Frage zu Steam. Mehrere Steammaccounts mit gleicher E-Mail Adresse?
-
Kann man mit einer einzigen E-Mail Adresse mehrere Steamaccounts anlegen?
Denn wenn ich jemals Steamspiele kaufen sollte, dann will ich für jedes Spiel einen eigenen Steamaccount, aber für jeden Steamaccount die gleiche E-Mail Adresse.
Geht das?
-
Nein, und wieso solltest du das wollen? Mit den verschiedenen Accounts? Damit du dich jedesmal ummelden musst?
Falls du cheaten willst und dann nur einen einzigen Ban haben willst, würden Sie es genauso über die Mail-Adresse herausfinden können.
Welchen Sinn hat der ganze Aufwand?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Nein, und wieso solltest du das wollen? Mit den verschiedenen Accounts? Damit du dich jedesmal ummelden musst?
Falls du cheaten willst und dann nur einen einzigen Ban haben willst, würden Sie es genauso über die Mail-Adresse herausfinden können.
MfG SideWinder
Es würde es einfacher machen das Spiel + Account zu verkaufen.
-
Utunu schrieb:
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Es würde es einfacher machen das Spiel + Account zu verkaufen.
Kann man seine Steamgames nicht an Steamcommunityfreunde "verschenken"?
Davon abgesehen, andere Frage: Wie kann ich in Deutschland die unzensierte Version von Left 4 Dead (oder anderen Games) kaufen?
-
Headhunter schrieb:
Kann man seine Steamgames nicht an Steamcommunityfreunde "verschenken"?
Gar nicht. Man kann zwar ein Spiel kaufen und es während der Transaktion als Geschenk einem Freund zukommen lassen, aber ein "gebrauchtes" Spiel kann man leider nicht mehr verschenken. Ein geschickter Zug von Valve

Headhunter schrieb:
Davon abgesehen, andere Frage: Wie kann ich in Deutschland die unzensierte Version von Left 4 Dead (oder anderen Games) kaufen?
Was ich mal versucht habe war eben die oben genannte Methode wo mir ein bekannter Engländer ein Spiel "geschenkt" hat. War leider trotzdem die deutsche Variante. Lohnen kann sich so eine Aktion trotzdem: Bei dieser Variante hab ich gut 30% des Kaufpreises gespart.
Steam ist teilweise Abzocke, aber es ist halt "dead handy"

-
Utunu schrieb:
Kann man mit einer einzigen E-Mail Adresse mehrere Steamaccounts anlegen?
Denn wenn ich jemals Steamspiele kaufen sollte, dann will ich für jedes Spiel einen eigenen Steamaccount, aber für jeden Steamaccount die gleiche E-Mail Adresse.
Geht das?
Ja es geht.
Du musst zwar jeden Account mit einer anderen Email erstellen, kannst sie aber nachträglich ändern.
-
Nur die Kontakt- & Login-Adresse, die E-Mail-Adresse die den Accountnamen aus macht afaik nicht.
MfG SideWinder
-
Schönen Dank für die Antworten.
Ich habe mich jetzt entschieden Steam einfach weiterzuboykottieren und auf Steamspiele wie in den bisherigen Jahren weiter zu verzichten, das wird das beste sein.
Und wenn es dann halt nur noch Steammüll gibt, dann such ich mir ein anderes Hobby oder spiel die alten Games.