Wieviel habt ihr für euren Drucker ausgegeben?
-
ich hab garkeinen zuhause.. wollte aber evtl. nen laser drucker kaufen! Kennt jemand nen guten? S/W oder farbe erstmal egal ... bin mir nämlich selbst unschlüssig.
-
Ich hab seit 2003 einen Kyocera (S/W-Laser) für damals ca. 320€.
-
Die Antworten sind etwas blöde. Wenn meiner 50€ gekostet hat kann ich auch antworten mit unter 600€.
-
y-vonne schrieb:
Die Antworten sind etwas blöde. Wenn meiner 50€ gekostet hat kann ich auch antworten mit unter 600€.
Unglaublich aber wahr, für Menschen ist das trotzdem kein Fall für "ambigious"
Ich hab hier seit kurzem diesen "billigsten und kleinsten Farblaserdrucker" von Samsung für 100€. Früher hatte ich ein teures AllInOne-Gerät, aber nun muss ich viele Scripten drucken und das ist mit Tinte weniger lustig.
MfG SideWinder
-
Ich habe einen Lexmark Optra E312 Laserdrucker geschenkt bekommen, aber ich habe keine Ahnung wieviel der mal gekostet hat und wann der produziert wurde.
Tatsache ist nur, daß ich mit dem Ding eher ungern drucke, da das Ding unheimlich stinkt. Daher stelle ich den zum Drucken bevozugt auf den Balkon und drucke da, nur darf es dann nicht regnen. Ein 5 m USB Kabel habe ich ja extra dafür.
Für kleinere Druckaufgaben verwende ich aber meinen uralten Canon BJC 620 Tintenpisser, denn der stinkt nicht.
Der hat mal über 1000 DM gekostet und druckt heute noch, ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger den Canon BJC 600, welcher mein erster Drucker war.
Der hat damals sicher über 1300 DM gekostet und ist irgendwann nicht mehr angesprungen, weil die Elektronik hinüber war.
Der Canon BJC 620 dürfte jetzt inzwischen sicher ca. 14 Jahre alt sein.Das einige Problem ist nur, er ist sehr langsam beim Drucken.
Deswegen drucke ich mit dem auch nur kleine Dinge.Wenn ich 100 Seiten ausdrucken will, dann nehme ich dafür meinen obigen Stinklaser.
Und daher habe ich dazu gleich mal eine Frage.
Stinken Laserdrucker heute immer noch so oder haben die wenigstens Aktivkohlefilter oder ähnliches?
Wenn ich mir nämlich einen neuen Drucker kaufe, dann sollte das ein Farblaser werden und der darf auch ruhig etwas mehr kosten, denn ich möchte keine Unsummen für Verbrauchsmaterialien bezahlen.
-
Mr. N schrieb:
Sqwan schrieb:
ich hab nen
Brother HL 1250 LASER PRINTER
12 PPM 1200 x 600 dpi
Das steht jedenfalls auf dem ettikett.
Was der mal gekostet hat weiß ich nicht mehr
Wenn jemand die preise kennt kann er ja mal schreiben was das mal gekostet hat.Der ist ziemlich alt, oder? "Treiber: Windows 3.x / 95 / 98 / NT4.0 / Me / 2000"
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/37470/s_product/16876
War vermutlich nichtmal billig. Aber einen Originalpreis finde ich ums verrecken nicht.
Ja der ist schon extrem alt. Treiber kA. Den steck ich einfach bei meinem XP an,
wenns das erste mal ist rödelt der ne min und dann läuft der.Eine sache ist nur ein bischen blöd. Der installiert für jeden USB steckplatz nen eigenen druckertreiber.
Ich hab 3 usb plätz und je nach dem wo ich anstecke muss ich Drucker 1, 2 oder 3 wählen. Geändert krieg ich das nicht. aber das ist zu verschmerzen.
Also die nummern ändern sich nicht. Nur wenn ich alle lösche und neu anstecke.
Damit kann ich also festlegen, ob die 1 ist oben die 2 in der mitte und die 3 unten ist.
-
Hab n Brother DCP-7030 für 99,- bei Atelco im Angebot gekauft. Is n Laserdrucker inkl. Scanner/Kopierer. Bin hoch zufrieden mit dem Gerät. Drucke privat aber auch eher selten.
-
Hatte 2004 oder so einen gebrauchten Kyocera 1800 Laserdrucker für 200€ gekauft.
-
y-vonne schrieb:
nur wenn du die antworten von hinten liest und das erste ankreuzt das passt. *fg*
topic: hp-laserjet (schwarz/weiss), kosten: nix.

-
Samsung CLX-3175FN (Farblaser Multifunktionsgerät)
Leider habe ich kein sinnvolles Gerät bis 400 Euro gefunden, das noch über eine Duplexeinheit verfügt (Mein vorheriger Samsung SW Laser hatte eine - war recht praktisch).
-
Ich hab schon seit Jahren keinen privaten Drucker mehr.
Wenn ich was zu Drucken habe, kann ich das auch auf der Arbeit machen. Chefe ist da sehr großzügig...
-
Ich hab seit ca. vier Jahren einen Kyocera FS-680 Laserdrucker für 30 Euro bei Ebay gekauft und bin als 'Vieldrucker' absolut zufrieden damit.
-
Habe vor einigen Jahren (~2004? Keine Ahnung mehr.) für ~130€ einen Brother HL-1430 erstanden, mit dem ich bis heute recht zufrieden bin, nur eine Duplexeinheit vermisse ich manchmal, wenn ich die brauche, drucke ich auf der Uni.
-
Ich habe seit Jahren einen HP Deskjet 930C. Ist ein guter Tintendrucker. Ich drucke so im Jahr maximal 100 Blätter, und die muß ich wirklich erzwingen. Ein Laser hat zwar ein sehr geiles Schriftbild, aber für zu Hause bei meinem Output sinnlos. Bis der wegen einem Blatt anläuft, hab ich mit dem Tintenpisser schon ein paar Seiten hinter mich gebracht. Und vom Feinstaub und FCKW ganz zu schweigen.

Wenn ich elendig viel Drucken müsste, würde ein Laser herhalten.
-
Artchi schrieb:
Wenn ich elendig viel Drucken müsste, würde ein Laser herhalten.
Oder wenn man selten aber dann eher viele Seiten druckt (Dennoch kein klassischer "Vieldrucker" über das Jahr gerechnet ist). Ich drucke z.B. eher selten, aber dann meist in Größenordnungen ab 20 Seiten. Bei Tintenpissern könnte ich wegen den längeren Pausen die Patronen gleich neukaufen.
-
Unix-Tom schrieb:
Meine habe ich Ende 2002 gekauft. Kosten: 995€ Farblaser.
Hält noch immer.Darf ich mal aus reiner Interesse erfahren wozu man zu Hause einen 1k Euro teuren Drucker braucht?
-
Schneewittchen schrieb:
Darf ich mal aus reiner Interesse erfahren wozu man zu Hause einen 1k Euro teuren Drucker braucht?
Gegenrechnung: Nimm die Anzahl der Jahre die der Drucker im Einsatz ist (und noch die Druckleistung in der Zeit) und rechne sie gegen. Ich würde mir z.B. niemals einen 100 Euro-Tintenstrahler kaufen. So wie ich drucke, käme der mich nach 1-2 Jahren deutlich teurer. Nicht wegen dem Druckaufkommen, sondern wegen eingetrockneter Tinte etc.
Zudem soll der Drucker (wenn ich mal was Drucke) auch nicht Stunden drucken wenn ich mal wieder meine 50 Seiten durchjage.
-
Ich hab vor 3 Jahren einen Brother Laserdrucker geschenkt bekommen. Der war damals ~60€. Mittlerweile habe ich einen Toner von einem Fremdhersteller gekauft, was die Druckkosten noch einmal drastisch gesenkt hat. Teurere Drucker haben von Haus aus zwar idR geringere Druckkosten. Aber einerseits muss man schon viel drucken, damit sich das auszahlt und andererseits hätte ich ein bisschen mehr Angst Toner von einem fremden Hersteller in ein ~400€ Drucker zu stecken :).
Aber Duplexdruck ist schon was feines und manueller Duplexdruck ist halt aufwendig für größere Sachen und fehleranfällig (grrrrr wenn die Seiten statisch geladen sind und aneinander kleben
).Tintenstrahler halte ich für ziemlich unpraktisch, wenn man nicht gerade regelmäßig Fotos drucken will. Das Schriftbild bei Laserdruckern ist deutlich besser, die Druckkosten sind viel geringer und wenn man wenig druckt, dann hat man bei Tintenstrahlern oft das Problem, dass die Tinte eintrocknet. Und dank Chips in den Patronen ist es wohl auch nicht mehr so einfach die Patronen wieder aufzufüllen oder von Fremdherstellern zu beziehen.
Wenn man Farbe haben will, sind ja sogar Farblaserdrucker mittlerweile erschwinglich geworden.
-
Brother HL-2070N SW-Laserdrucker, hat ca 150€ gekostet. Ich bin total zufrieden und würde nie wieder nen Tintenstrahldrucker kaufen. Die Netzwerkunterstützung hätt ich mir sparen können, aber als ich ihn gekauft hab klang das nützlich^^
Aber was man auch für einen Drucker hat, es wird nie so günstig sein wie an der Uni mit 1,2 cent pro Seite...