std::tr1::function - Variable Parameterliste
-
Hallo,
Ich möchte einen std::tr1::function erzeugen, der eine variable Parameterliste hat. D.h. er soll unterschiedlich viele Parameter unterschiedlicher Art aufnehmen. Die Art dieser Parameter soll erst im späteren Programmverlauf festgelegt werden.Geht das? Wenn ja, wie? Ist vielleicht ein Pointer auf ein std::tr1::function der Schlüssel zur Lösung?
Sinn und Zweck ist eine Klasse für Exception-Handling. Abhängig von der Art der Exception sollen unterschiedlich viele Parameter an diese übergeben werden.
Danke schon im Voraus!
mfg
Mr X
-
Hey, variable Argumentlisten müssen gerade echt im Trend sein. Vier Threads innerhalb von drei Tagen...

Ich glaube nicht, dass das geht. Die Signatur des Callables muss ja bekannt sein. Kannst du nicht einfach einen
std::vectoroder sowas übergeben? Würdest du dein Anliegen eventuell an einem kleinen Codebeispiel verdeutlichen?
-
Danke für die Antwort.
Mit einem Vektor arbeite ich im Moment.
Nunja, das lässt sich wohl nicht vermeiden.
EDIT:
Danke für den Hinweis auf die anderen Threads, einer hat mich auf eine Idee gebracht: operator <<
-
Nexus schrieb:
Hey, variable Argumentlisten müssen gerade echt im Trend sein. Vier Threads innerhalb von drei Tagen...

LOL
Komisch dass sich so speziellere Themen immer mal wieder häufen und dann lange nicht mehr kommen..
(Auch immer wieder schön die vielen Threads mit ein und derselben Aufgabenstellung.. :D)/EDIT
Wäre boost::bind vlt. etwas für dich? Du willst ja so, wie ich das sehe nur verschiedene Parameter binden können.