Browser - Linux

• Iceweasel, was denn sonst?

• seit Jahren nutze ich nur opera.

• supertux schrieb:

seit Jahren nutze ich nur opera.

hm opera ist doch closed source, sowas würd ich nicht auf meine mühle lassen

• hack0r schrieb:

supertux schrieb:

w0rd!

• Firefox.

btw. neulich habe ich mal Opera ausprobiert und ich fand es eigentlich ziemlich schlecht. Die GUI fühlte sich langsam an, Flash stürzte dauernd ab, die Benutzung war umständlich und die GUI war hässlich und nicht im System integriert.

xroads42 schrieb:

vim :xmas1:
    http://vim.sourceforge.net/scripts/script.php?script_id=1053

😉

liest sich wie n wirrer hack. Dann doch lieber emacs-w3m oder w3 :p

• rüdiger schrieb:

[...]
    liest sich wie n wirrer hack. Dann doch lieber emacs-w3m oder w3 :p

*Alles* was in Vim externe Prozesse, Sockets etc. benutzt ist ein Hack 😃

• seit 6 Jahren Opera 👍

• hack0r schrieb:

supertux schrieb:

na und? wo ist das Problem? ich hab noch nie den Quellcode eines open source Programmes durchgeguckt, das bei mir installiert ist, und ich bin sogar Gentoo Nutzer.

selbst damals, als opera Werbung hatte, fand ich Opera toll. Und bis heute enttäuscht er mich selten. Na gut, stark multimediale Seiten funktionieren nicht immer, aber solche besuche ich nie, deshalb ist das kein Kriterim für mich. Das schönste an Opera, einmal runterladen, installieren und das war's. ich muss keine 1000 addons installieren, um etwas brauchbares zu bekommen.

• Browserererer schrieb:

firefox, chromium, google chrome,... welchen benutzt ihr?

Firefox.

Den selben den ich unter Windows auch einsetze.
    Wozu also umstellen?

• supertux schrieb:

hack0r schrieb:

supertux schrieb:

na und? wo ist das Problem? ich hab noch nie den Quellcode eines open source Programmes durchgeguckt, das bei mir installiert ist, und ich bin sogar Gentoo Nutzer.

selbst damals, als opera Werbung hatte, fand ich Opera toll. Und bis heute enttäuscht er mich selten. Na gut, stark multimediale Seiten funktionieren nicht immer, aber solche besuche ich nie, deshalb ist das kein Kriterim für mich. Das schönste an Opera, einmal runterladen, installieren und das war's. ich muss keine 1000 addons installieren, um etwas brauchbares zu bekommen.

naja so doll fande ich opera seinerzeit nicht. egal was man macht, so einen genialen adblocker wie Adblock Plus kriegt man mit Opera nicht hin imo. und ich lege großen wert auf freie software. opera ist in dem sinne keine freie software. aber gut, jedem das seine 🙂

• hack0r schrieb:

naja so doll fande ich opera seinerzeit nicht. egal was man macht, so einen genialen adblocker wie Adblock Plus kriegt man mit Opera nicht hin imo. und ich lege großen wert auf freie software. opera ist in dem sinne keine freie software. aber gut, jedem das seine 🙂

das mag sein, dass Adblock besser arbeitet. Aber wieso soll ich meinen Browser immer mit zusätzlichen Features nachinstallieren, bevor ich es überhaupt benutze? Außerdem muss ich nicht nur den FF Entwickler vertrauen, sondern noch eine dritte, vierte, usw. Entwickler Gruppe. Klar kann man auch sagen, dass man Opera Entwickler nicht sonderlich vertraut, aber da bleibt es bei einer Gruppe.

Und ich lege mehr Wert auf funktionierende Software, und wenn eine closed source software für mich besser als eine open source software funktioniert, dann nehme ich eben die closed source variante. Ich benutze GNU/Linux hauptsächlich deswegen, weil ich es an meinen Bedürfnisen anpassen kann. Für mich ist open source in diesem Fall zweitrangig. Ich bin nicht fanatisch verblendet wie Stallman, auch wenn ich in manchen Punkten zustimme. Und es gibt auch haufen open source software, die einfach grottenschlecht ist. Open Source ist nicht gleichbedeutend mit 'immer gut und deshalb vorzuziehen'.

Anmelden zum Antworten