Seitenaufrufe
-
Roflmao schrieb:
Danke aber es geht bestimmt noch leichter ich wollt jetzt nicht mit dem Clienten auf die Seite sondern einfach etwas das denn stan****-Browser öffnet und auf eine Webseite weiterleitet.
Hab mal was von ShellExecute oder so gelesen.
Wenn dir die Ausgabe unwichtig ist und es dir nur um das Aufrufen geht, dann könntest du es so lösen.
Ganz billig wäre sogar das hier, aber du hast dann keine Kontrolle über das Fenster und kannst es z.B. auch nicht unsichtbar machen:
system("explorer http://www.c-plusplus.net");
-
Ja hab schon was gefunden bloss will ich dass es auf ca 5000 Seiten geht das mach ich dann per Schleife aber das Problem ist dass der dann 5000 mal nen Browser öffnet bzw Tab's und ich wollt halt so machen das er die Seite aufruft nach 1sek die nächste auf der gleichen Adresseleiste.... sozusagen das es ohne neuen Tab oder Fenster geht..
-
#include <iostream> using namespace std; int main() { int urlid = 1; char* url = "http://seite.de/accountid?"; while(urlid < 10000) { cout << url << urlid; urlid++; } getchar(); }So in etwa aber in der while Schleife muss eben die Funktion die, die Seite im Browser aufruft

-
Roflmao schrieb:
Servus Leute und ein Frohes neues Jahr!
Hätte mal ne kleine Frage ich weiß jetzt ned ob es mit dem stan****-C++ geht aber das könnt ihr mir ja sagen
Also meine Frage wäre wie ich ein Seitenaufruf mit dem stan**** Browser per Programm ausführe?Das ist prinzipiell mal Betriebssystemspezifisch. Oder viel mehr abhängig von der graphischen Oberfläche. Was verwendest Du? Gnome, KDE, XFCE oder etwas anderes? Einige verwenden auch Windows.
Im übrigen würde mich echt mal interessieren, warum Du stan**** schreibst. Ich sehe das öfters auch hier im Forum, dass man diese Sternchen verwendet.
-
tntnet schrieb:
Im übrigen würde mich echt mal interessieren, warum Du stan**** schreibst. Ich sehe das öfters auch hier im Forum, dass man diese Sternchen verwendet.
Der Schreiber schreibt die Sternchen nicht. Das ist ein Feature des Forums um die Rechtschreibzentren der regelmäßigen Leser zu schonen und die Ausbreitung falscher Schreibweisen zu verlangsamen.
Zensur

-
Genau^^ das Standart wird zensiert

Ich benutze Windows 7 und denn Firefox 3.6 noch in der Beta.
-
Ja, korrekt heißt es nämlich standard.
-
#include <iostream> #include <windows.h> using namespace std; int main() { int urlid = 1; char* url = "http://seite.de/accountid?"; while(urlid < 100) { ShellExecute(NULL, "open", url urlid, url urlid, NULL, NULL); cout << url << urlid; urlid++; } getchar(); }So hab es jetzt geschafft blos noch 2 Probleme wie setze ich Variablen in die Funktion Shellexecute ein? Und gibts ein Befehl das er Windows Explorer wieder schliesst damit ned 5000 Seiten bzw Tabs aufeinmal offen sind kackt nur der PC ab. Am besten das er das in der adressleiste automatisch Editiert ohne denn Browser zu schliessen einfach ne neue Internet Seite öffnen im gleichen Fenster/Tab.
-
Sry kann leider nicht editieren weil ich unregistriert bin..
Wenn ich die urlid weglasse also die Variable dann geht es er ruft dann eben das was in der Variable gespeichert ist. Funktionieren nicht 2 Variablen?Hab mal "http://seite.de/accountid?"urlid versucht klappt auch ned

-
Roflmao schrieb:
Genau^^ das stan**** wird zensiert

Ich benutze Windows 7 und denn Firefox 3.6 noch in der Beta.
Dann solltest Du auch "... de** Firefox ..." statt "... denn Firefox ..." schreiben. Oder gleich "... den Firefox ..."
.
-
Muss hier immer nach jedem 2. Wort verbessert werden?
-
Kommt schon Leute, irgendeiner muss doch helfen können..
-
Naja, was will man dir großartig helfen. Du hast kein Plan von programmieren und willst hier ein Programm schreiben, dass mehr Wissen verlangt als "C++ Tutorial: Chapter 1". Allein das du Funktionen als "Befehl" ansiehst, ist Schmerzhaft genug.
Was erhoffst du dir eig.? Das es für jeden Scheiß eine Funktion gibt? Du findest sicherlich eine Funktion namens "EditAdressBarInInternetExplorer()"... /ironie off. Dafür brauchst du dann schon zugriff auf das Fenster selber und noch mehr. Und dir wird keiner so ein Programm einfach vorspucken. Von daher kannste dein Traum von dem Programm sogut wie abschreiben, wenn du nicht einen Deppen findest der das macht, du C++ bzw. WinApi lernst oder dafür zahlst. Natürlich könntest du vielleicht auch nach einer Library suchen, die evtl. so etwas kann, aber wie willst du mit sowas umgehen können, wenn du nicht mal die Grundlagen kannst und Sachen wie "Funktion(variable1 variable2)" versuchst.
Ich möchte dich jetzt nicht ankacken, aber schon zu oft kamen so Leute wie du und haben gedacht, dass das alles ein Lollipop vom Ponyhof für umsonst schlecken wäre. Du kannst nunmal dir nicht nur einfach einen Compiler laden, da einfach eine Funktion in den Code reinrotzen, für jede Zeile und Funktion hier eine Frage ins Forum randalieren und nichts dafür tuen.Mit freundlichen Grüßen : Freaky
-
tntnet schrieb:
Oder viel mehr abhängig von der graphischen Oberfläche. Was verwendest Du? Gnome, KDE, XFCE oder etwas anderes?
Das ist egal, dafür gibt es xdg-open. Alle Desktops, die was auf sich halten, sind fdo-kompatibel.
@OP: Doku schon gelesen?
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb762153(VS.85).aspx
Und was du mit "url urlid" als Parameter bezweckst kann ich mir vorstellen.
Ich denke das
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39488.html
wird dir helfen. Ansonsten ist ShellExecute sehr MS-spezifisch, vllt. gibts da auch Zaubermacros, die das ganz einfach selber konvertieren und zusammenkleben. (Ich hab keine AHnung von Windows, seit 6 Jahren keines mehr gesehen :P)
-
@FreakY<3Cpp: Wie schlimm hast du nur gelitten

Nur weil du nervig drauf bist musst du hier nicht die Leute anscheißen wenn du es nicht lassen kannst hast du hier nix zu Suchen, das kann man auch nett erklären das man hier ned alles vorgesagt bekommt....
Und ich hab ned gesagt ihr sollt mir den Code ausspucken sonder hab gefragt ob es dafür ein Befehl gibt oda wie es funktioniert und ich sag ned das ich C++ gut behersche aber die Grundlagen kann ich einigermassen und will immer dazu lernen.
Ich weiß das es nervig ist aber man kannst beim ersten mal nett versuchen
-
#include <iostream> #include <sstream> #include <windows.h> using namespace std; int main() { int urlid = 1; char* url = "http://seite.de/accountid?"; while(urlid < 100) { std::stringstream strm; strm << url << urlid; ShellExecute(NULL, "open", str.str().c_str(), NULL, url urlid, NULL, NULL); cout << url << urlid; urlid++; } getchar(); }
-
@löälöä
Der Code wird wohl nicht funktionieren.
@Roflmao
Ich fange an dir gegenüber nett zu sein, wenn du so nett bist und dir wenigstens Mal ein C++ Grundlagen Tutorial reinziehst. Außerdem war ich nett. Hätte ich dich denn streicheln und sagen "Bistn feiner, du schaffst das schon" sollen? Es ist nunmal kein Kinderspiel und durch so ein Drumherumgerede merkt man das nunmal nicht.
-
Sicher warst du nett HAHA.
Das mit dem streicheln lass mal
Hab mir schon öfter Grundlagen reingezogen aber da findet man nichts über Browser starten oder ne seite aufrufen.
-
Logischer Weiße. Warum sollten auch Variablen, Abfragen und Schleifen in den Grundlagen stehen, wenn man doch lieber Browser öffnet. Du weißt doch jetzt wie man ihn öffnet. Mehr wird dir WinApi ohne extra Bibliotheken nicht bieten, da WinApi keine Funktion bietet, damit du Tabs für den Browser erstellst, denn ich glaube, dass an sowas als aller letztes gedacht wurde. Nutze Google und versuch etwas zu finden. Findest du nichts, musst du dir wohl ein Buch kaufen und lernen, oder wie ich schon meinte, an einen netten Community-Member Geld abdrücken.
-
Ich muss FreakY<3Cpp mal ein wenig in Schutz nehmen. Er war nicht unfreundlich, sondern hat versucht unzweifelhaft und ohne um den heissen Brei herumzureden klar zu machen, dass einfach mal den Browser fernsteuern keine Aufgabe für einen Anfänger ist. Und Du sagst ja selbst, dass Du Anfänger bist. Daher ist die Aufgabe für dich vermultich ein paar Stockwerke zu hoch.
Ok - also die korrekte Antwort zu Deiner Frage ist: Nein.
Etwas ausführlicher: Es gibt keine Funktion, die das macht.