Int mein () 2 mal iner halt von main.cpp
-
kann ich
#include <cstdlib> #include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { cout<<"test"; system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; } int main(int argc, char *argv[]) { [b]funktion machen?[/b] }
-
Nein. Welche sollte denn aufgerufen werden?
Und was soll das überhaupt bezwecken?
-
Wie kommst du denn auf so eine Idee? Fallen dir keine vernünftigen Funktionsnamen ein?

-
ne wolte nur wissen op es geht:P
-
Bei normalen Funktionen (nicht main) geht es durchaus, dass man zweimal denselben Funktionsnamen verwendet, aber die Parameterliste unterschiedlich ist (das sind dann eigentlich auch 2 verschiedene Funktionen). Das nennt sich Überladung.
int quadrieren(int param); double quadrieren(double param);Je nachdem, welchen Typ der übergebene Parameter hat, wird eine dieser Varianten ausgeführt.
-
Ich verstehe schon den Titel der Fragestellung nicht. Bitte sorgfältiger formulieren!

-
berniebutt schrieb:
Ich verstehe schon den Titel der Fragestellung nicht. Bitte sorgfältiger formulieren!

"int main() 2x innerhalb von main.cpp"
Kannst du etwa keine Gossensprache?
-
Int mein ()
lold
-
Fellhuhn schrieb:
berniebutt schrieb:

"int main() 2x innerhalb von main.cpp" Kannst du etwa keine Gossensprache?
Nein, Gossensprache beherrsche ich leider nicht. Die haben mir meine Mama und meine Lehrer nicht beigebracht und bei Pons und Langenscheidts gibt es dafür keine fremdsprachliche Hilfe.