Problem mit ofstream
-
Hallo früher habe ich immer den Borland C++ Builder 6 Personal benutzt jetzt habe ich jedoch mal die Enterprise Version probiert.
Jetzt lässt sich dieses Einfache Programm von mir aber einfach nicht mehr mit der Enterprise Version Compilieren.
Unter RAD Studios 2007 z.b. funktioniert mein Quelltext auch ohne Fehler.
Hat wer eine ahnung wie das mit der Borland C++ Builder 6 Enterprise Version funktioniert ?
[C++ Fehler] Unit1.cpp(16): E2034 Konvertierung von 'string' nach 'char *' nicht möglich
[C++ Fehler] Unit1.cpp(16): E2342 Keine Übereinstimmung des Typs beim Parameter '__command' ('char *' erwartet, 'string' erhalten)#include <iostream> #include <fstream> using namespace std; int main() { string ip; string cmd; cout << "Eingabe: "; cin>>ip; cmd = "start " + ip; system ( cmd . c_str() ); system("PAUSE"); }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du könntest
- <string> includen (wundert mich sowieso, dass das nicht zu allererst angemeckert wird)
- Die Stelle markieren, an der der Fehler auftritt. Im geposteten Code ist in Zeile 16 intelligenterweise eine Leerzeile

-
-
Was eine Leerzeile lol soll ich alles in einer Zeile schreiben. xD
Und da wir in der Schule diesen alten Builder benutzen muss ich den zuhause auch benutzen.^^