ausführbare Datei mit MS Visual studio 2008 erstellen

• Hallo zusammen.

Ich habe eine Anwendung erstellt die aus Visual Studio herraus wunderbar funktioniert. Nun müsste die so kompilieren das sie auf anderen Rechnern lauffähig ist.
    Erstellt wurde die Anwendung auf Microsoft Visual Studio 2008 C++ als Konsolenanwendung (NICHT CLI).
    Dazu wurden die Bibliotheken OpenCV und OpemMP verwendet.

Es kann ja nicht so schwer sein das als ausfürbare Datei zu kompilieren....
    weis mir jem weiter?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Danke für's verschieben, das war ein versehen, solte eigendlich ins MFC forum. Sry...

• Wenn du es "aus Visual Studio heraus" schon gestartet hast, dann hast du bereits eine ausführbare Datei erstellt.

Stell einfach die Konfiguration von "Debug" auf "Release" um, "erstelle" das Projekt nochmal bzw. starte es nochmal aus Visual Studio heraus (dabei wird es erstellt wenn es das noch nicht wurde). Die ausführbare Datei findest du dann im "Release" Verzeichnis, welches ein Unterverzeichnis des Solution- oder Projektverzeichnisses ist.
    Rauskopieren -> fertig.

Ggf. musst du noch OpenVC DLLs mitkopieren. Und je nach einstellung wird auf den PCs wo es laufen soll dann auch die entsprechende Visual Studio Runtime benötigt. Die gibt es als Download direkt von Microsoft zu beziehen.

Wenn du nicht willst dass die Runtime installiert werden muss, kannst du dein Projekt umstellen so dass es die statische Runtime verwendet. Wie das geht steht glaube ich in der FAQ.

Anmelden zum Antworten