(BCB5) Anwendung weitergeben, die das ActiveX Element FBook1 enthält
-
Hallo,
ich verswuche verzweifelt, mein Programm auf einem anderen Recher zum laufen zu bringen. Es enthält die in der Entwicklungsumgebung
enthaltene ActiveX Komponente "FBook1", eine Excel-ähnliche Tabelle.Mit dem Erstellen von eigenständigen exe's bin ich vertraut, und mir ist auch klar, dass bei Verwendung von ActiveX-Komponenten keine eigenständige exe möglich ist.
Aber mit welchen Einstellungen muss nun comiliert werden...
- "mit Laufzeit Packages compilieren" --> deaktivieren
- Compilier -> endgültig
Bei dieser Einstellung gibt es die Fehlermeldung: "Unbekannte Schnittstelle".Wenn ich die "Laufzeit Packages" aktiviere, fehlen natürlich sämtliche Librarys auf dem entfernten Computer...
welche Dateien müssen wohin auf dem entfernten Rechner???Gruß, MartiMc
-
...mit der Einstellung
- "mit Laufzeit Packages compilieren" --> aktivieren...und zur Verfügung stellen der Datei "vcl50.bpl" auf dem entfernten Computer, lässt sich das Programm ausführen, wenn KEINE ActiveX-Komponente im Programm verwendet wird.
Sobald die ActiveX-Komponente FBook1 verwendet wird, gibt es auf dem entfernten Rechner die Meldung, dass die Datei DCLOCX50.BPL fehlt.
Stelle ich auch diese Datei zur Verfügung, kommt die Meldung "Klasse nicht registriert".Ich denke es geht um das registrieren mit regsvr32 <dateiname>,
aber welche Datei muss registriert werden??
Ich bin kurz vor dem Ziel, aber brauche Unterstützung, vielen Dank!MartiMc