Video wird im Panel nicht abgespielt!!!
-
Anscheinend bin ich zu blöd aber wenn ich diese Zeile einfüge passiert immer noch nichts... Bei mir sieht das jetzt so aus
MediaPlayer1->FileName = "c:\\windows\\clock.avi"; MediaPlayer1->Display = Panel1; MediaPlayer1->Open(); Panel1->Align = alClient; WindowState = wsMaximized; MediaPlayer1->DisplayRect=Rect(0,0,Panel1->Width,Panel1->Height); MediaPlayer1->Play();
Was hab ich Falsch gemacht????
-
Hallo
keine Ahnung, aber bei mir geht es
kannst du das AVI auch so abspielen ?
Mfg
Klaus
-
Ja kann avi auch normal abspielen, habe den Mediaplayer auch auf avi eingestellt.
-
Hallo
keine Ahnung ob der Mediaplayer da Probleme hat ???
bei mir laeuft es (allerdings mit dem VCL-Player)
(1:1 Kopie deines Sourcecodes - nur Dateiname geaendert)Mfg
Klaus
-
Ok sehr seltsam, ich habe einfach mal ein neues Projekt gemacht und da ging es plötzlich, komisch!?!?!?!
Aber dann nochmal ein Problem, das video wird nur in der linken ecke gezeigt, hätte es aber lieber in der mitte oder auf das ganze bild gestreckt.
HILFE!?!?!?!
-
Hallo
versuch mal das Problem einzugrenzen.
Dein Sourcecode funktionietr soweit mal.Erzeug ein neues Projekt
verwende nur den Sourcecode aus deinem BeitragMfg
Klaus
-
Es geht ja jetzt alles Mittlerweile nur die Größe des Videos würde ich gerne auf Vollbildschirm ändern. Das Panel ist schon auf Vollbildschirm eingestellt aber das Video wird nicht in der Größe angezeigt
-
Hallo
wie gesagt, beim VCL-Player geht es.
Da stimmen auf deinem Rechner wohl irgendwelche Einstellungen
(Mediaplayer nicht) - keine AhnungDenn vom Prinzip her muss es gehen.
Irgenein Codex ?Mfg
Klaus
-
Verwende das Form::Resize-Event (bzw. für das Panel) und setze dort dann 'DisplayRect' neu auf die aktuelle Breite und Höhe.
-
Erstmal Vielen Dank für die Schnellen und super tollen antworten, bei mir klappt jetzt alles... aber jetzt hab ich es auf einem anderen pc ausprobiert...
und da hat es natürlich nicht geklappt... aber ich glaub es liegt am codec... deshalb frage ich mich kann man den codec der benötigt wird eig. irgendwie mit einbinden???