Anklage?!

• ZockerFloh7 schrieb:

helft mir, sagt mir was mir passieren kann

Nichts Schlimmes. Sie werden Dir die Kosten für die Wiederinstandsetzung aufbrummen und Du bekommst Hausverbot auf Lebenszeit.

• Leprechaun schrieb:

ZockerFloh7 schrieb:

helft mir, sagt mir was mir passieren kann

Nichts Schlimmes. Sie werden Dir die Kosten für die Wiederinstandsetzung aufbrummen und Du bekommst Hausverbot auf Lebenszeit.

nicht schlimm? 😞

• Hajo, PC abgeschmiert... mach dir da mal keine Sorgen und falls die wirklich juristisch gegen dich vorgehen wollen, sag denen einfach das es ein Geck war 🙄 Und wenn schon, ist noch keiner von gestorben^^. Sag deinen Eltern einfach mal bescheid, ich denke die werden das für dich klären 😉

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Hajo, PC abgeschmiert... mach dir da mal keine Sorgen und falls die wirklich juristisch gegen dich vorgehen wollen, sag denen einfach das es ein Geck war 🙄 Und wenn schon, ist noch keiner von gestorben^^. Sag deinen Eltern einfach mal bescheid, ich denke die werden das für dich klären 😉

meinst du? meiner mutter kann ichs nich sagen, die bringt mich um 😞
    was kann mir juristisch denn passieren? geldstrafe? ich will ja nich übertreiben aber vielleicht auch freiheitsstrafe?

• Mod

Deiner Mutter würde ich das auf jeden Fall beichten, da du noch keine 18 bist wird sie spätestens bei juristischem Vorgehen gegen dich das auch mitbekommen. Du bist zwar selbst mündig, dass das alles abläuft ohne, dass deine Eltern etwas davon mitbekommen kann ich mir aber nicht vorstellen.

BTW: Er kann jetzt nicht reden weil er *jetzt gerade* die Anklageschrift erstellt, und dieser Vorgang *niemals nie* unterbrochen werden kann? Evtl. hat dir der auch nur übel mitgespielt.

Geh doch mal auf jeden Fall zum Feuerwehrhauptmann bzw. zum zuständigen Mann und entschuldige dich für dein Vorgehen, etc.

Wenn du wirklich glaubst die machen ernst -> auf jeden Fall Rechtsanwalt einschalten.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Deiner Mutter würde ich das auf jeden Fall beichten, da du noch keine 18 bist wird sie spätestens bei juristischem Vorgehen gegen dich das auch mitbekommen. Du bist zwar selbst mündig, dass das alles abläuft ohne, dass deine Eltern etwas davon mitbekommen kann ich mir aber nicht vorstellen.

BTW: Er kann jetzt nicht reden weil er *jetzt gerade* die Anklageschrift erstellt, und dieser Vorgang *niemals nie* unterbrochen werden kann? Evtl. hat dir der auch nur übel mitgespielt.

Geh doch mal auf jeden Fall zum Feuerwehrhauptmann bzw. zum zuständigen Mann und entschuldige dich für dein Vorgehen, etc.

Wenn du wirklich glaubst die machen ernst -> auf jeden Fall Rechtsanwalt einschalten.

MfG SideWinder

ich glaub ich werds nacher meinem vater erzählen...
    okay, ich werd mich mal an die wenden
    danke

• Wie kann man nur auf die Idee kommen "Geck" statt "Gag" zu schreiben. OMFJC.

p.S.: ihr Deutschen könnt alle kein Deutsch 😃

• Wieso sollte da überhaupt was passieren? Wieso steht da in nem Vereinshaus (oder auf der Feuerwacht, wo auch immer das bei euch war) ein offen zugänglicher PC, an dem man als DAU auch noch sehr einfach rumschrauben kann? Und wieso sollte da 'irgendwie alles abschmieren' (im Sinne von Krach-Bumm-RauchausdemGehäuse), weil jemand per rpcdingsirgendwas den Hintergrund geändert hat?

Ganz ehrlich, wenn die dir mehr als 5 Euro für die 'Reparatur' (aka PC-Neustarten) in Rechnung stellen, Anwalt holen und Zahlung verweigern 😃

• Du bekommst hier aber auch keine Rechtsberatung da es hier keine Anwälte gibt.
    Selbst wenn darf er nicht dazu sagen da es verboten ist. Stichwort: Rechtsberatungsgesetz.

• hustbaer schrieb:

Du meinst bestimmt, wir Deutsche verfügen über schlechte Englischkenntnisse? 😉

Aber vielleicht meinte er wiklich den Geck. Das würde in diesem Kontext auch passen.

• hustbaer schrieb:

Wie kann man nur auf die Idee kommen "Geck" statt "Gag" zu schreiben. OMFJC.
    p.S.: ihr Deutschen könnt alle kein Deutsch

Vielleicht ist er Ösi und hat den perversen Dialekt dieses primitiven Volkes buchstabengetreu wiedergegeben.

• Wie bist du denn an den PC rangekommen? Wenn du glück hast kannst du ne Gegenklage erheben 😃

ps: ich hab erstmal immer geek gelesen 🙂

• Unix-Tom schrieb:

Du bekommst hier aber auch keine Rechtsberatung da es hier keine Anwälte gibt.
    Selbst wenn darf er nicht dazu sagen da es verboten ist. Stichwort: Rechtsberatungsgesetz.

Das leider längst außer Kraft ist. Stichwort: Rechtsdienstleistungsgesetz

• @ZockerFloh7
    Das hört sich eindeutig nach mehr. Ich selbst bin Kassenwart eines Schützenvereins und habe weitaus heftigere Dinge miterlebt als dieser Fall. Und nicht alles landete vor Gericht. 😞

Du musst aber auf jeden Fall die Sache ausbügeln. Zuerst solltest du deine Mutter um Hilfe bitten, da du einen Fehler gemacht hast. Danach würde ich mich beim Vorstand/Chef melden und ihn um Entschuldigung bitten. Als eine Art Wiedergutmachung könntest du dich als freiwilliger Helfer für das Vereinshaus anbieten. Und vor allen Dingen würde ich deinen Chef mal erklären wie das Ganze überhaupt passieren konnte. Es liegt doch hier den Verdacht nahe dass das System keinerlei Benutzerkontenführung/Sicherheitsmaßnahmen hatte so dass jeder Benutzer nach gut Dünken auf dem PC agieren kann. Und genau das würde ich in Verbindung mit deinem Chef auch beheben wollen.

• Ich selbst bin Kassenwart eines Schützenvereins und habe weitaus heftigere Dinge miterlebt

Haben dir deine Dorfkollegen etwa in die Kasse gekotzt? 😮

• Walli schrieb:

Unix-Tom schrieb:

Du bekommst hier aber auch keine Rechtsberatung da es hier keine Anwälte gibt.

Das leider längst außer Kraft ist. Stichwort: Rechtsdienstleistungsgesetz

Genau das meinte ich auch. Ist mir zu der Zeit nur nicht eingefallen. Tatsache ist aber das eine Rechtsdienstleistung nicht erbracht werden kann.

• Finten schrieb:

hustbaer schrieb:

Du meinst bestimmt, wir Deutsche verfügen über schlechte Englischkenntnisse? 😉

Die meiner Aussage innewohnende Unlogik war mir durchaus bewusst 😉

Aber vielleicht meinte er wiklich den Geck. Das würde in diesem Kontext auch passen.

Nein, passt IMO nicht in den Kontext. Eine Tat kann keine Person sein.

@Walli:
    wieso LEIDER???

• @Kóyaánasqatsi
    Nein, ich habe einem Kollegen auf die Nase gehauen weil er nur dumme Sprüche machte. 🤡

Im Ernst. Im meinem Verein hat so manches Geld schon Füße bekommen.

• Danke an alle die mir hier geholfen haben....
    ka, wie mans schreibt, geck oder gag (denke letzteres 😃 ) ich meinte damit sowas wie schertz xD
    wie auch immer, auf jeden fall hatt mein vater nochmal mit dem typ telefoniert und der hat gemeint dass sich noch jemand reingehackt hat der den ganzen scheiß fabriziert hat, also war ich ziemlich unschuldig
    wert trozdem sowas nimmer machen... 🙄
    also nomml danke 🙂
    lg Flo

• hustbaer schrieb:

@Walli:
    wieso LEIDER???

Das war nicht gemeint im Sinne von 'ich trauere darum' 😉 .

Anmelden zum Antworten