Connectproblem mit dem WLAN Router W503V
-
Hallo Forenmitglieder! Ich habe das Problem, dass mein Computer nicht den WLAN Router erkennt (Ich habe ihn mit LAN verbunden). In meinem Laptop erkennt er die WLAN Karte aber bei meinem Computer garnichts. Wenn ich im Browser speedport.ip eingeben will erscheint die übliche nicht mit dem Internet verbunden Fehlermeldung. Kann mir einer helfen?
-
Sollte vielleicht noch sagen das ich WIN XP mit SP2 habe.
-
Das ist ja alles ein bißchen wirr und auch ein bißchen wenig Information... Wie ist was verbunden und was funktioniert und was nicht?
Läuft auf dem Router ein DHCP-Server? Was ist unter XP eingestellt? Netzwerkadresse automatisch beziehen?
Prüf mal die Adaptereinstellung (DOS-Box: ipconfig /all),
-
Sorry ich habe wenig Ahnung davon. Also der Laptop ist über WLAN verbunden und funktioniert auch Einwandfrei. Jetzt habe ich noch einen Rechner über ein LAN Kabel an den WLAN Router angeschlossen der den Router irgendwie nicht erkennt.
Bei ipconfig /all kommt bei mir:Knotenpunkt :Unbekannt IP-Routing aktiviert: nein WINS-Proxy aktiviert: nein Physikalische Adresse :00-14-85-Eb... DHCP aktiviert :neinHilft das? Danke schon mal

-
Aktiviere DHCP.
Start -> rechte Maustaste auf Netzwerkumgbebung -> Eigenschaften
Lan-Verbindung -> rechte Maustaste -> Eigenschaften
TCP/IP Protokoll auswählen -> Button Eigenschaften
IP-Adresse autmatisch beziehen auswählenGruß KK
-
OK danke hat funktioniert! Jetzt habe ich aber noch einen Rechner worauf ich Windows XP neu installiert habe und der erkennt meine Netzwerkkarte nicht. Ich weiß weder wie die heißt noch sonst was. Was kann ich denn hier machen?
-
Schau mal hier im zweiten Post:
http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/12222-unbekannte-hardware-identifizieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.htmlAlternativ könntest du den Rechner aufschrauben und nachsehen, was für ein Board drinsteckt.
Gruß KK