Mediamarkt Aktion...wie sind die Spielregeln?
-
;nachgemachter fricky schrieb:
weil er 10 kauft, einer davon somit garantiert kostenlos ist (den er dann behält) und somit 9 zurückgeben will, die ihn tatsächlich was gekostet haben?
und wie soll er's schaffen, dass nicht jemand anders was zwischendurch kauft? vielleicht ihnen versprechen, die kostenlos abgegriffene glotze unter allen zu verlosen, die sich zurückhalten?

-
MM wird schon genau in die kassen eingeben welche artikel die treffernummer haben und welche nicht.
vermutlich wird die reale trefferquote weit unter 1:9 sein und die die es trifft, die haben eh etwas gekauft was kaum wert hat.
ach ja, natuerlich gibt es noch die 1% die wirklich was tolles gewinnen die dann die leute naechstes jahr mit mundpropaganda anheizen.beim gluecksspiel gewinnt nur die bank

-
;fricky schrieb:
weil er 10 kauft, einer davon somit garantiert kostenlos ist (den er dann behält) und somit 9 zurückgeben will, die ihn tatsächlich was gekostet haben?
und wie soll er's schaffen, dass nicht jemand anders was zwischendurch kauft? vielleicht ihnen versprechen, die kostenlos abgegriffene glotze unter allen zu verlosen, die sich zurückhalten?

Du kannst dir auch 10 Leute suchen, die sich alle nacheinander an der Kasse anstellen und jeder kauft alles was alle wollen. Einer von denen bekommt alles gratis und teilt das was die Leute wollten wieder auf, die anderen geben ihr bezahltes Zeug zurück. Oder du kaufst dir 10 Fernseher und wenn du die letzte Zahl schon auf einem anderen Kassenzettel hast, gibts du es gleich wieder zurück und kaufst es nochmal. Das kannst du gleich der Kassiererin erklären, dann kann die sich die Arbeit sparen und dir das Zeug gleich umsonst geben.
-
... und natürlich wird an einer anderen Kasse nichts gekauft, während 10 Leute je einen Fernseher kaufen..?!
Schaltet eure Hirne ein!
-
raps schrieb:
MM wird schon genau in die kassen eingeben welche artikel die treffernummer haben und welche nicht.
vermutlich wird die reale trefferquote weit unter 1:9 sein und die die es trifft, die haben eh etwas gekauft was kaum wert hat.
ach ja, natuerlich gibt es noch die 1% die wirklich was tolles gewinnen die dann die leute naechstes jahr mit mundpropaganda anheizen.beim gluecksspiel gewinnt nur die bank

Ich glaube nicht, dass sie es nötig haben, das auch noch zu manipulieren. Das wäre viel zu schlechte PR, wenn es rauskäme. Und erwartete 10% weniger Einnahmen sind für Mediamarkt kein Problem. Im Gegenteil, wahrscheinlich wird der absolute Gewinn sogar noch viel höher als sonst, weil der Umsatz steigt.
Als die vor ein paar Jahren die Mehrwertsteueraktion hatten, haben sie auch ganze 19% vom Preis abgezogen, damit die ganzen Milchmädchen keinen Terz machen, weil diese nicht kapiert hätten, dass mathematisch richtig eigentlich eine ~16% Reduzierung gewesen wäre.
-
Ich denke aber mal, dass die schon so clever sind diejenige Endziffer auszuwählen, die den niedrigsten Umsatz aller 10 Endziffern hat.
-
Die Nummer des Kassenbelegs ist doch fortlaufend, also wenn ich an einer Kasse 10 TVs hinterinander kaufe habe ich jede Nummer 1x und da kannja keiner dazwischenstehen und meine nummer abgreifen.
xxxx0
xxxx1
xxxx2
...
xxxx9
xxx10
xxx11
und damit hast du jede von 0-9Viel Spaß beim Kaufen!
p.s.
Wenn jeder 10 TVs kauft und 9 zurückbringt würden sie ne Menge verlieren, aber nicht alle werden diesen Aufwand betreiben und haben x-tausend € rumliegen, weil du es ja erstmal vorfinnzieren musst.
-
Ich denke mal, die werden die Aktion nicht nur jeweils auf einen Media Markt beschränken, sondern bundesweit wird jeder 10te Einkauf gewertet um Manipulationen auszuschließen. Also wenn du 10 Fernseher hintereinander kaufst, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass in ganz Deutschland kein anderer zur gleichen Zeit einen Artikel bezahlt. Also vergiss es!
-
Nochmal, die Rechnungsnummer/Kassenbelegsnummer, ist an jeder Kasse vortlaufend!
siehe mein Beispiel mit den xxxx1,....Rechnungen sind immer vortlaufend für jede Kasse als Nachweis, für die Buchhaltung, und auch die Umsatzsteuer/Finanzamt.
Es kann an jeder Kasse jeder Zahl von 0-9 die letzte Zahl deiner Rechnung sein!
-
Rüülpsss schrieb:
;fricky schrieb:

Du kannst dir auch 10 Leute suchen, die sich alle nacheinander an der Kasse anstellen und jeder kauft alles was alle wollen.
^^du brauchst noch mehr leute, nämlich mindestens noch 9, die den kassiereinnen an den anderen kassen zeitgleich 'ne ladung pfefferspray verabreichen. alles sehr schwierig, dann würde ich mir lieber einen MM-mitarbeiterkittel anziehen, den glotzkasten untern arm klemmen und durch den lieferanteneingang verschwinden.

-
Kurzer Link aus den Seiten es Interwebs:
http://www.rackblogger.de/2010/01/01/ich-bin-doch-nicht-blod/
-
Medimakt hammer Aktion....
ich bin gespannt wie sich das hier auswirkt unser markt offnet heute bis 24.00 Uhr!!!
Um 22.30 Uhr wird ja bekanntlich die zahl bekannt gegeben!Ich tüftel schon nen plan!
-
DIE CHANCEN STEHEN GUT ICH HAB MIR HEUTE SCHON BLURAYS IM WERT VON 243€ GEKAUFT!
-
es gibt sogar die möglicheit die ware zurückzugeben!
einfach mit ec karte zahlen, man unteschreibt ja eine lastschrift oder bestätigt eine lastschrift per pin.
das schöne ist eine lastschrfit kann man stornieren und MM wird seinen kunden höfflichst bitten die ware zurückzugeben

und dann gibts da nix gutschein oder sonst was
-
Kaufhausschreck schrieb:
einfach mit ec karte zahlen, man unteschreibt ja eine lastschrift oder bestätigt eine lastschrift per pin.
das schöne ist eine lastschrfit kann man stornieren und MM wird seinen kunden höfflichst bitten die ware zurückzugeben

Somit hast Du die Ware erhalten, obwohl Dir von vornherein klar war, das Du nicht bezahlst. Ich kann mich irren, aber ich glaube das nennt man Betrug...
-
Ivo schrieb:
Kaufhausschreck schrieb:

Somit hast Du die Ware erhalten, obwohl Dir von vornherein klar war, das Du nicht bezahlst. Ich kann mich irren, aber ich glaube das nennt man Betrug...
die betrügen uns auch tag für tag.... man richtet ja keine schaden an von daher ist es auch kein betrug
-
Doch die Ware geht erst einmal ueber den Ladentisch und durch die geplatzte Lastschrift entstehen auch Kosten.
-
das MM da schummelt glaub ich nicht
durch die massen an leuten die nur wegen der aktion dort einkaufen koennen die sich das leisten jeden zehnten aus zu zahlen
besondern wo doch der durchschnitts kauf der kunden nicht so hoch ist - wenn man mal an die kassen schaut-> das gehoert ins NADRW find ich
-
Kaufhausschreck schrieb:

und dann gibts da nix gutschein oder sonst was
So einfach geht das nicht. Wenn du das per Pin zahlst, dann wird das nicht per Lastschrift abgebucht. D.h. du kannst diese Zahlung auch nicht mehr stornieren. Und ab einem gewissen Betrag ist deshalb die Zahlung per Unterschrift in vielen Geschäften auch nicht mehr möglich. Außerdem ist das ganze Betrug !!

-
Kaufhausschreck schrieb:
die betrügen uns auch tag für tag.... man richtet ja keine schaden an von daher ist es auch kein betrug
aaahja -.-