Anfängerfragen

• MAch doch mal ein Projekt ohne das Häkchen "Leeres Projekt". Das ist doch viel einfacher. Das sollte sofort auf F5 laufen.

• Zu 4: Da sollte es einen anderen Ordner geben, der Debug heisst. Dort: projects/[projekt name]
    Da müsste es einen Ordner Debug geben, wo die .exe drin sein müsste, wenn sie nicht im anderen Ordner ist.

• Gibt es bei mir nicht, da ist nur ein neuer Ordner mit dem gleichem Namen und eine
    VC++ Intellisense Database Datei mit dem Projektnamen.

• Joker232 schrieb:

drück mal F5

😃 einfach köstlich 😃

Ich sag drück mal Strg + F5

Sieh nach, ob du im Debug- oder Releasemodus bist und erstelle das Projekt nochmal im Debugmodus, falls du debuggen willst.

• Ich habe es im Debugmodus gemacht.

• Ich will ja nicht drängen, aber ich brauche dringend eine exe Datei.
    Weiss wirklich keiner einen Rat?

• Drück mal f5 und sag, ob Dein Programm startet.

• Als erste kommt ein Fenster, wo ich das Projekt erst erstellen muss. Das habe ich auch
    gemacht (auf Ja). Dann kommt ein Fenster mit folgendem Text: "Fehler beim erstellen.
    Möchten Sie den Vorgang fortsetzten und den letzten erfogreichen Build ausführen?".

Dann habe ich wieder auf ja geklickt, aber dannach kam die Fehlermeldung die ich am Anfang
    erwähnt habe.

• Ein Fehler beim erstellen kann viele Ursachen haben.

Lässt sich dein Programm denn richtig kompilieren?

Mit Strg + F7 kompilierst du den Quelltext in dem du dich gerade befindest. Kommen da irgendwelche Fehlermeldungen bzw. Erfolgsmeldungen?

Wenn dein letzte Beitrag richtig ist, dann kann der erste wohl kaum stimmen. Wenn du F7 drückst muss ebenfalls eine Fehlermeldung kommen. Kommt den beim Drücken von F7 eine Erfolgsmeldung? Also, steht da etwas mit "Erstellen: 1 erfolgreich, Fehler 0"?

• brotbernd schrieb:

MAch doch mal ein Projekt ohne das Häkchen "Leeres Projekt". Das ist doch viel einfacher. Das sollte sofort auf F5 laufen.

Mal probiert?

• Mein Buildlog:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Crash PC, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>main.cpp
    1>c:\users\carl hamann\documents\visual studio 2008\projects\crash pc\crash pc\main.cpp(1) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": Permission denied
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Carl Hamann\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Crash PC\Crash PC\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>Crash PC - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Vielleicht hilft der...

Wenn ich nicht leeres Projekt mache kommen für mich verwirrende Dateien dazu, ich
    weiß nicht was deren Sinn ist.

• omg 😃

Du bekommst einen Fehler, das das Programm nicht erstellt werden konnte. Dann wirst du gefragt, ob du die letzte erstellte Variante benutzen magst. Diese existiert ja noch nicht.

Die Fehlermeldung die du postest ist doch einfach zu entwerten.

windows.h konnte nicht geöffnet werden, weil du keine entsprechenden Rechte hast. :>

• und die windows.h brauchst du ja wohl nicht, wenn du 1. im c++-Forum postest und 2. auf Win32-Konsolenanwendung geklickt hast. Also nimm sie einfach aus den Includes raus und dann sollte das fehlerfrei laufen.

Griß,
    Lauritz

• Danke.

Das ist vielleicht hier das Problem mit windows.h, aber das Problem besteht dennach.
    Ich habe mal testweise das Hello World-Programm versucht, aber er gleiche Fehler
    taucht wieder auf. Buildlog:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Hello World, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Manifest in Ressourcen wird kompiliert...
    1>Projekt : error PRJ0003 : Fehler beim Starten von "rc.exe".
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Carl Hamann\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Hello World\Hello World\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>Hello World - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Anscheinend kann rc.exe nicht gestartet werden, aber ich weiß nicht was ich machen soll...

• Wenn du beim includen der "Windows.h" ein 'permission denied' bekommst, dann tippe ich darauf, dass du einfach nicht die rechte hast die .exe auszuführen, kann das sein?

Siehe auch hier, Punkt 2: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/d5cbdh4t(VS.80).aspx

PS: "Crash PC" als Projektname und eine 'permission denied' als Meldung, das passt wie die Faust aufs Auge :D, ich will hier aber Niemanden was unterstellen ⚠

• Im zweitem Punkt heißt es ja, dass ich unzureichende Sicherheitsrechte habe.
    Wie kann ich das ändern? Habe ich mir etwa irgendwo einen Virus eingefangen?

• Welches Betriebssystem hast du denn?
    Vista verweigert gerne alles mögliche(selbst mit höchst möglichen Rechten, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht und konnte nix dagegen machen).
    Unter XP kannst du es bei der Systemsteuerung->Benutzerkonten mal nachschauen.
    Virus würde ich nicht sagen. Es sei denn du bertrachtest MS als Virenschleuder :p

• Ich habe Vista. Kann ich da nichts machen?! Vielleicht hilft ja Kompatibilität...

• Ich konnte nach ein paar Wochen Vista(64-Bit) diverse Anwendungen nicht mehr ausführen(Viren so gut es ging ausgeschlossen). Kompatibilität half mir nicht, Google half mir nicht, Foren halfen mir nicht, MS Support half mir nicht, nur noch zurück auf XP war für mich sinnvoll und da gibt's bis heute keine Probleme.

Das heist nicht das du dasselbe tun sollst. Ich will dich nicht dazu verleiten vorschnell XP draufzuklatschen, obwohl ein Häkchen irgendwo in Vista oder im Compiler gereich hätte! Nur hab ich dieses Häkchen(falls es existiert) nie gefunden. Andere hier mit Vista können dir da vieleicht mehr sagen und sollten sich auch mal zu Wort melden.

• Also ich betreibe VS 2008 mit Windows 7 x64. Keine Probleme. SP1 fürs Studio sollte man installiert haben, aber das würde ich sowieso empfehlen.

Anmelden zum Antworten