Programm verhält sich unter Windows Vista und 7 fehlerhaft unter XP funktioniert es
-
Hallo Leute,
ich habe ein Programm unter Windows XP mit Borland C++ 2007 erzeugt.
Eine bestimmte Funktion des Programms funktioniert unter Windows 7 und Vista nicht unter XP gibt es keine Probleme.
Die Funktion sendet Daten über USB oder RS232 an ein Gerät bei dem aber im Fehlerfall nichts ankommt. Andere Funktionen senden ebenfalls Daten an das Gerät und da klappt alles.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
MFG
-
Ach, sollen wir raten? Wie heisst die Funktion? It does not work ... ist keine Fehlerbeschreibung oder -analyse.
-
ich weiß ja uch noch nicht mehr die Funktion möchte 8 Bytes über USB oder RS232 senden und die Sendefuntkion bringt einen Fehler.
Gesendet wird in beiden Fällen mit WriteFile
So genau weiß ich da nicht wes schief geht ich kann ja auf dem Vista oder 7 nicht debuggen.
Gibt es unterschiede von XP zu Vista die WriteFile betreffen?
MfG
-
Destiniy schrieb:
ich weiß ja uch noch nicht mehr die Funktion möchte 8 Bytes über USB oder RS232 senden und die Sendefuntkion bringt einen Fehler.
Irgendwie hast du Spaß an dem Ratespiel, oder?
Destiniy schrieb:
So genau weiß ich da nicht wes schief geht ich kann ja auf dem Vista oder 7 nicht debuggen.
Mit dem Remote-Debugger ist das gar kein Problem.
-
ich werde mir jetzt erst mal den remote debugger besorgen und dann später mal genauer beschreiben was schief geht
-
Tritt der Fehler auch auf, wenn du das Programm unter Vista/7 explizit mit Admin-Rechten startest?
-
Kann auch 'ne 32 / 64 Bit Geschichte sein. Kann alles sein ...
-
ja auch bei Admin rechten