C# String Variable zu klein

• Hallo ich möchte den Kompletten Quelltext einer Webseite in einer Variable speichern um dann mit dem Quelltext arbeiten zu können.

Ich habe es mit einer String Variable versucht aber es ging nicht da der Inhalt der Variable zu viele Zeichen hatte, sprich der Speicher der Variable ist nicht groß genug.

Jetzt ist meine Frage kennt jemand von euch ein Typ von Variable der mehr Speicher hat als eine String Variable?

• Die Maximale länge ist 2.147.483.647 zeichen, soviel Speicher hast du eventuell gar nicht.
    Teile den inhalt auf und Arbeite in einer Schleife.
    Wüsste aber nicht das eine Webseite so groß ist 😉

• Um genau zu sein möchte ich die Ergebnisse von Google analysieren und wenn ich dann den kompltten Quelltext von den Google Ergebnissen analysieren möchte kommt die Fehlermeldung das der String zu viele Zeichen enthält.

• Dann arbeite so das du nur blockweise arbeitest statt das ganze rein zu holen.
    Wenn der String sagt das er keinen Speicher mehr hat, wird dein Arbeitsspeicher auch nicht ausreichen, da hilft nichts ausser einteilung.

• Lädst du alle Unterseiten von 1 bis X in den String? rolleyes

Ansonsten ist das eigentlich schwer vorstellbar, dass der Quelltext den Speicher überfüllt. Mal unabhängig vom verfügbaren Arbeitsspeicher kann ein String 4 GB fassen. - Ich denke mal, 2 GB Arbeitsspeicher wirst du schon haben und dann müsste eine Seite doch locker in den String passen oder irr ich da?

• Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?

Wie die Vorredner schon gesagt haben ist in einem String mehr als genug Platz. Ne Webseite kratzt noch nicht mal geringsten an irgend eine Kapazitätsgrenze.

• Steht hier denn keine passende API zur Verfügung?

Anmelden zum Antworten