if (Eingabe == Entertaste) ?
-
#include <iostream> #include <string> bool is_empty_input() { std::string input; std::getline(input, std::cin); return input.empty(); } int main() { if(is_empty_input()) std::cout << "nur enter" << std::endl; else std::cout << "du hast tatsaechlich was eingegeben" << std::endl; }bb
-
Nein..
Es wird in jedem Fall etwas eingegeben. Es ist nur nicht von Anfang an klar wie lang es sein wird. der Nutzer soll also durch drücken der Entertaste die Eingabe beenden können.
-
und wo liegt dann dein problem?
was hast du denn schon?
und was geht denn da nicht?bb
-
int main() { char temp[11]; int i=0; while (i<10) { temp[i] = getch(); if (temp[i] == '\n'){continue;} i++; } cout << "Es war: " << temp << endl; }
-
Das ist kein ISO-C++! Vergiss diesen conio.h-Schlonz.
-
Das ist keine conio.h, es läuft unter einem Gnu / Linux System.
Ich habe nun einen Fix:
int main() { char temp[11]; int i=0; while (i<10) { temp[i] = getch(); if (temp[i] == '\n'){i++; temp[i] = '\0' ; i=11; } i++; } cout << "Es war: " << temp << endl; }
-
@kajam,
Naja, jedenfalls istgetchkein Standard C und kein Standard C++. Zudem geht das über Standard C++ deutlich einfacher. Unskilled hat dir indirekt sogar eine Lösung gezeigt.Grüssli
-
getch() ist nach meinem kenntnisstand aber die einzige Möglichkeit die Nutzereingabe nicht ausgeben zu lassen?
-
kajam schrieb:
getch() ist nach meinem kenntnisstand aber die einzige Möglichkeit die Nutzereingabe nicht ausgeben zu lassen?
das ist das erste mal, dass du sagst, dass du das brauchst/haben willst...
jz sag doch erst mal, was du genau haben möchtest..
-
Ich möchte dass der Nutzer ein variabel langes Passwort eingeben kann und dass diese Eingabe nicht ausgegeben wird.