erledigt

• Guten Abend,

Ich meine mal gelesen zuhaben das man eine fifopipe in Unix wie eine normale
    Datei behandeln kann.
    Ich wollte eine pipe mit ifstream aulesen , welches auch geht aber mit ofstream reinschreiben kommt nicht an. Lasse ich ofstream in eine datei schreiben geht es.
    Mus ich bei schreiben in einer fifo mit ostream noch etwas mehr beachten ?

Mfg Michael

• Mod

Eigentlich nicht. Ist ein Stream wie jeder andere auch. Zeig mal, was du genau gemacht hast.

• gelöscht

• keiner eine Idee ? wenn ich in c++ falsch bin dann bitte ich um Verschiebung des Threads

mfg Michael

• Gute Abend, habe mal ein paar Fragen zur FILE = popen();

Wird in diesen Fall eigendlich so was ähnliches wie eine Namedpipe verwendet ?
    Kann man in einem Programm zweimal mit popen arbeiten auch wenn eine nicht geschlossen wird ?

Bin bei einem Programm bei, wo ich mit pthreads arbeite und wollte auch mit popen 2 konsohlenprogramme öffnen, welches aber nicht klappt da das eine Programm sich nicht beendet und somit ein popen auch nicht geschlossen wird.

mfg Michael

• popen ist C - und hat nichts mit dem vorherigen Thema zu tun. Wenn du Antworten auf deine Fragen möchtest solltest du folgendes beachten:

- starte pro Frage ein neues Thema
    - liefere die nötigen Infos, dazu gehört z.B. Fragen zu beantworten wie die von SeppJ - sowas einfach zu übergehn und so zu tun als hätte niemand was geschrieben ermutigt andere nicht, dir zu helfen..

• Hallo Pumuckel,
    ich hatte Seppj nicht übergangen, der Code war gepostet.
    Da dieser aber komplett nicht mehr passte hatte ich ihn gelöscht
    um Verwirrung zu vermeiden.
    Ich werde dann diese Frage später im C-forum stellen.

Danke und schöen Tag noch.

Michael

Anmelden zum Antworten