Windows-CDs immer gleichh?

• Mal eine Frage: Wenn man ein Betriebssystem kauft, zum Beispiel Windows XP, kann man dann davon ausgehen, dass die CD, wenn dasselbe Service Pack integriert ist, identisch mit allen anderen CDs ist?
    Beispiel: Windows XP Professional mit Service Pack 3: Sind alle CDs davon identisch oder kann es sein, dass eine CD eine neuere Version als eine andere beinhaltet? Oder anders gefragt: Gab es von XP Pro nur vier CDs (ohne SP, mit SP1, mit SP2 und mit SP3) oder unzählige Versionen (selbst mit demselben SP noch verschiedene Builds oder was auch immer)?

• Naja, schon alleine wegen der komischen Seriennummer muss ja eigentlich jede CD anders sein. Dann gibt es ja wohl für jedes Land eine eigene Version, und dann m.W. auch noch verschiedene Distributionswege (OEM, SystemBuilder, Campusdings, Unattended/Volume,...)

Glaube kaum, dass man da mit vier CDs auskommt 🙂

• Mod

GNU-Fan schrieb:

Naja, schon alleine wegen der komischen Seriennummer muss ja eigentlich jede CD anders sein.

Seriennummern funktionieren so nicht.

• Aha.

• O.k., Länderversionen und sonstige Sachen schön und gut. Aber das sind ja sowieso Dinge, die man vorne auf der Verpackung sieht. Aber wenn ich jetzt das hier zweimal kaufe:
    www.amazon.de/Windows-Professional-inkl-Service-Pack/dp/B001BS7KC6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1266151792&sr=8-2
    Und sagen wir, eine CD liegt bei denen schon seit einem Jahr rum, die andere erst seit zwei Monaten, kann es dann sein, dass sich die Versionen unterscheiden? Das heißt, gibt es irgendwelche internen Buildnummern, die auf der Packung so direkt nicht zu sehen sind, so dass es mehrere verschiedene Windows XP Professional mit SP3, deutsch, OEM-Version gibt? Oder ist das jedesmal eine identische CD?

• Wenn es von Relevanz wäre, würde es auch aufgedruckt.
    Und was nicht von Relevanz ist kannst du auch ignorieren.

Warum willst du die Build-Nr. des GMs wissen?

• Ich will keine Buil-Nummer wissen. Ich will nur wissen, ob die verschiedenen Windows XP-CDs mit demselben Aufdruck trotzdem intern anders sind, so dass bei einer neueren z:b. noch ein paar Updates gleich eingespielt oder Bugs entfernt sind, obwohl die CD nicht als neue Version ausgegeben wird und dieseselbe Produktnummer hat.

Anmelden zum Antworten