pugg (open source c++ plug-in framework) Erfahrungen/Meinungen?
-
Hallo zusammen,
bei der Recherche nach dem Definieren einer Plugin Schnittstelle in C++ habe ich folgendes Framework gefunden:
pugg open source C++ plug-in framework
http://pugg.sourceforge.net/Mich interessieren Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.
Bisher habe ich noch keine Erfahrung im Implementieren einer Anwendung, für die dann wiederum eigene Plugins geschrieben werden. Daher überlege ich, ob ich dieses Framework verwenden soll, oder doch etwas Eigenes schreiben soll.
Vielen Dank Eure für Hinweise und Kommentare.
ZauberwuerfelEdit: Rechtschreibung
-
Ich habe mich dazu entschlossen eine eigene Lösung zu implementieren, da ich nicht mehrere verschiedene Funktionalitäten innerhalb eines Plugins zulassen möchte. Dies ist bei pugg möglich.
Ein Plugin soll nur eine Funktion liefern, z.B. in Form einer Funktion run(), mehr nicht.
Trotzdem finde ich den Ansatz von pugg nicht schlecht.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das mit der Header-only Bibliothek so günstig ist. Sämtliche Methoden werden nicht nur innerhalb der Header definiert, sondern auch deklariert. So gesehen wiederspricht das dem dynamischen Linken. Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem statischen Linken und dem einbinden der Header.