Mehrere gleiche Objekte in einer Datei serialisieren

• Hallo,

eigentlich komme ich aus der Javaprogrammierung. Habe momentan aber einen Sourcecode mit dem ich arbeite, der in C++ geschrieben ist.
    Für meine Arbeit muss ich Javaobjekte, die ich über JNI an C++ "geschickt" habe persistent machen.
    Dabei muss ich mehrere Objekte serialsieren, die nacheinander verarbeitet werden. Jetzt möchte ich allerdings nicht für jedes Objekt einen eigenen File anlegen. Kann ich nur einen einzigen File erzeugen und dort dann nach und nach die Objekte "hineinschreiben"? Und wenn ja, wie kann ich diese dann wieder auslesen - nur sequentiell oder auch wahlfrei?

Um es noch etwas konkreter zumachen:
    In C++ wird ein Suchbaum erzeugt, der in seinen Blättern die Javaobjekte speichert. Solange ich immer erst den Baum erzeugen und dann eine Suche startet funktioniert das ganze. Wenn ich allerdings den Baum, der auf der Disk abgespeichert wird, von dort lade, um dann zu suchen, sind meine Informationen über die Javaobjekte verschwunden. Was natürlich logisch ist, da der Sourcecode als Value im Baum ursprünglich einfach nur int-Werte und keine komplexen Objekte auf die Disk geschrieben hat.

Gruß Simpson

Anmelden zum Antworten