Visual basic oda geht auch devC++
-
ne is es net hab es eben instalirt und ich muss esnach 30 tagen kaufen
und ich hab ke bock noch mehr geld im pc zu investiren kaspersky und windows 7 waren mir in diesen monat schon zu viel.
Ich will nur ein ja es geht oda nein es geht net:P
-
das muss man nur registrieren, aber nicht kaufen! es _ist_ freeware
-
Was verstehst du an den Worten "Free Ware" und "Express Editions" nicht?
-
oki hab es registrirt würde aber trozdem gerne wissen op es geht
-
ritmi schrieb:
oki hab es registrirt würde aber trozdem gerne wissen op es geht
das kann ich dir nicht sagen, weil ich weder das buch noch devc kenne - aber ich denke schon (auch, wenn alle davon abraten, devc zu nutzen - zu recht!)
bb
-
ich würde dir sogar ganz von DirectX abraten, nimm lieber eine gescheite Engine (Ogre3D), dann machts auch Spaß - DX macht nämlich gewiß keinen Spaß! Man tippt ein paar hundert Zeilen Code ab, bis man die ersten Resultate auf dem Schirm hat, und weiß dann erst nicht was man da gemacht hat

-
das ogre is sehr interesant in visual habe ich mich nun auch eingeerbeitet
nun muss ich auch wie mit 3dmax auch mit ogre erbeiten stimts?
oda muss ich die codes extra schreiben so wie ne andre programir sprache
-
ritmi schrieb:
oda muss ich die codes extra schreiben so wie ne andre programir spracheErst Deutsch, dann C++.
-
oki es gibt aber ein kleinen fehler was visual basic ahngeht
#include <windows.h> #define WIN32_LEAN_AND_MEAN int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInstance,HINSTANCE hpervinstance, LPSTR lpcmdline, int ncmdshow) { MessageBox(0,"Hurra ich seh dich net!",/*Inhalt Dlg.-BOX*/ "Puli das is mein erstes windows program",/*Titelleiste*/ MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);/*OK-Button+!Bild*/ return 0; }wenn ich das in DEV compailire dann kommt das fenster raus in Visual basic immer als fehler ?
und deutsch kenn ich auch ke angst
-
Bitte schreib in angemessenem Deutsch. Groß/Kleinschreibung und ich grammatikalisch richtigen Sätzen. Das macht es uns leichter. Was gibt es denn für eine Fehlermeldung?
PS: Visual Basic ist eine Programmiersprache. Du meinst die IDE, die nennt sich Visual Studio (Express Edition)
-
Oki tuht mir leid Visual studio c++,VSc++
-
Ich habe trotzdem nach der Fehlermeldung und nicht nach einer Entschuldigung gefragt.
-
Ja wie gesagt mach efach copy paste
von denn einen compiler auf dem anderen
dev funksionirt aber der im visual studio c++ geht net ???
ichhab es bei quellcode datei> datei.cpp
rein gemacht ??
-
Hallo,
ritmi schrieb:
oda muss ich die codes extra schreiben so wie ne andre programir spracheWenn ich deine Frage richtig verstanden habe: ja in Ogre musst du dich einarbeiten, es gibt dazu aber klasse up-to-date Tutorials (was man von DX nicht behaupten kann) und eine große Community. Was du dafür bekommst, ist eine geniale 3D-Engine (frei, plattformübergreifend, objektorientiert, ...)
Zu deinem anderen Problem: Erstelle in Visual Studio ein neues Win32-Projekt, tippe den Code ab (soweit bist du wahrscheinlich schon) und ersetze "MessageBox" durch "MessageBoxA". Visual Studio verwendet nämlich für Win32-Projekte standardmäßig Unicode (d.h. aus "MessageBox" wird "MessageBoxW" etc.).
-
Gibt es noch andre wie ogre3d ? z.b opengl oda blender 3d müste auch gehen
ich muss mir ja jetzt noch en buch kaufen mit ogre 3d:p
-
Troll-Alarm!
-
ritmi schrieb:
Gibt es noch andre wie ogre3d ? z.b opengl oda blender 3d müste auch gehen
du bringst da einiges durcheinander! ogre ist eine Rendering-Engine, die sowohl DX als auch OpenGL als Subsystem unterstützt. Es gibt da glaub noch irrlicht, das hab ich aber noch nie ausprobiert ...
Blender hingegen verwendet man dazu, 3D-Models zu erstellen, das ist etwas anderes!
sicher, dass du dich da nicht etwas übernimmst?

ich muss mir ja jetzt noch en buch kaufen mit ogre 3d:p
Wenn du mit google nicht klarkommst, musst dir wahrscheinlich noch ein buch kaufen, ja.