Ein paar allgemeine Fragen

• Hey Leute,
    ich hätt mal ein paar allgemeine Fragen die mir nicht klar sind und die ich bisher auch nicht rausbekommen hab.

Also den Unterschied zwischen dynamischen Linken und statischen Linken kenne ich.

Blos wie wähle ich wenn ich Programmiere wie ich statisch und wie ich dynamisch Linke?Benutze Code Blocks und den gnu compiler.

Was bedeutete vorcompilieren von Headerdateien?

Ich kann ja im Projekt die Headerdateien mit rechts an klicken und dann auf properties und auf build.
    da gibts dann einen haken für linken und für compilieren.
    was bewirkt das wenn ich da den haken bei compilieren und linken wegmache?

danke schonmal für eure hilfe;-)

• mhhh kann mir niemand helfe? 😕

• Man muß schon beim Erstellen einer Library angeben, ob diese dann eine dynamische oder statische Lib werden soll.
    Das Hauptprojekt verwendet dann einfach diese Lib (und macht intern schon das richtige -). (Mit Code::Blocks kenn ich mich aber leider nicht aus)

Und "vorkompilieren" bedeutet, daß der Compiler nicht jedesmal die Headerdateien kompiliert, sondern sich zwischenspeichert (solange die Headerdateien nicht geändert werden).
    Dadurch beschleunigt man den Gesamtkompiliervorgang (insbesondere, wenn nur Änderungen in den Source-Dateien gemacht werden).

Noch Fragen?

• ehm ok danke.
    und für was kann man headerdateien linken auswählen?
    geht zumindest bei code blocks.
    ok also vll weiß ja jemand anderster wie ich beim erstellen der lib auswählen kann ob statisch oder dynamisch...

danke schonmal

und ja was heißt eg parsen und pattern?
    Danke

• Also des mit dem precompiled header is mir jetzt klar, der speichert die header einfach zwischen damit er sie net immer wieder compilieren muss wenn nichts geändert wird, ist ja von vorteil bei großen header.

aber jetzt wollt ich gern wissen, falls es mir bitte jemand beantworten kann;-)
    wie ich statisch und wie ich dynamisch linken kann???
    und für was man bei den headerdateien linken auswählen kann?? muss ja einen sinn haben?

Anmelden zum Antworten