getr device cap

• Okay langsam kriege ich es wieder hin. Allerdings muss ich in diesen Monolog noch einmal eine Frage zu der Verwendung äusern. Undzwar ist es HORZRES und VERTRES die ich benutzen muss für die Breite und Höhe allerdings komme ich gerade mit der Syntax nicht klar.. Kann mir jemand Posten wie das in einen Simplen Quelltext angeordnet werden muss.

Mfg Marvin

• Mod

Was ist Dein Problem?

int horzRes = GetDeviceCaps(hDC,HORZRES);

• Hey erstmal danke das du dich mit mir beschöftigst.

int x = GetDeviceCaps(
                 HDC,
                 HORZRES);

HDC« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    HORZRES« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    GetDeviceCaps« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert

Das ist mein Problem ich weiß nich was ich einbinden soll um HDC und Getdevicecap zu bestimmen..

• http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd144877(VS.85).aspx
    windows.h / gdi32.lib

HDC ist keine Konstante ("HDC hdc=GetDC(NULL);" liefert den Device-Context für den gesamten Screen)

• Hey,

Leider kann ich die bibliotheken nciht einbinden. Jeweils kennt er die nicht.

MFg Marvin

• Kann mir vllt jemand mal iene Beispiel funktion schreiben ich kkomme damit immoment überhaupt nicht klar

• Mod

baba is awesome schrieb:

Kann mir vllt jemand mal iene Beispiel funktion schreiben ich kkomme damit immoment überhaupt nicht klar

Evtl. solltest Du mal mit einem simplen Tutorial anfangen um sich mit der Windows API zu beschäftigen...
    Ich befürchte Dir fehlt Grundsätzliches und nicht nur eine IDE über 3 Zeilen Code. Just my 2 cents.

• HDC hdc=GetDC(NULL);
    int horzRes = GetDeviceCaps(hdc,HORZRES)
    ReleaseDC(hWnd,hdc);

...wenn er gdi32.lib und windows.h nicht kennt, ist kein Windows-SDK installiert oder der Compiler kennt die Pfade nicht oder ist inkompatibel.

• Mhh, Ich habe jetzt festgetellt das ich mit dem falschen Ansatz begonnen habe. Da ich nicht wusste das Linux nicht mit Handles umgehen kann. Benutze ich jetzt screenGeometry() allerdings will das auch nicht wie ich will.

QPixmap snapshot = QPixmap::grabWindow(winId(), 0, 0, QDesktopWidget::screenGeometry().width(), -1);
        snapshot.save("screenshot.png", "PNG", 20);

Da mache ich den Snapshot

Dies bekomme ich als Fehlermeldung:

/home/baba/Projekte/Snapshot/mainwindow.cpp:35: Fehler: Elementfunktion »const QRect QDesktopWidget::screenGeometry(int) const« kann nicht ohne Objekt aufgerufen werden

Wäre nett wenn sich jemand sich mir ncoh enmal erbahmen würde

• Okay mein Freund (gidf) hat mir gerade gesagt das ich noch das Obejekt names Desktop hinzufügen muss. aber ich verstehe nicht richtig wie. Soll das in etwa so aussehen.

desk = QApplication::Desktop()->screenGeometry ?

Mfg Marvin

• Ich vergas. welchen Wert wird der rückgabewert haben int?

Mfg Marvin

PS: Ja ich melde mich jetzt an damit ich endlich editieren kann 😉

• einmal muss ich noch Doppelposten. Hier ist also der aktuelle stand.

desk = QApplication::desktop()->screenGeometry();
        QPixmap snapshot = QPixmap::grabWindow(winId(), 0, 0, QDesktopWidget::screenGeometry().width(), -1);
        snapshot.save("screenshot.png", "PNG", 20);

und zwar weiß ich nicht wie ich jetzt weiter vorgehen muss damit die Funktion weiß von wo ich die weite des Desktops möchte.

Mfg Marvin

gelöst .

Anmelden zum Antworten