Google Docs, Zoho.com, oder doch OpenOffice??
-
Spielrechner und Geldrechner trennen! Auf dem Geldrechner sind Rechnungen, Bilanzen ein Office und das BS, nichtmal ein Compiler oder ein Freeware-Bildschirmschoner. Dafür kannste Dich auf dem Hauptrechner dann lustig austoben und jeden Tag eine andere Distri draufschmieren.
-
DEvent schrieb:
PS: Welchen Sinn hat es die Boot-Partition zu verschlüsseln? Normalerweise verschlüsselt man seine wichtigen Daten, damit sie niemand kopieren kann und die sind im
/home.Bei Windows hüpfen Daten unbemerkt von der Userpartition auf die Systempartition. :p
-
Wie andere auch versteh ich nicht, warum du einerseits Partitionen verschluesselst und andererseits deine Daten online laesst. Mir persoenlich waer's zu Unsicher, meine wichtigen Daten online zu lassen. Die bleiben bei mir auf dem PC und ich mach hin & wieder ein Backup. Deshalb wuerd ich ganz klar von Google Docs/Zoho.com abraten.
OpenOffice mag ich in letzter Zeit allerdings auch nicht mehr so. Ist irgendwie zu traege. Verwende in letzter Zeit AbiWord und Gnumeric, und bin recht zufrieden damit. Hat alle wesentlichen Funktionen, ich muss aber nicht ewig warten dass es startet. Wuerd dir also dazu raten.
Ich such halt eine OnlineOffice-Sweet,
Kleine Bemerkung: "Suite" nicht "Sweet", sonst schaut das sehr komisch aus

-
volkard schrieb:
Spielrechner und Geldrechner trennen! Auf dem Geldrechner sind Rechnungen, Bilanzen ein Office und das BS, nichtmal ein Compiler oder ein Freeware-Bildschirmschoner. Dafür kannste Dich auf dem Hauptrechner dann lustig austoben und jeden Tag eine andere Distri draufschmieren.
Die Deutsche, Französische und Australische Polizei empfiehlt eine Linux Live-CD als "Geldrechner". Mann kann z.B. Ubuntu auf einen USB Stick installieren und von dort Booten, auf den Stick kann man auch seine Daten abspeichern.
Hier ist eine Anleitung: https://help.ubuntu.com/community/Installation/FromUSBStick#From Windows
Kurzfassung ist, die Ubuntu ISO runter zu laden, und dann usb-creator.exe zu benutzen.
-
volkard schrieb:
DEvent schrieb:
PS: Welchen Sinn hat es die Boot-Partition zu verschlüsseln? Normalerweise verschlüsselt man seine wichtigen Daten, damit sie niemand kopieren kann und die sind im
/home.Bei Windows hüpfen Daten unbemerkt von der Userpartition auf die Systempartition.
Welcher ernsthafte Benutzer verwendet schon Windows?

-
FuckThatCrap schrieb:

Wer kann sich erlauben, nicht wenigstens ein installiertes Windows zu haben? Also ich werde dem Auftraggeber nicht erwidern: "Bitte nehmen Sie in den Mail-Attachments doch kein propietäres Format, Sie Windowsdepp!"
-
volkard schrieb:
FuckThatCrap schrieb:
Wer kann sich erlauben, nicht wenigstens ein installiertes Windows zu haben? Also ich werde dem Auftraggeber nicht erwidern: "Bitte nehmen Sie in den Mail-Attachments doch kein propietäres Format, Sie Windowsdepp!"
Was andere so treiben ist nicht das Thema. Auch gings nicht um Viever für proprietäre Formate, sondern um Verschlüsselung der Systempartition.
-
DEvent schrieb:
Die Deutsche, Französische und Australische Polizei empfiehlt eine Linux Live-CD als "Geldrechner".
Ah, und als Software für die Bilanzen und Geldtransaktionen benutzt man dann welche Software?

-
volkard schrieb:
Bitte nehmen Sie in den Mail-Attachments doch kein propietäres Format, Sie Windowsdepp!
Ach, hätte doch der I_love_you-Virus nur diese Worte verschickt...

-
Marc++us schrieb:
DEvent schrieb:
Die Deutsche, Französische und Australische Polizei empfiehlt eine Linux Live-CD als "Geldrechner".
Ah, und als Software für die Bilanzen und Geldtransaktionen benutzt man dann welche Software?

Entweder http://wiki.ubuntuusers.de/Hibiscus oder http://moneyplex.de/ ?
Ansonsten bieten hoffentlich bald andere Bankingsoftware für Linux an, wegen der Sicherheit. und KMyMoney gibts auch noch.
-
Nen Zweitrechner nur für Geldkram, kommt mir irgendwie wie Geldverschwendung vor.
Kennt eigentlich irgendjemand hier einen persönlich der per PC ausgeraubt worden ist?
-
Päranoid... schrieb:
Nen Zweitrechner nur für Geldkram, kommt mir irgendwie wie Geldverschwendung vor.
Kennt eigentlich irgendjemand hier einen persönlich der per PC ausgeraubt worden ist?Es geht mir nicht ums Ausrauben, sondern nur darum, so ein Schätzchen http://www.flepo.de/index.php?id=66 installiert rumstehen zu haben, damit ich mit Spaß und ohne Furcht auf dem Hauptrechner experimentieren kann, aber wenn eine bestimmte Rechnung gebraucht wird, muß ich nicht den Hauptrechner hastig ferigmachen, backups zurückspielen, Rechnung machen, Hauptrechner wieder kaputtmachen. Es spart einfach Nerven. Allerdings muß man schon so reich sein wie ich, daß man sich 300€ für diesen Luxus gönnen kann.
-
volkard schrieb:
Päranoid... schrieb:
Kennt eigentlich irgendjemand hier einen persönlich der per PC ausgeraubt worden ist?Es geht mir nicht ums Ausrauben, sondern nur darum, so ein Schätzchen http://www.flepo.de/index.php?id=66 installiert rumstehen zu haben, damit ich mit Spaß und ohne Furcht auf dem Hauptrechner experimentieren kann, aber wenn eine bestimmte Rechnung gebraucht wird, muß ich nicht den Hauptrechner hastig ferigmachen, backups zurückspielen, Rechnung machen, Hauptrechner wieder kaputtmachen. Es spart einfach Nerven. Allerdings muß man schon so reich sein wie ich, daß man sich 300€ für diesen Luxus gönnen kann.
Ja, nettes Teil. 300€ sind ja auch nicht so viel für nen Rechner, auch wenns 600DM wären, aber da hat man dann so ein schönes Spielzeug mit dme man so viele tolle Sachen machen kann und dann nimmt man es nur für Onlineüberweisungen. Die nicht Ausnutzung des Potentials empfinde ich als Verschwendung.
-
Päranoid... schrieb:
300€ sind ja auch nicht so viel für nen Rechner, auch wenns 600DM wären, aber da hat man dann so ein schönes Spielzeug mit dme man so viele tolle Sachen machen kann und dann nimmt man es nur für Onlineüberweisungen. Die nicht Ausnutzung des Potentials empfinde ich als Verschwendung.
Ja, zwei Gigabit-Ethernetports rufen "Mach mich zur Firewall! Ich will auch ein caching http-Proxy sein. Ach komm, die 12Watt kannste mich auch 24/7 laufen lassen. Sei doch mal nicht so. Ich hab keinen Lüfter und lebe auch gern um Wohnzimmer." und lauter so Sachen. Deswegen hab ich mir gleich noch einen geholt.
-
-
SmallIsBeautiful schrieb:
volkard schrieb:
Lächerlich!
http://gizmodo.com/177564/jack-pc-the-wall-socket-pc
Also, Internet Explorer 6 is included to access web applications such as your gmail or gcal.

-
DEvent schrieb:
Also, Internet Explorer 6 is included to access web applications such as your gmail or gcal.

sieh dir mal das Datum an
-
zwutz schrieb:
DEvent schrieb:

sieh dir mal das Datum an
Wie haben die IE6 auf einen ARM zum laufen gebracht?
-
DEvent schrieb:
Wie haben die IE6 auf einen ARM zum laufen gebracht?
Ohne zu wissen worum es speziell geht, aber Windows läuft auf ARM Prozessoren. Windows Mobile läuft auf einer Menge Plattformen und der IE ist Teil von Windows Mobile...