Verabschiedung...

• Leute,

es gibt immer wieder persönliche Umstände, die einen zwingen, Zelte abzureißen, es gab doch auch bei euch Boards, wo Dauerinstallationen plötzlich "weg" waren.

Wenn man mit den Leuten wirklich eng war und nachgebohrt hat, standen überwiegend so traurige Sachen dahinter wie Knast, Scheidung, Suchtklinik, Krebs, Kündigung oder dergleichen Scheiß - mir fällt keiner ein, der "aus Jux" eine Community verlassen hätte.
    Ich hab' keine Ahnung, was fricky, so vom vorletzten Post weg zu diesem Schritt veranlaßt hat, bin mit aber sicher, daß es triftige Gründe dafür gibt.

Ich werde seine humorvollen Antworten mit dem Smiley vermissen ... 😞

Jedenfalls: Mach's gut, fricky! 🙂

@volkard: Daß Du Dich nicht schämst ... 👎

• Gebt euch keine Muehe. So schnell verschwindet der nicht.
    Ich erinnere daran, dass er uA. derjenige ist, der vor seiner ausgedehnten Unreg-Kariere seine Accounts gewechselt hat wie alte Unterhosen, weil ihm sein Posting-Counter zu schnell gestiegen ist (was ihm dann auf einige seiner Accounts einen Auto-Increment einbrachte). 😃

• pointercrash() schrieb:

@volkard: Daß Du Dich nicht schämst ... 👎

Keine Bange, nicht dafür.
    Leider wird er wiederkommen. Anlaß war wohl, daß einer seiner humorvollen Antworten mit dem Smiley, wie Du das Getrolle nennst, gelöscht wurde, gleich zusammen mit ein paar Tagen IP-Sperre. Es wird genügend Foren geben, die sich über seine homorvollen Antworten mit Smiley mehr freuen.
    Wahrscheilich redet er hier schon wieder mit ein oder zwei Namen mit. Am besten mal zählen, wieviele ihm hinterhertrauern.

• Hammerhart.

Mir scheint, daß das C++-Forum, und umso mehr noch die Sprache an sich, ein bißchen mehr Kontroverse und einen Blick über den Tellerrand dringend nötig hätte.

• pointercrash() schrieb:

Wenn man mit den Leuten wirklich eng war und nachgebohrt hat, standen überwiegend so traurige Sachen dahinter wie Knast, Scheidung, Suchtklinik, Krebs, Kündigung oder dergleichen Scheiß - mir fällt keiner ein, der "aus Jux" eine Community verlassen hätte.

Das sind natürlich alles keine schönen Dinge, die Du da aufzählst. Aber was hat das bitte mit einem Forum zu tun? OK, im Knast kann man wohl nicht beliebig surfen, in ner Suchtklinik vielleicht auch nicht. Aber der Rest? Kündigung? Vielleicht hat er Angst VOR einer Kündigung und hört deswegen lieber auf, hier pausenlos zu posten. 🤡

• audacia schrieb:

Mir scheint, daß das C++-Forum, und umso mehr noch die Sprache an sich, ein bißchen mehr Kontroverse und einen Blick über den Tellerrand dringend nötig hätte.

Verklären muss man dumme Trollerei deshalb noch lange nicht.

• ;fricky überschreitet permanent die Grenze zwischen "konstruktiver kritik" und "hemmungsloses Getrolle". Von daher kann ich seinem Abschied hier jetzt nicht so viel negatives abgewinnen.

Machs gut.

• Was hier leider noch nicht erwähnt wurde ist die Tatsache, dass fricky mindestens so oft Leuten hilft (vor allem im C-Forum) wie er eurer Meinung nach "rumtrollt".

Sollte fricky sich wirklich verabschieden und das Ganze kein Fake sein, finde ich es insgesamt doch recht schade.

• Ja, ich will nicht ausschließen, dass das hin und wieder passiert ist. Aber "mindestens so oft"? Bei den zigtausend Trollpostings?

• otze schrieb:

;fricky überschreitet permanent die Grenze zwischen "konstruktiver kritik" und "hemmungsloses Getrolle". Von daher kann ich seinem Abschied hier jetzt nicht so viel negatives abgewinnen.

Na wenn er so offensichtlich und permanent die Grenze überschreitet, dann sollte es doch kein Problem darstellen, damit zurecht zu kommen. Selbst Schuld wenn man darauf anspringt...

• Schneewittchen schrieb:

Na wenn er so offensichtlich und permanent die Grenze überschreitet, dann sollte es doch kein Problem darstellen, damit zurecht zu kommen. Selbst Schuld wenn man darauf anspringt...

Das Problem ist ja, dass die anderen drauf anspringen 😉

• byto schrieb:

Aber was hat das bitte mit einem Forum zu tun?

Scheidung und Kündigung erfordern oft eine völlige Neuordnung des Lebens, Krebs zumeist eine Ordnung des Sterbens. Dabei zum 5000. mal den Unterschied zwischen Pointer und Array zu erklären - ich weiß nicht recht ...

Bashar schrieb:

Das Problem ist ja, dass die anderen drauf anspringen 😉

Richtig, zum Flamen braucht es mindestens zwei.

_matze schrieb:

Was hier leider noch nicht erwähnt wurde ist die Tatsache, dass fricky mindestens so oft Leuten hilft (vor allem im C-Forum) wie er eurer Meinung nach "rumtrollt".

Im ANSI-C stimmt das nicht nur überwiegend, was den Rest anbelangt - keine Ahnung.

volkard schrieb:

Keine Bange, nicht dafür.
    Leider wird er wiederkommen. Anlaß war wohl, daß einer seiner humorvollen Antworten mit dem Smiley, wie Du das Getrolle nennst, gelöscht wurde, gleich zusammen mit ein paar Tagen IP-Sperre. Es wird genügend Foren geben, die sich über seine homorvollen Antworten mit Smiley mehr freuen...

Na klar, rumpöbeln ist ja nur für Gestalten wie Dich und Tim erlaubt. 😉

• Hallo

Schneewittchen schrieb:

Das ist aber komisch argumentiert: Natürlich gibt es beim Trollen auch immer Leute, die das anheizen, aber oft ist schon zu sehen, wer das Feuer zum Glühen bringt.

chrische

• hi again,
    eigentlich wollt' ich vorgestern 'nen entgültigen cut machen, aber ich glaub ich bin einigen noch ein paar antworten schuldig...

pointercrash() schrieb:

es gibt immer wieder persönliche Umstände, die einen zwingen, Zelte abzureißen, es gab doch auch bei euch Boards, wo Dauerinstallationen plötzlich "weg" waren.

erstmal speziellen dank an dich, pc(). für mich warst du einer der sympathischten leute hier. keine angst, bin weder im knast, noch in drogentherapie, noch hab' ich krebs oder sowas *fg* ich bin einfach nur jemand, der konsequent handelt. der eigentliche grund für meinen 'ausstieg' ist, dass es mir in letzter zeit immer weniger spass gemacht hat (irgendwie ist es hier doch immer dasselbe). auslöser war die löschung eines postings, das wirklich sehr harmlos war und sich in keiner hinsicht mit meinen sonstigen trollereien messen konnte (die oft stehengeblieben sind). nicht dass ich dem betreffenden pflichtbewussten mod böse bin, es hat nur meinen entschluss etwas vorverlegt.

Nobuo T schrieb:

Gebt euch keine Muehe. So schnell verschwindet der nicht.
    Ich erinnere daran, dass er uA. derjenige ist, der vor seiner ausgedehnten Unreg-Kariere seine Accounts gewechselt hat wie alte Unterhosen, weil ihm sein Posting-Counter zu schnell gestiegen ist (was ihm dann auf einige seiner Accounts einen Auto-Increment einbrachte)

doch, jetzt wirklich. ich hab' früher nie mein weggehen angekündigt, sondern einfach den account gewechselt. diesmal ist es mir aber ernst.

otze schrieb:

;fricky überschreitet permanent die Grenze zwischen "konstruktiver kritik" und "hemmungsloses Getrolle". Von daher kann ich seinem Abschied hier jetzt nicht so viel negatives abgewinnen.
    Machs gut.

danke. natürlich war ich ein troll, vielleicht der könig der trolle hier *fg* aber egal, damit ist nun schluss.

_matze schrieb:

Was hier leider noch nicht erwähnt wurde ist die Tatsache, dass fricky mindestens so oft Leuten hilft (vor allem im C-Forum) wie er eurer Meinung nach "rumtrollt".
    Sollte fricky sich wirklich verabschieden und das Ganze kein Fake sein, finde ich es insgesamt doch recht schade.

bye _matze. nein, das ist kein fake. ja, ich hab' auch oft leuten im ansi-C forum geholfen. inwieweit das meine trolltätigkeit kompensiert, ist schwer einzuschätzen. ich denke, es hält sich die waage.

so, jetzt aber: dies soll mein allerletztes posting sein. ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei allen, die ihren spass mit mir hatten, denn ich hatte auch viel spass mit euch. die allermeisten von euch waren mir sehr angenehm, (bis auf 3...4 registrierte uralt-user mit 'nem permanenten stock im a... *fg*, aber egal, jeder ist so wie er ist).

@mods: bitte den account für rückfragen einige tage bestehen lassen und dann löschen, wird dann nicht mehr gebraucht. ich werde nur noch in diesem thread auf nachfragen antworten und bin danach endgültig wech!
    🙂

• Ich hab mich schon seit 1, 2 Monaten gewundert, wieso du nicht mehr so wie früher trollst. Keine Kraft mehr? Vielleicht hat sich doch was bei dir verändert, normalerweise hast du immer Kraft daraus geschöpft, Leuten auf den Wecker zu gehen. Naja, jetzt geh schon, der nächste Troll steht bestimmt schon in den Startlöchern (oder aus was für Löchern ihr auch immer kriecht).

• ;fricky hat ein Account 😮

• Das war jetzt das zweite offizielle Posting, das gar nicht da sein kann. Sogar registriert, um abzuwehren, daß Trittbrettfahrer den freien Namen benutzen. Du wirst keine drei Monate aushalten.
    Der Erste Weg der Entwöhnung wäre,c-plusplus.net 127.0.0.1 in die hosts einzutragen und nicht mitzulesen, ob man noch ein paar Tage lang über Dich ablästert.

• Bleib.

• Reisende soll man nicht aufhalten.

• Die klügsten Ratten verlassen das sinkende Schiff zuerst.

Anmelden zum Antworten