Gaming Laptop gesucht
-
Irgendwelche Empfehlungen? 2500Euro ist die Obergrenze.
-
Also ein Freund von mir hat sich mal einen von Alienware zum Spielen besorgt und war sehr zufrieden damit. Das genaue Modell würde dir aber nichts nützen, da es das sicherlich nicht mehr gibt. Aber die Marke an sich scheint gut zu sein.
-
Wenn du was wirklich gutes von Alienware haben willst, dann kommst du wahrscheinlich mit 2500 Euro nicht weit, aber es gibt auch günstigere Modelle. Für Gaming kenne ich noch die XPS Reihe von Dell. Sind, denke ich tendenziell weniger gut ausgestattet, als Alienware, aber auch günstiger. (richtige Notebook Gaming Marken kenne ich sonst nicht).
-
Finde halt einfach, das 2500 schon eine ordentl. Summe für n' Laptop ist, wenn man dabei bedenkt, was ich für einen Desktop für den Preis bekommen würde...
-
gam0r schrieb:
Finde halt einfach, das 2500 schon eine ordentl. Summe für n' Laptop ist, wenn man dabei bedenkt, was ich für einen Desktop für den Preis bekommen würde...
Joa. Das ist schon so. Bei Notebooks musst du für die gleiche Leistung schon einiges mehr dafür berappen. (Muss es denn wirklich ein Gaming Notebook sein? - Weil für den Preis kriegst du eigl. das beste vom besten im Desktop Bereich)
-
drakon schrieb:
gam0r schrieb:
Joa. Das ist schon so. Bei Notebooks musst du für die gleiche Leistung schon einiges mehr dafür berappen. (Muss es denn wirklich ein Gaming Notebook sein? - Weil für den Preis kriegst du eigl. das beste vom besten im Desktop Bereich)
Es ist halt einfach schön, flexibel zu sein. Wenn ich mal lust hab ne Runde c+c mitn Kumpels zu zocken, lauf ich einfach mit meinem laptop rüber.
Oder mal auf ne Lan... es ist echt nervig seine ganze Kiste mit zu schleppen(Was ich sowieso nicht mache)Ausserdem kann man das NB auch mitnehmen, wenn man mal länger weg ist... Hat halt alles seine Vor- und Nachteile

- Ausserdem hab ich noch nicht mal Ahnung wie ich mir n' gut laufendes System zusammenstellen soll... und Komplettsysteme sind überteuert.
-
Naja. Billiger, als ein Notebook wäre es.

Aber ich kenne dein Argument, aber ich würde es gut überlegen, ob dir das das Geld Wert ist. Nur für einen Gelegenheitsgamer lohnt es sich denke ich überhaupt nicht.
-
Ich würde ja allein schon wegen den notwendigen Nervlüftern und der Hitzeentwicklung kein Gameing Notebook mehr kaufen.
Das habe ich einmal gemacht, das NB hat auch 1-2 Jahre für mehr oder wenige aktuelle Spiele ausgereicht, aber dann war es für die nachfolgenden Spiele zu langsam und wurde zum Office Notebook degradiert.
Doch da fing das Problem dann an, der Lüfter nervt ständig, das Ding will man nicht im Bett betreiben, weil der Lüfter den Staub ansaugt, das NB wird recht warm und die Akkulaufzeit ist mit 3h, inzwischen wegen Alterung auf 1 h gesunken, auch nur suboptimal.Mein nächstes Notebook wird daher definitiv ein reines Offienotbook,
komplett ohne Lüfter, damit es leise und dicht ist und nicht auf Bett verstauben kann und mit einer Akkulaufzeit von > 6 h, damit es auch noch in 3 Jahren noch mindestens 3 h ohne Steckdose schafft.
Und zum Gamen nutze ich nen richtigen Desktoprechner und Rechner schleppen mach ich nicht mehr, denn wozu gibt's Internet?Aber selbst wenn ich meinen Desktoprechner schleppen würde, so könnte ich für 2500 € immer noch einen kleinen Midi bis Mini Tower komplett aus Aluminium kaufen und dann ist das Ding auch sehr klein und handlich.
Für solche Minigehäuse gibt es sogar ganze Tragetaschen, so kann man das Ding schön verpacken und auf den Rücken schnallen.
Heutzutage ist das alles kein Problem mehr.
Ein Gameingnotbook ist daher IMO überflüssig.
-
drakon schrieb:
Naja. Billiger, als ein Notebook wäre es.

Aber ich kenne dein Argument, aber ich würde es gut überlegen, ob dir das das Geld Wert ist. Nur für einen Gelegenheitsgamer lohnt es sich denke ich überhaupt nicht.
Ich spiele relativ oft zuhause. Also spricht das natürlich für den Desktop.
Das NB bringt halt die Gelgenheit für "ausswärts" zocken.
-
Wäret ihr vllt so nett und würdet mir mal ein ordentlichen Desktop zusammenstellen?
Auch bis zu 2500Euro inkl. OS(Win 7).
-
gam0r schrieb:
Wäret ihr vllt so nett und würdet mir mal ein ordentlichen Desktop zusammenstellen?
Bei 2500 € kannst du einfach die teuersten Komponenten nehmen und kriegst dann trozem das beste.
Sprich, die teuerste NVidia Gamergrafikkarte, die dickste CPU und am besten 8-16 GB RAM, denn bei 2500 € kann man richtig klotzen, da braucht man nicht kleckern.
-
Du musst dir ernsthaft überlegen ob du dir für 2500€ nicht doch lieber einen Zocker-PC und ein gescheites Notebook holen willst. Sicher kannst du mit dem Notebook nur eingeschränk zocken, aber ist dir Mobilität sooo wichtig? Zumal man heute ja wunderbar bequem zuhause sitzen kann und sich mit Kumpels online "treffen" kann (also Spieleserver und z.B. Teamspeak). Hat auch den Vorteil, dass du immer ein Ersatzgerät hast, falls eines von beidem mal verreckt.
-
Profigamer schrieb:
gam0r schrieb:
Bei 2500 € kannst du einfach die teuersten Komponenten nehmen und kriegst dann trozem das beste.
Sprich, die teuerste NVidia Gamergrafikkarte, die dickste CPU und am besten 8-16 GB RAM, denn bei 2500 € kann man richtig klotzen, da braucht man nicht kleckern.
Grundsätzlich stimme ich dem zu. Allerdings würde ich vlt. einen Freund um rat fragen, der für dich die Komponenten aussucht, weil es halt Kompatibilitätsprobleme geben kann. Aber preislich ist für 2500 so ziemlich alles drin.
Ansonsten kannst du ja auch doch ein Alienware Desktop nehmen:
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Desktops/xpsdt_gaming/ct.aspx?refid=xpsdt_gaming&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn
-
Tim schrieb:
Du musst dir ernsthaft überlegen ob du dir für 2500€ nicht doch lieber einen Zocker-PC und ein gescheites Notebook holen willst. Sicher kannst du mit dem Notebook nur eingeschränk zocken, aber ist dir Mobilität sooo wichtig? Zumal man heute ja wunderbar bequem zuhause sitzen kann und sich mit Kumpels online "treffen" kann (also Spieleserver und z.B. Teamspeak). Hat auch den Vorteil, dass du immer ein Ersatzgerät hast, falls eines von beidem mal verreckt.
Exakt, die beste Kombination besteht aber aus 3 Rechnern:
1. Notebook vorwiegend fürs mobile Arbeiten und wenig Anspruchsvolle Games, wenn es denn unbedingt mal sein muß.
2. Ein fetter Gaming Desktoprechner
3. Ein leiser Office- und Surf- Desktoprechner der unhörbar sein soll, damit man in Ruhe und ungestört arbeiten kann.
-
Ich bevorzuge eine Kombination aus 2 und 3. Das ist sicher nicht der Ultra-Zockerrechner, aber er ist fast unhörbar (Festplatten dürften die lautesten Komponenten sein) und ich konnte bisher die meisten Spiele voll aufdrehen. Da wäre mir ein dritter Rechner ehrlich gesagt nur ungeschickt.
-
Tim schrieb:
Ich bevorzuge eine Kombination aus 2 und 3. Das ist sicher nicht der Ultra-Zockerrechner, aber er ist fast unhörbar (Festplatten dürften die lautesten Komponenten sein) und ich konnte bisher die meisten Spiele voll aufdrehen. Da wäre mir ein dritter Rechner ehrlich gesagt nur ungeschickt.
Was hast denn da so drinnen?

-
Officerechner schrieb:
Exakt, die beste Kombination besteht aber aus 3 Rechnern:
1. Notebook vorwiegend fürs mobile Arbeiten und wenig Anspruchsvolle Games, wenn es denn unbedingt mal sein muß.
2. Ein fetter Gaming Desktoprechner
3. Ein leiser Office- und Surf- Desktoprechner der unhörbar sein soll, damit man in Ruhe und ungestört arbeiten kann.
Zustimm.
Und selbst wenn man alle drei kauft, kann man mit 2500 Euro immer noch ganz schön klotzen. Man muss sich dann nur mit dem zweitbesten vom Besten zufrieden geben.
Alternativ auch nur Rechner 1 und 2, wenn man den Desktop leise genug bekommt (Wasserkühlung?)
-
Blue-Tiger schrieb:
Tim schrieb:
Was hast denn da so drinnen?

Uff.
Komponenten die ~1 Jahr alt sind (edit: 2 Jahre)
- intel Q6600 @ 2.7GHz
- Gigabyte-Board irgendwas (nichts wirklich teures)
- 4GB Ram
- 1*500GB + 1*1TB HD (Samsung Spinpoint) (edit2: die 1TB Platte kam erst vor 2 Wochen dazu...)
- ein fetter 1kg-Klotz als CPU-Kühler
- sinnvoll verteilte langsam drehende Lüfter
- Netzteil 550Watt Seasonic
- gescheites Lian-Li-Gehäuseneuere Komponente
- nvidia gtx 275 (müsste nochmal genau nachschauen was genau für eine, wichtig war mir ein nicht-standard-Kühler, die ist (nach optimierung via RivaTuner) bei nicht-3D praktisch unhörbar und selbst bei Spielen dreht sie nur selten höher)
Ersetzte eine ebenfalls ordentliche 8800GT (ebenfalls nicht-standard-Lüfter)Hatte damals (also mit der 8800GT) ziemlich genau 1200€ gekostet.
-
Tim schrieb:
Ich bevorzuge eine Kombination aus 2 und 3. Das ist sicher nicht der Ultra-Zockerrechner, aber er ist fast unhörbar (Festplatten dürften die lautesten Komponenten sein) und ich konnte bisher die meisten Spiele voll aufdrehen.
Das ist heutzutage ja auch kein Problem mehr, da die meisten Spiele eh alles minderwertige anspruchslose Konsolenspiele sind.
Das leistungsfordernste Spiel ist heutzutage nämlich leider immer noch das inzwischen schon 2-3 Jahre alte und betagte Crysis und das läuft heute auch auf passivgekühlten Midrangekarten flüssig.
Nur vor 2-3 Jahren, da war das halt nicht so. Da brauchte man schon die 1. Generation der Geforce 8800 GTS für ne ordentliche Leistung und diese Karte ist schon gut hörbar im IDLE Betrieb, denn sie hat ja keinen funktionierenden Stromsparmodus.Ein Bruder von Crysis wäre dann noch World in Conflict, aber das war dann auch schon die ganze Palette der leistungsfordernden PC Spiele.
-
Und da die guten Spiele ohnehin auf Source basieren ist das Thema durch

-
gam0r schrieb:
Irgendwelche Empfehlungen? 2500Euro ist die Obergrenze.
playstation portable. für 2500 euronen kriegste 10 stück davon *fg*