Kompatible Toner für Laserdrucker

• Mod

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht (ganz allgemein)? Welche Probleme können da auftreten bzw. ist das alles ein Reinfall und die sind dann nur halb gefüllt oder sonstwie bereits von vornherein übel?

Ich weiß zwar, dass die Garantie verloren geht, aber im Notfall kaufe ich einfach einen neuen Drucker. Ein Satz frischer Tonerkassetten kostet ja nahezu gleich viel wie ein neuer Drucker...

MfG SideWinder

• Die inoffiziellen Hersteller bieten einem teilweise Garantie für den Drucker an. Zumindest stand das auf dem Toner, den ich mir neulich gekauft habe.

• Mod

Wer kauft dann überhaupt noch die Originaltoner bzw. aus welchem Grund sind die preislich nicht angepasst? Ist das reiner Kundennepp ala "nur unser Original erreicht ungeahnte Fotodruckqualitäten die sie im geschäftlichen Betrieb ohnehin nie benötigen"?

MfG SideWinder

• rüdiger schrieb:

Die inoffiziellen Hersteller bieten einem teilweise Garantie für den Drucker an.

Kennst du auch jemanden, der so eine Garantie schon einmal erfolgreich in Anspruch genommen hat?

SideWinder schrieb:

Wer kauft dann überhaupt noch die Originaltoner [...]

Nutzer von Geräten, die in der Anschaffung doch deutlich teurer sind als ein Satz Verbrauchsmaterial? Oder Nutzer, bei denen sich schon mal eine Refill-Kartusche in den Drucker entleert hat?

• Es gibt Drucker bei denen es keine Billig-Toner etc. gibt (zB die großen Xerox-Kisten).

Ansonsten: Wenn der Billigtoner nicht funktioniert, die haben durchweg Leute am Telefon
    die einem die Tricks erklären um das zum Laufen zu bekommen ...

Probier das mal beim Hersteller.

Ich vermute, der Toner selbst dürfte auch nur von einigen wenigen Herstellern kommen.
    Die Spezifikationen sind ja klar. Woher sollten dann qualitative Unterschiede, mit denen
    die "Originalen" argumentieren, herkommen ?

• Jansen schrieb:

rüdiger schrieb:

Die inoffiziellen Hersteller bieten einem teilweise Garantie für den Drucker an.

Kennst du auch jemanden, der so eine Garantie schon einmal erfolgreich in Anspruch genommen hat?

Nein, da ich niemanden kenne, bei dem ein Toner von einem inoffiziellen Hersteller Probleme gemacht hat.

Anmelden zum Antworten