Array Sortieren
-
das problem ist, das sind string werte, die kann ich net einfach mit < / > vergleichen..
-
Warum nicht?
Die Sortierung die du angegeben hast entspricht doch genau der alphabetischen Ordnung.
Sortieralgorithmen musst du dir übrigens nicht ansehen, da die natürlich im Framework enthalten sind (Array.sort).
-
Genau Jockelx, mein reden...
String[] myIntArray = new String[7] { "10:34", "22:33", "12:01", "10:12", "10:04", "11:07", "15:24" }; Console.WriteLine("\nUnsortiert:\n"); for (int i = 0; i < 7; i++) { Console.WriteLine(myIntArray[i].ToString()); } Array.Sort(myIntArray); Console.WriteLine("\nSortiert:\n"); for (int i = 0; i < 7; i++) { Console.WriteLine(myIntArray[i].ToString()); }
-
falls du nicht einfach eine vorhandene Funktion nutzen willst kannst du doch auch zeitweise einfach die ':' ausschneiden, int.parsen mit einem Sortieralgorythmus einfach sortieren, oder wenn es string bleiben soll die abfrage "if( string1.CompareTo(string2) > 0)" benutzen.
-
thx!
-
Mach doch daraus eine Liste von TimeSpan objekten und Sortiere diese
-
Einfacher gehts noch mit der statischen Methode "Sort" in der Klasse "Array"
String[] myArray = new String[] { "10:34", "22:33", "12:01", "10:12", "10:04", "11:07", "15:24" }; Array.Sort(myArray); foreach (var array in myArray) { Console.WriteLine(array); }
Wenn du DESC sortieren willst, kannst du myArray nochmal mit Reverse aufrufen:
Array.Reverse(myArray);
Update: upps wurde schon erwähnt, sry : )
-
Wettbewerb: Wer schreibt den aufwändigsten aber coolsten Code
-
CSL schrieb:
Geil
Und der Beitrag muss immer unter den ersten 5 bleiben, wir sind auf den besten Weg dahin...
Sortieren wir nicht das ganze Leben immer irgendetwas ???
-
:=)
Danke für all die Hilfen!
Noch eine kleine Frage.
Ich habe in einer ComboBox einträge wie:
abcd
efgh
ioui
lopdDas Problem ist:
Es kommen doppelt, dreifach, vierfach etc. Einträge vor.
Gibt es einen einfachen Befehl zum alle mehrfachen - gleichen - Einträge zu eliminieren, oder muss ich in 2 for schleifen durchrennen und das von Hand machen?Vielen Dank nochmals!
-
Hi, in diesem Fall ist Linq dein Freund
String[] myArray = new String[] { "10:34", "10:34", "22:33", "22:33", "10:12", "10:04", "11:07", "15:24" }; Array.Sort(myArray); //linqquery zum gruppieren von eintraegen var arrayGroup = from n in myArray group n by n into g select new { grouped = g.Key}; foreach (var array in arrayGroup) { Console.WriteLine(array.grouped); }
-
@ Mario, nicht gruppieren, sondern duplikate entfernen
deineListVonStrings.Distinct();
-
Firefighter schrieb:
@ Mario, nicht gruppieren, sondern duplikate entfernen
deineListVonStrings.Distinct();
sauber, aber ich wollte am Wettbewerb teilnehmen :p
CSL schrieb:
-
Schon klar, nur hat das ja nichts mit der Richtigkeit oder nicht Richtigkeit deines Posts zu tuen, gruppieren und duplikate entfernen sind zwei verschiedene Dinge.