C++ Methode gesucht
-
Hallo
Weiß jemand von euch eine Methode mit der man folgendes bewirken soll:
if (webBrowser1->Url == "...") { label1->Text = "..."; }Leider funktioniert das in der Form nicht. Es gibt folgende Fehlermedung:
error C2440: '==' : cannot convert from 'const char [58]' to 'System::Uri ^'Hoffe ihr könnt mir helfen
Thomas
-
C++ hat dafür keine Methode, das gehört eindeutig in ein anderes Forum!
Ansonsten ist die Meldung klar: du versuchst ein const char* an eine Funktion zu übergeben, die ein System::Uri^ erwartet. Ordentlich Konstruktor aufrufen und dein Problem ist erledigt.
Versuch das nächste mal bitte erst die Compiler-Meldung zu verstehen bevor du ins (richtige) Forum postest...
-
Steht da tatsächlich "Uri" und nicht "Url"? Falls nein, wieso Fehlermeldung abtippen?
-
Nexus schrieb:
Steht da tatsächlich "Uri" und nicht "Url"? Falls nein, wieso Fehlermeldung abtippen?
Ja
-
@ Nexus: URI bedeutet Uniform Resource Identifier. Ist das selbe wie URL (Locator).
-
Ad aCTa schrieb:
@ Nexus: URI bedeutet Uniform Resource Identifier. Ist das selbe wie URL (Locator).
Nein, nicht ganz das gleiche. Aber fast.

-
Ad aCTa schrieb:
Stimmt gar nicht, in Wirklichkeit ist er Uri-Geller Fan.
-
> Nein, nicht ganz das gleiche. Aber fast.

Was meinst du damit? Die URI ist jediglich noch mal der im RFC 1738 definierte aktualisierte URL. Ich will gar nicht wissen, welcher mikroskopische Unterschied da existiert, abgesehen davon, dass der Begriff URL älter als URI ist.
-
Danke, bisher habe ich in dem Zusammenhang immer nur von URL gehört...