überprüfen ob long oder float

• Hi,

ich hab ein problem. Also ich lese immer 4 bytes aus einer Datei. Das kann also ein long oder ein float sein. Is eigentlich immer schlüssig bis zu einer Stelle. Da weiß ich nicht ob die folgenden 4 bytes ein long oder ein float sind. Das problem is ja das ein float auch die hex werte 00 00 00 00 haben kann. Also wie kann ich da ran gehen?

Nochmal klartext:
    -Ein Array wird initialisiert.
    -Über eine Schleife wird das Array gefüllt.
    -Kommt am ende des Schleifendurchlaufs ein long soll die schleife noch einen durchlauf machen.
    -Kommt ein float soll sie beendet werden.

Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine^^

• Im Allgemeinen kann man nicht am Bitmuster ablesen, um welchen Datentyp es sich handelt. Entwerfe einfach ein vernueftiges Dateiformat.

• das dateiformat hab ich mir leider nich ausgedacht...
    ich versuche aus einem vorhandenen zu lesen

• 1700 schrieb:

das dateiformat hab ich mir leider nich ausgedacht...

Dann frag denjenigen der sich das ausgedacht hat (nachdem du in die hoffentlich vorhandene Doku geschaut hast), woran man erkennen soll worum es sich handelt.
    Wenns keine Doku gibt oder es nicht drinsteht und ers dir nicht sagen kann/will such dir n anderes Framework/Dateiformat.

• Aber nicht vergessen dich dann tierisch aufzuregen, dem Kerl Straßennamen zu geben und seine nicht vorhandene Doku um die Ohren zu hauen. Sind hier schließlich im Internet und da müssen bestimmte Verhaltensregeln eingehalten werden. Da bestehe ich drauf.

Anmelden zum Antworten