Chinesen entwickeln besseres Windows XP !

• Aber Flash läuft da nicht richtig

• Krasse Sache, würde ich mir gerne mal ansehen. Leider ist mein chinesisch nicht so gut... 😉

• Interessant, wenn man dem Screenshot glauben darf, ist da sogar eine Version von Paint mit dabei.
    Vor zwei Tagen hab ich nämlich eher vergeblich nach einem vergleichbarem Programm gesucht. Und MS Paint läuft mit Wine auch nicht richtig.

• Athar schrieb:

Interessant, wenn man dem Screenshot glauben darf, ist da sogar eine Version von Paint mit dabei.
    Vor zwei Tagen hab ich nämlich eher vergeblich nach einem vergleichbarem Programm gesucht. Und MS Paint läuft mit Wine auch nicht richtig.

kolourpaint ist ganz nett^^

• Athar schrieb:

Interessant, wenn man dem Screenshot glauben darf, ist da sogar eine Version von Paint mit dabei.

Der Screenshot auf der Seite sagt zwar "that's actually Ubuntu", aber zeigt trotzdem ein Windows XP. Die echten Screenshots sehen nicht so beeindruckend aus. http://www.cnbeta.com/articles/100827.htm

• Mod

fasfdssfdafsda schrieb:

Der Screenshot auf der Seite sagt zwar "that's actually Ubuntu", aber zeigt trotzdem ein Windows XP. Die echten Screenshots sehen nicht so beeindruckend aus. http://www.cnbeta.com/articles/100827.htm

😕 Die echten Screenshots sehen doch optisch genau so aus wie ein Original XP. Windows XP zeichnet sich durch mehr aus als nur das "Grüne Idylle" Hintergrundbild.

• Es gab schon 2001/2 einen Windowmanager, der das Aussehen von XP nachgemacht hat. Mir fällt nur der Name leider nicht mehr ein.

• SeppJ schrieb:

fasfdssfdafsda schrieb:

😕 Die echten Screenshots sehen doch optisch genau so aus wie ein Original XP. Windows XP zeichnet sich durch mehr aus als nur das "Grüne Idylle" Hintergrundbild.

naja, nicht _genau_. die window decorations sind ziemlich ähnlich, aber z.b. die scrollbalken sind leicht anders. und die fonts (antialiasing). und die icons (sehen besser aus 😉 )

• rüdiger schrieb:

Es gab schon 2001/2 einen Windowmanager, der das Aussehen von XP nachgemacht hat. Mir fällt nur der Name leider nicht mehr ein.

IceWM!

• langeweile schrieb:

kolourpaint ist ganz nett^^

Tatsächlich, danke für den Tipp. Musste zwar eine halbe Tonne KDE-Abhängigkeiten installieren, das war es aber wert. Für KDE scheint es irgendwie hochwertigere Programme zu geben.
    Wobei mein Vorhaben (den Hintergrund eines Bitmaps in einer ganz bestimmten Farbe einzufärben) auch mit kolourpaint an etwas eigentlich Trivialem scheitert - ich kann die exakte Farbe nämlich nicht eingeben. R- und B-Werte sind ok, aber der G-Wert springt mir immer von 121 nach 122. 120 darf ich auch, nur 121 nicht... naja, ich werd mal einen Bugreport machen.

Hab Ylmf OS mal getestet, ist trotz allem noch mehr Ubuntu als Windows XP. Sprich, es gibt doch kein Paint 😃

• @Athar
    Oder Tuxpaint

asfdasfdf schrieb:

rüdiger schrieb:

Es gab schon 2001/2 einen Windowmanager, der das Aussehen von XP nachgemacht hat. Mir fällt nur der Name leider nicht mehr ein.

IceWM!

Ne, ich meinte XPde

• Gab es auch schon fuer Windows 95.

• fasfdssfdafsda schrieb:

Athar schrieb:

Epic Fail!

• Athar schrieb:

Hab Ylmf OS mal getestet, ist trotz allem noch mehr Ubuntu als Windows XP. Sprich, es gibt doch kein Paint

was soll dieser blödsinn überhaupt? ich würde mir lieber ein win-xp in eine vmware-maschine auf eine linux-box packen (oder umgekehrt), wenn man schon beides gleichzeitig haben will.
    🙂

Anmelden zum Antworten