Immigration nach Deutschland - mehr oder weniger?
-
Baba Yaga schrieb:
Ich befürchte, am Ende eures Verhältnisses wird nicht genug Zeit sein dass Du was erreichen kannst. Wenn Du Glück hast, bist Du ein winziger Mosaikstein in ihrer Gedankenwelt, der sie von diesem Unsinn abbringt. Aber nur, denn Du sehr viel Glück hast.
Das will ich hier gar nicht. Oder nur sehr nachrangig. In erster Linie möchte ich verstehen.
-
volkard schrieb:
In erster Linie möchte ich verstehen.
ließ ein buch
-
xroads42 schrieb:
volkard schrieb:
In erster Linie möchte ich verstehen.
ließ ein buch
Das erste Wort ist ja grausam falsch geschrieben. Und was ich suche, steht nicht in Büchern.
-
Hi,
mal einen Vergleich (mit dem großen Staat ist das immer so unübersichtlich).
Was haltet ihr davon, wenn auf einmal bei Euch zu Hause am Tisch zwei drei leute einfach mit dazukommen, von Euch ausgehalten werden wollen, sich ordentlich den Bauch vollschlagen aber nichts zum Haushaltsbudget dazugeben und hinterher nicht mal bereit sind den Tisch abzuräumen oder abzuwaschen. Statt dessen setzen sie sich danach vor Euren Fernseher und legen fest was geguckt wird. Wahrscheinlich würden da fast alle was dagegen haben.
Aber genau diese Situation haben wir im Prinzip mit vielen Einwanderern.
Nur sind es meistens die, die sich für unbegrenzten Zuzug aussprechen, die selber nicht viel zum allgemeinen Wohlstand beitragen weil sie in irgend einer Nische leben oder Politiker sind, die sowieso gut alimentiert sind. Das Geld anderer Leute läßt sich immer wunderbar ausgeben. Und wenn die, die es erarbeiten was dagegen haben wird ihnen sofort die braune Keule um die Ohren gehauen.
Ich habe nichts gegen wirklich verfolgte, die zu Hause ihres Lebens nicht mehr sicher sind, aber Leute, die blos in Deutschland besser leben wollen, die sollen erst mal nachweisen wovon. Wenn sie selbst entsprechend einbringen bitte sehr, aber warum sollte Deutschland die ganze Welt durchfüttern wollen. Deutschland war keine so bedeutende Kolonialmacht, daß es da gewaltig was gutzumachen hätte. Und Hilfe zum überleben generell nur vor Ort für die dort wirklich bedürftigen und nicht für die die hier herkommen und fordern.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Was haltet ihr davon, wenn auf einmal bei Euch zu Hause am Tisch zwei drei leute einfach mit dazukommen, von Euch ausgehalten werden wollen, sich ordentlich den Bauch vollschlagen aber nichts zum Haushaltsbudget dazugeben und hinterher nicht mal bereit sind den Tisch abzuräumen oder abzuwaschen. Statt dessen setzen sie sich danach vor Euren Fernseher und legen fest was geguckt wird. Wahrscheinlich würden da fast alle was dagegen haben.
Natürlich nicht, weil wir die Leute dazu eingeladen haben. Was soll überhaupt dieser dumme Mix aus NPD- und Bildzeitungsargumentation.
muemmel schrieb:
Und wenn die, die es erarbeiten was dagegen haben wird ihnen sofort die braune Keule um die Ohren gehauen.
Und ich wollte Dich gerade fragen, ob Du entsprechenden Organisationen nahe stehst.
-
Hi,
Was soll überhaupt dieser dumme Mix aus NPD- und Bildzeitungsargumentation.
Einfach auch mal verdeutlichen, daß ein großer Staat letztlich auch nicht anders funktioniert als eine kleine Familie, außer daß es alles so schön anonym ist. Es betrifft mich ja alles nicht direkt.
Und ich wollte Dich gerade fragen, ob Du entsprechenden Organisationen nahe stehst.
Nicht das ich wüsste. Im Gegentiel, früher hab ich eigentlich linken Gedanken sehr nahegestanden, aber im Laufe eigenen Denkens und der Erfahrungen aus dem Scheitern der DDR bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß sich Geld nicht durch möglichst gleichmäßiges verteilen und umalimentieren, sondern nur durch produktieve Arbeit vermehrt. Und ich bin der Meinung, daß jeder der am großen Topf partizipieren will seinen Anteil dazu beitragen sollte. Entweder dadurch daß er selbst produktiv arbeitet oder anderweitig unterstützend tätig ist.
Hab übrigens am Wochenende ein sehr interessantes und lesenswertes Buch gelesen, dem ich eigentlich nur zustimmen kann.
http://www.amazon.de/Worauf-warten-wir-Ketzerische-Deutschland/dp/3499620944/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1266228756&sr=8-7
Ich denke bei Notker Wolf (Abtprimas der Benediktiner) wirst Du wohl nicht unterstellen, daß er entsprechenden Organisationen nahe steht.
Die Lektüre würde Dir sicher auch mal gut tun.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
Was soll überhaupt dieser dumme Mix aus NPD- und Bildzeitungsargumentation.
Einfach auch mal verdeutlichen, daß ein großer Staat letztlich auch nicht anders funktioniert als eine kleine Familie, außer daß es alles so schön anonym ist. Es betrifft mich ja alles nicht direkt.
Dann musst Du die Geschichte schon richtig erzählen: Deine Familie hat ein paar Freunde eingeladen und Du bist der kleine fünfjährige Sohn, der das überhaupt nicht versteht, in seiner kindlichen Naivität diese Leute nicht ausstehen kann, bei jeder Gelegenheit rumnörgelt und jemanden davon vors Schienbein tritt.
muemmel schrieb:
Hab übrigens am Wochenende ein sehr interessantes und lesenswertes Buch gelesen, dem ich eigentlich nur zustimmen kann.
http://www.amazon.de/Worauf-warten-wir-Ketzerische-Deutschland/dp/3499620944/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1266228756&sr=8-7
Ich denke bei Notker Wolf (Abtprimas der Benediktiner) wirst Du wohl nicht unterstellen, daß er entsprechenden Organisationen nahe steht.Der Mann ist Priester. *LOL* Solchen ist alles zuzutrauen.
Aber wenn Du einschlägige Literatur brauchst, die zu Deiner Linie passt, dann habe ich was für Dich, wonach Du wahrscheinlich schon länger suchtest: http://voelkische-reichsbewegung.org/Kommheim.pdf
-
Ich versuche als Immigrant die Fragen des OPs zu beantworten:
Mr. N schrieb:
Können und werden Immigranten sich in die Kultur integrieren?
natürlich können sie das (und wollen auch viele), ich bin ein Beispiel dafür.
Mr. N schrieb:
Nehmen Immigranten wirklich Einheimischen die Jobs weg?
ja ganz sicher, auch wir brauchen eine Arbeit. Ich bin mit meinem Diplom kein bisschen billiger als ein Deutscher (mit Diplom), aber meine aktuelle Firma wollte eben mich haben, nicht weil ich Immigrant bin sondern weil in vielen Aspekten sogar mehr leiste als die Deutschen Mitarbeiter.
Mr. N schrieb:
Kosten Immigranten den Staat Geld oder helfen sie, ihn zu finanzieren?
Also, ich muss Steuern und alles mögliche zahlen, Anspruch auf Staatshilfe habe ich nicht und habe auch nie was vom Deutschen Staat (Geld meine ich damit) bekommen. Als ich vor 9 Jahre mich um mein Einreisevisum kümmerte, sagte (fast wortlaut) mir der nette Beamte im deutschen Konsolat, der mich betreute: "Wir müssen sehen, wie sie sich finanzieren, denn wir wollen keine Schmarotzer haben" und als ich fragte, ob er wirklich denke, ich würde einer werden, dann sagte er mir, davon müsse er ausgehen.
Es gibt Immigranten, die verdammt viel für Deutschland tun, ohne Anerkennung zu bekommen, es gibt aber auch viele Immigranten die sicherlich nichts tun eher eine Belastung für den Staat sind. Aber das würde ich von den Einheimischen auch sagen, dass es viele Deutsche gibt, die faul ohne Ende sind und dem Staat nur Geld kosten, nur kann der Staat sie nicht irgendwo abschieben, als müssen alle andere Immigranten pauschal dafür stehen.
-
Hi,
Dann musst Du die Geschichte schon richtig erzählen: Deine Familie hat ein paar Freunde eingeladen und Du bist der kleine fünfjährige Sohn, der das überhaupt nicht versteht, in seiner kindlichen Naivität diese Leute nicht ausstehen kann, bei jeder Gelegenheit rumnörgelt und jemanden davon vors Schienbein tritt.
Ich denke, daß ich die Geschichte schon richtig erzählt habe. Zumindest so wie ich sie erzählen wollte. Dir steht es ja frei, eine eigene Geschichte zu erzählen.
Der Mann ist Priester. *LOL* Solchen ist alles zuzutrauen.
Es gibt auch da vernünftige und nicht nur Kinderschänder. Ein Priester ist sowenig automatisch ein Kinderschänder, wie ein Zugezogener automatisch ein Schmarotzer ist. Aber das nicht konsequent nachgehen aus Gründern der politischen Korrektheit bringt es leider mit sich das am Ende Pauschalierungen zustande kommen die die ganze Gruppe diskriminieren bzw. diffamieren.
Aber wenn Du einschlägige Literatur brauchst, die zu Deiner Linie passt, dann habe ich was für Dich, wonach Du wahrscheinlich schon länger suchtest: http://voelkische-reichsbewegung.org/Kommheim.pdf
Was Du aber auch alles kennst und liest
Nein, ich kann mich Deinen Interessen da doch nicht so ganz anschließen. Muß ich wohl nicht lesen, es reicht wenn Du es liest und Dich vereinnahmen läßt...
Zum einen mag ich die rechten nicht, auch wenn es selbst unter denen (z.B. Staufenberg...) auch weniger schlechte gegeben hat.
Auch war mir da de Leisutngsgedanke zu wenig ausgeprägt. Die wollten nicht selber leisten sondern anderen wegnehmen.
Außerdem "verdanken" wir denen einiges, auf das ich gerne verzichten könnte, z.B.
- rund 50 Millionen Tote (ich unterscheide hier nicht zwischen den einzelnen Gruppen, jeder Tote ist einer zu viel).
- unzählige Kriegsinvalieden (hab selber noch die vielen mit einem Bein und dafür zwei Krücken als Kind rumhumpeln gesehen)
- zerstörte Städte in Deutschland und Nachbarsaaten
- zerstörte Infrastruktur
- unzählige vernichtete Kunst- Kulturgüter
- Deutschland ist einen großen Teil seiner Fläche los geworden.
- die Vernichtung sowie einen Exodus an Wissen und Wissensträgern. Die Deutschen Wissenschaften haben sich von dem Aderlass durch die Judenverfolgung bis heute nicht wirklich erholt (den Rest haben die 68er geschafft)
- unzählige Reparationen und Demontagen nach dem Krieg
- ein halbes Jahrhunder Teilung unseres Vaterlandes
- das wir daher immer noch in der Welt als die Bösen gelten und uns immer noch ständig gegen die braune Keule verteidigen müssen.
- Das Deutschland die Nummer Eins in der Welt die es Wirtschaftlich uund Wissenschaftlich hätte sein/werden können nicht geworden ist und nie mehr werden kann...
...
- ja und schließlich auch daß damit dem Gutmenschentum Tür und Tor geöffnet ist und sie jeden anderen moralisch niedermachen können.Aber ich will auch Dir einen Literaturtip nicht versagen.
http://www.amazon.de/Die-Abwracker-Politiker-Zukunft-verspielen/dp/3453168291/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1266234935&sr=8-1
Sicher manches zu einseitig gesehen, aber auch ein paar sehr interessante Hintergründe...Aber das Arbeit und Leistung nicht nur ein nebulöser Begriff ist sondern exakt messbar, wird vermutlich auch nur der verstehen, der nicht nur im grünen Blümchenland aufgewachsen ist, sondern schon konkret im Akkord sein Geld verdient hat.
Gruß Mümmel
-
Hi Supertux,
Du bist also das beste Beispiel, daß man es schaffen kann, wenn man denne will, Glückwunsch! Sicher kann nicht jeder soweit kommen wie Du, auch das Oberstübchen wurde von Mutter Natur nicht völlig identisch vergeben, aber jeder einzelne kann zumindest etwas werden.
Das Du Deutschen die Arbeit wegnimmst, würde ich nicht so sehen, den Du belegst ja nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern bist auch Verbraucher. Du schaffst also auch Bedarf. Und konkret weggenommen hast Du ihn höchstens einem nicht so guten. Das (oder Der) Bessere ist nun mal des guten Feind.
Die wirkliche Frage ist nicht Immigrant oder Einheimischer, sondern Leistungserbringer oder Leistungsabzocker.
Wer in der 2. oder 3. Generation immer noch nicht Deutsch kann und auch nicht bereit ist es zu lernen und nur von Stütze lebt, auf den können wir gerne verzichten. Leider können wir da nicht alle heimschicken, weil ein nicht unbeträchtlicher Teil von denen dann nach Deutschland geschickt werden müsste... Unsere eigenen Faulpelze können wir eben keinem anderen unterschieben. Aber deswegen müssen wir die nicht von hier stammenden nicht auch noch durchfüttern.
Nicht jeder kann es wirklich zu ordentlichen Erfolgen bringen. Aber jeder kann es zumindest versuchen. Und wer dazu nicht bereit ist, nun auch als überzeugter Atheist kenne (und schätze) ich den alten Christenspruch:
"wer nicht arbeitet soll auch nicht essen".Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Es gibt auch da vernünftige und nicht nur Kinderschänder. Ein Priester ist sowenig automatisch ein Kinderschänder.
Darauf wollte ich noch nichtmal hinaus. Kleriker sind, genauso wie ihre Religion im Kern auch, heuchlerisch, machtbesessen und menschenfeindlich. Sie lassen sich z.B. gern in den Dienst von moralisch unzulässigen Dingen stellen, wie z.B. als Militärseelsorger als Teil einer Kriegsmaschinerie. Bei allem was aus der Feder eines Priesters stammt, sollte man daher doppelt misstrauisch sein.
muemmel schrieb:
Was Du aber auch alles kennst und liest
Man muss die Schriften des Gegners studieren, um seinen Wahnsinn zu verstehen.
muemmel schrieb:
Aber ich will auch Dir einen Literaturtip nicht versagen.
http://www.amazon.de/Die-Abwracker-Politiker-Zukunft-verspielen/dp/3453168291/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1266234935&sr=8-1
Sicher manches zu einseitig gesehen, aber auch ein paar sehr interessante Hintergründe...Das sieht, in der Tat, erstmal interessant aus. Ich werde es bei Gelegenheit, beim nächsten Besuch in der Buchhandlung, durchblättern.
-
Hi,
Leprechaun schrieb:
Das sieht, in der Tat, erstmal interessant aus. Ich werde es bei Gelegenheit, beim nächsten Besuch in der Buchhandlung, durchblättern.
seit dem weiß ich erst mal, wem wir die Subprime-Blase wirklich zu verdanken haben. Die Banken hatten gar keine andere Wahl, die MUSSTEN den armen Schluckern ihre häuser auf Kredit finanzieren weil sie sonst von geschäftstüchtigen Rechtsanwälten verklagt wurden.
Überkompensierte Antidiskriminierung auf Basis von Gesetzen von Carter, Clinton und Bush und billiges massenahftes Geld von Greenspan. Jedem sein eigenes Haus, egal ob ers bezahlen konnte oder nicht. Wohltaten auf Kosten anderer fürs Wahlfolg damit man wieder gewählt wird. Wie bei uns die Abwrackprämie.
Gruß Mümmel
PS: such mal gei Google nach Interievs mit Notker Wolf. Der hat in vielen Dingen ne sehr vernünftige Meinung.
-
supertux schrieb:
Ich versuche als Immigrant die Fragen des OPs zu beantworten:
...
Also, ich muss Steuern und alles mögliche zahlen, Anspruch auf Staatshilfe habe ich nicht und habe auch nie was vom Deutschen Staat (Geld meine ich damit) bekommen.Aber Du würdest Arbeitslosenhilfe bekommen? (Weil Du durch Einzahlung in die Versicherung einen Anspruch erwirbst) Du zahlst in die Sozialkassen ein, dann bekommst Du auch den Krankenschutz, etc. Solltest Du zurück in Dein Heimatland gehen bekommst Du den Betrag der Rentenkasse ausgezahlt oder? (So hat es mir ein türkischer Kollege erklkärt) Wenn Du Familie hast kannst Du die Kinder hier kostenlos zur Schule schicken. Du benutzt die öffentliche Infrastruktur, etc... ist ja nicht so als wenn wir Dich ausnutzen.
Bei der Immigration will man halt umsteuren. Weg von den unqualifizierten Wirtschaftsflüchlingen hin zu benötigten Fachkräften. Außerdem will man die hier lebenden Ausländer integrieren. Da sucht die Gesellschaft gerade in einem offnen Diskurs was man erlauben will und was nicht und wie die Integration stattfinden soll.
-
peterfarge schrieb:
ist ja nicht so als wenn wir Dich ausnutzen.
Doch, das ist durchaus wahrscheinlich.
-
Bin gerade über ein Paper zum Thema gestoßen: http://ftp.iza.org/dp516.pdf
-
muemmel schrieb:
Die wirkliche Frage ist nicht Immigrant oder Einheimischer, sondern Leistungserbringer oder Leistungsabzocker.
dann sollte man diesen Fred in "Leistungsabzocker in Deutschland - mehr oder weniger?" umgehend verändern. Denn sonst ist es für mich "Immigrant == Leistungsabzocker".
-
Hi supertux,
supertux schrieb:
muemmel schrieb:
dann sollte man diesen Fred in "Leistungsabzocker in Deutschland - mehr oder weniger?" umgehend verändern. Denn sonst ist es für mich "Immigrant == Leistungsabzocker".
leider kann nur ein Mod oder der Themenersteller den Fred umbenennen.
Aber vielleicht verstehst du jetzt ein wenig, wie sehr es uns als nach 45 gebohrene Deutsche begeistert, wenn wir immer und überall Hitler um die Ohren gehauen bekommen.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Aber vielleicht verstehst du jetzt ein wenig, wie sehr es uns als nach 45 gebohrene Deutsche begeistert, wenn wir immer und überall Hitler um die Ohren gehauen bekommen.
Weil es viele Parallelen zwischen Euren und seinen Ansichten gibt. Aber Du hast selbstverständlich recht, Chauvinismus funktioniert auch ohne Hitler.
-
Leprechaun schrieb:
muemmel schrieb:
Aber vielleicht verstehst du jetzt ein wenig, wie sehr es uns als nach 45 gebohrene Deutsche begeistert, wenn wir immer und überall Hitler um die Ohren gehauen bekommen.
Weil es viele Parallelen zwischen Euren und seinen Ansichten gibt. Aber Du hast selbstverständlich recht, Chauvinismus funktioniert auch ohne Hitler.
Uih, da haben wir aber wieder fett getrollt.
-
Hallo
Also ich habe noch nie Hitler um die Ohren gehauen bekommen und habe auch eher die Vermutung, dass das oft Leute trifft, die sich eben in einer ähnlichen politischen ecke befinden. Natürlich streitet jeder immer ab ein Rechter zu sein (warum eigentlich?), aber die Kommentare zeigen eben oft das Gegenteil.
chrische