antworten