Wurzelfunktion
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Nabend
Bin grad an der Programmierung eines simplen Taschenrechners.
Würde gerne auch eine wurzelziehung(quadratwurzel) nach dem Heronverfahren einfügen. kann mir einer zeigen wie das ausschauen sollte?WÄre mir echt hilfreich mein kleines projekt zu beenden.
Liebe Grüße,
Hernesto
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Hmm hast du schon mal selber gesucht? Bei google oder so? Da findest du 100% was wenn du sowas wie "C# Wurzel ziehen" eingibts.
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Firefighter schrieb:
Da findest du 100% was wenn du sowas wie "C# Wurzel ziehen" eingibts.
Oder gar "Heron Verfahren"
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Oder einfach zumindest mal deinen Ansatz zeigen. :p
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naja irgendwie so
float quadratwurzel( float a) { float x; float i; i=1; float erg; erg=a; while(i<=5)//würde sagen so 5 Durchgänge reichen { erg=(erg+(erg/a))/2; i=i+1; } return erg; }
wie gesagt ich soll es sehr einfach halten, ohne math usw einzubinden.EBen nur mit den Grundrechenarten.Wäre echt lieb wenn ihr mir jetzt meinen ANsatz berichtigt...
Lg Hernesto
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sieht doch schon in ordnung aus sind nur sehr viele überflüssige Sachen, die Formel ist ausserdem falsch so gehts besser:
float quadratwurzel( float a) { float erg; for(int i = 0; i < 5; i++) { erg = (erg+(a/erg))/2; } return erg; }