Wieso kompiliert das so lange? Visual Studio verbosity?
-
Ok, die Überschrift ist ungenau.
Ich hab zwei Dateien und eine von denen kompiliert langsam (das vermute ich)Ich hab mal alle includes anzeigen lassen und beim Linken /VERBOSE flag gesetzt.
Ferner hab ich bei beiden Klassen eine #pragma message("Datei X start"); und "Datei X ende" AusgabeMein Problem, VS2005 included schnell und ackert auch zügig die erste Cpp durch -> ich sehe das "Datei X ende" recht schnell, aber was tut er dann? Dann kommt erstmal eine ganze weile nichts (keine includes, usw) und dann erst "Datei Y start".
Ist es irgenwie möglich, rauszufinden, was der in dieser Zeit so macht? In der Ausgabe steht garnichts.
-
Seikilos schrieb:
Ist es irgenwie möglich, rauszufinden, was der in dieser Zeit so macht? In der Ausgabe steht garnichts.
Compilieren, und - je nach Projekteistellungen - auch schon Code Generieren.
-
Seikilos schrieb:
Ok, die Überschrift ist ungenau.
Ich hab zwei Dateien und eine von denen kompiliert langsam (das vermute ich)Hatte ich Anfang des Jahres auch, ca. Faktor 5 mal langsamer als sonst.
Letztendlich habe ich bemerkt, daß Symtantec "verstellt" war und alles gescannt hat, was bei drei nicht auf dem Baum war. Vor allem beim linken hat sich das ausgewirkt.
Gruß
foo
-
Hm, an das AV komm ich bei uns nicht so ran
-
Deaktiviere den AV oder schliesse das Build-Verzeichnis aus....
-
Vom AV? Kann ich nicht, ist Unternehmens AV, da kommt man nicht mal als lokaler Admin drauf, weil es Unternehmensrichtlinien umsetzt
-
Klar kommt man als lokaler Admin drauf.
Bloss vermutlich nicht ganz einfach.