Datenübergabe

• Das Programm rechnet immernoch richtig, aber es übergibt nur die Var. gtz an die Print-Funktion und nicht tz und mo.

Was kann ich tun, damit tz und mo ich gedruckt werden? Ich hab schon lauter int eingefügt, aber das scheint keine Rolle zu spielen.

int Print(int, int, int) //Definition der PrintFunktion
        {
    	   cout<<"TN = "<<gtz<<" TT "<<gtz%7<<" WN "<<1+(gtz/7)<<" Tag " <<tz<<" Monat "<<mo<< " \n";
    	   return(gtz);
        }

Übrigens an Alle. Vielen Dank für die bisherige Unterstützung

• Du solltest wirklich ein Einsteigerbuch kaufen und es durcharbeiten. Einfach solange auf der Tastatur rumzuhacken, zu kompilieren und zu gucken, ob das Ergebnis halbwegs mit dem übereinstimmt, was man erwartet bringt dich nicht weiter. Abgesehen davon sind auch die gutmütigsten übrigen Forumsteilnehmer irgendwann am Ende ihrer Geduld, wenn ständig Fragen gestellt werden, die in jedem vernünftigen Lehrbuch in Kapitel 1 beantwortet werden.

• Du hast bestimmt recht, aber das hilft mir jetzt nicht weiter, denn ich wohne auf dem platten Lande in Sibirien.....

• Und?

• int Print(int gtz, int tz, int mo) //Definition der PrintFunktion
    {
           cout<<"TN = "<<gtz<<" TT "<<gtz%7<<" WN "<<1+(gtz/7)<<" Tag " <<tz<<" Monat "<<mo<< " \n";
           return gtz;
    }

So in der Richtung könnte die Funktion aussehen, wobei es nicht sonderlich sinnvoll ist einen Parameter wieder zurückzugeben, ohne diesen irgendwie zu verändern.

Du hast bestimmt recht, aber das hilft mir jetzt nicht weiter, denn ich wohne auf dem platten Lande in Sibirien.....

Sollte in Zeiten der Globalisierung kein Problem mehr darstellen.

bnz

• Es gibt auch online Tutorials, die halte ich zwar schlechter als "echte" Bücher, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Anmelden zum Antworten