Hilfe! Fehlermeldung Operations between types "int" and "int" is not allowed
-
Hallo, ich habe eine Funktion geschrieben die einen Wert im Array löschen soll, beim übersetzen bekomme ich allerdings die fehlermeldung die in der Überschrift steht.
Hier die Funktiion:/*Löschen*/ int loeschen(int arrayListe[], int delete) { int zahl; int k; int l; int arraytmp[20]; int size=0; printf("Bitte Zahl zum Löschen eingeben: "); scanf("%i\n", &zahl); for(k=0; k<delete; k++) { if (zahl==arrayListe[k]) { size++; } } if (size==0) { printf("Eingegebene Zahl ist nicht vorhanden\n"); printf("\nReturncode -1\n"); return (-1); } else { for(k=0; k<delete; k++) { for(l=k; l<delete; l++) { if (zahl==arrayListe[l]) { arrayListe[l]=arrayListe[l+1]; arrayListe[l+1]=arrayListe; } } } delete = delete- size; ausgeben(arrayListe, delete); return (delete); } }
der fehler müsste hier sein:
arrayListe[l]=arrayListe[l+1]; arrayListe[l+1]=arrayListe;
hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben was ich ändern kann.
vielen lieben dank für alle antworten!
-
Hi,
beim letzten 'arrayListe' fehlt der Index.
-
1. falsches Forum (C anstatt C#)
2. da fehlt wohl noch ein "*" (Sternchen) in der ÜberschriftMit Sonderzeichen hast du es wohl nicht so?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum C# und .NET in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.