virtuelle template memberfunktionen
-
ich wollte eine virtuelle klasse erzeugen, deren memberfunktionen templates als parameter bekommen. geht das?
-
Was ist denn eine virtuelle Klasse. Und wie übergibt man Templates als Parameter?

-
David_pb schrieb:
Was ist denn eine virtuelle Klasse. Und wie übergibt man Templates als Parameter?

Das hat er/sie sicher nicht so gemeint, aber es gibt doch auch "Template-Template-Parameter".
Zumindest kann man Elementfunktions-Templates nicht virtuell machen. "Normale" Elementfunktionen von Klassentemplates können aber virtuell sein. Vielleicht ist damit die Frage schon beantwortet?
-
Sebastian Pizer schrieb:
David_pb schrieb:

Das hat er/sie sicher nicht so gemeint, aber es gibt doch auch "Template-Template-Parameter".
Kann ja gut sein, ich hab aber trotzdem nicht verstanden was er/sie meinte, daher die Frage...
-
David_pb schrieb:
Kann ja gut sein, ich hab aber trotzdem nicht verstanden was er/sie meinte, daher die Frage...
War auch nicht als Kritik gemeint, eher nur eine Erinnerung. So gesehen gibt es "Templates als Parameter".