wie geht es weiter? xD
-
Iboshido schrieb:
heisst es das es nicht möglich ist mit c++ mit Datenverarbeitung zu arbeiten???
Was?!
Ich weiss zwar nicht, was du meinst, aber: Nein.
-
sry ich kenn mich nicht so gut aus mit den Fachbegriffen xD kann mich nicht so gut artikulieren xDD... was ich meine ist ob man mehr machen kann als nur mit "zahlen" und "wörtern" mit c++ arbeiten kann... z.B. richtige programme schreiben die auch nützlich sind^^
-
Iboshido schrieb:
sry ich kenn mich nicht so gut aus mit den Fachbegriffen xD kann mich nicht so gut artikulieren xDD... was ich meine ist ob man mehr machen kann als nur mit "zahlen" und "wörtern" mit c++ arbeiten kann... z.B. richtige programme schreiben die auch nützlich sind^^
Ja. Klar..

Was hast du für einen Browser? - Ach egal. Der ist auf (fast) jeden Fall in C++ geschrieben.
Schon mal ein Computerspiel gekauft und gespielt? - Du vermutest es. Es ist (zu 99%) in C++ geschrieben.
-
hört sich hamma an^^... was brauche ich um "nützliche" programme zu schreiben... ich habe nur visual basic xD^^
-
Kommt drauf an, was du machen willst.
Eigentlich nur ein C++ Compiler und dann eine API, je nachdem was du machen willst. Für Spiele gibts DirectX für GUI gibts z.b Qt. Es gibt noch Tausend andere Sachen, die man brauchen könnte, aber die findest du schon, wenn du dich bemühst.
-
und kannst du mir auch sagen wo ich einen C++ Compiler und eine API her bekomme?^^
-
Hier gibts zu dem Compiler auch gleich noch eine vernünftige IDE dazu:
http://www.microsoft.com/germany/Express/product/visualcplusplusexpress.aspxUnd wenn du dir dort das GDK auch noch runterlädst hast du für den Anfang mal alles, um ein Spiel zu programmieren.
-
omg bin ich ein noob xD... ich habe doch schon längst einen C++ Compiler xDDD,visual basic.... sonnst hätte ich ja nicht programieren können xDD
-
ehm nein mit der Visual Basic IDE kannst du kein C++ kompilieren...
-
also ich hab visual c++ schon lange runtergeladen von der micrisoft homepage... hab ich etz auch automatisch die IDE ??^^
-
Iboshido schrieb:
also ich hab visual c++ schon lange runtergeladen von der micrisoft homepage... hab ich etz auch automatisch die IDE ??^^
Visual C++ IST eine IDE.