blu-ray DVD sofftware, player
-
aha danke naja irgendwie scheint mir die paar hersteller der blu-ray software machen das grosse geld ...
-
punky schrieb:
aha danke naja irgendwie scheint mir die paar hersteller der blu-ray software machen das grosse geld ...
Das kannst du laut sagen. Die Blu-Ray Funktionen sind bei PowerDVD auch erst ab der Ultra vorhanden. Ich habe da damals knapp 100 Euro für die 7er bezahlt und bin demnächt wohl gezwungen 50 Euro für das Update auf die 9er zu bezahlen weil die alten Versionen nicht mehr mit den neuen Keys versorgt werden.
Da ist man mit Laufwerk + Software schon teurer als irgendwelche Abspielgeräte.
-
punky schrieb:
Machen sie nicht, würde mich wundern wenn überhaupt schon ein hersteller mit nem player auch nur 1cent daran verdient hat (PS3 ausgenommen).
Von dem was ihr da zahlt gehen ~70-75% als Lizenz/Patent-gebühren an die BDA (ist wohl der Grund warum es keinen freien player gibt) und der Rest dürfte noch bei so ziehmlich allen zum decken der Entwicklungskosten drauf gehen (bau allein mal BDJ und die ganzen Security-Vorgaben ein, da spielt noch nicht mal ein video ab und die Aufwände sind allein dafür schon höhre als nen komplette player alla VLC zu bauen ).
-
naja naja, hab grad win-dvd pro 2010 gezogen funktioniert auch nicht sollte eigentlich ne voll funktion sfähige software sein die meine blu-ray abspielt, naja irgendwie eigenartig funktioniert auch nicht, woran das liegt keine ahnung, hab grad mal eine DVD-Blu-ray und zwar das Tagebuch der Anne Frank nur kann ichs nicht abspielen, kann es sein das da irgendetwas upgedated gehört die cd ist von 2009. mein BluRay laufwerk ist ein optiarc 5500s mit der HP firmware 1.84 eh die höchste, nicht mal das Quickplay von HP kanns abspielen, irgendwie eigenartig, naja jemand ne idee woran das liegen könnte? gibts für vista spezielle treiber?
kann nur auf das filesystem der blu-ray zugreifen also die dateien auf der disk schon lesen...nur direkt abspielen funktioniert nicht vielleicht ein kopierschutz der dvd der da mist macht???
-
Kriegst du denn irgendeinen Fehler? Wenn dein Monitor/Fernseher Digital (DVI oder HDMI) angeschlossen ist muss z.B. die ganze Wiedergabekette den HDCP Kopierschutz unterstützen. Also Grafikkarte, Treiber, Monitor/Fernseher. Das wird dann aber normalerweise auch als Fehlermeldung gezeigt.
Ansonsten kannst du ja auch mal PowerDVD ausprobieren, davon gibt es auch eine 30 Tage Testversion.
-
ich lad mir mal ein neues HP Quickplay runter auch nicht wirklich übersichtlich welches grad das aktuellsete ist... vielleicht bringts was, naja es ist so das WinDVD kann es garnicht laden sagt mir medium kann nicht geöffnet werden, das quickplay erkennts zwar die dvd und wieviele titel das ding hat, also nur zugriff als filesystem, kann eber nichts abspielen ... tja wie ich gelesen habe basiert das quickplay auf dem PowerDVD mal schaun ob ne andere version was neues bringt!
-
tja HP QuickPlay Version 3.6xxx hat geholfen jez funktionierts einwandfrei ...
-
punky schrieb:
tja HP QuickPlay Version 3.6xxx hat geholfen jez funktionierts einwandfrei ...

-
Tobiking2 schrieb:
punky schrieb:
Das kannst du laut sagen. Die Blu-Ray Funktionen sind bei PowerDVD auch erst ab der Ultra vorhanden. Ich habe da damals knapp 100 Euro für die 7er bezahlt und bin demnächt wohl gezwungen 50 Euro für das Update auf die 9er zu bezahlen weil die alten Versionen nicht mehr mit den neuen Keys versorgt werden.
Da ist man mit Laufwerk + Software schon teurer als irgendwelche Abspielgeräte.
1.) Das Upgrade kostet 60 Euro
2.) Bei meinem BluRay-Laufwerk war eine OEM Version von PowerDVD 8 dabei, quasi ohne Mehrkosten (war afaik sogar paar Cent billiger als die Bulk-Version
)
3.) So ein Laufwerk kostet auch 60 Euro und wenn man einfach nur gucken will, reicht eine OEM-Version meistens auch, also immer gut überlegen, was man will und braucht. Verkauft man das Laufwerk weiter, dürfte man sogar ziemlich günstig dastehen. (Das ist erlaubt, andersrum (OEM-Software kaufen) gehts nicht)....und letztendlich braucht man den Spass ja nicht mitmachen, wenn es einem das Geld nicht Wert ist. DVDs können von jedem Popelplayer abgespielt werden und führen meistens zum gleichen Ergebnis. Wer sich vorher informiert, braucht später nicht meckern.
-
MPlayer (SVN Version) kann Blurays abspielen. https://help.ubuntu.com/community/RestrictedFormats/BluRayAndHDDVD
-
rüdiger schrieb:
MPlayer (SVN Version) kann Blurays abspielen. https://help.ubuntu.com/community/RestrictedFormats/BluRayAndHDDVD
Das ist der erwähnte Umweg mit kopieren auf die Festplatte.
-
Ich mach gerade Urlaub in den Philippinen. Man kann sich hier für unter 100 Pesos eine DVD kaufen mit 10 Filmen drauf. Eine richtige DVD kostet zwischen 40 und 60 Pesos. Die DVD läuft mit jedem Laufwerk und mit jeder Software, weil kein Regionalcode.
Ich warte bis die "Blu-Ray" genauso billig daher kommt. Bis dahin können die "Early Adopter" die Entwicklungskosten und den ganzen DRM Schwachsinn für mich Bezahlen.
(100 Pesos sind 1,5 Euro)