Preis für XP (2)

• Wieso muss es eine Nicht-OEM-CD sein? Ich meinte durchaus die OEM-CD. Die wird ja nicht nur zusammen mit PCs verkauft:
    www.amazon.de/Windows-Home-inkl-Service-Pack/dp/B001BYKC4I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1266257862&sr=1-1
    www.amazon.de/Windows-Professional-inkl-Service-Pack/dp/B001BS7KC6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1266257862&sr=1-2

(Gut, die Profeesional Edition wird über einen externen Händler verkauft und das ist wieder so'ne beschissene Dell-CD, aber die Home-Version ist von Amazon selbst und deshalb wahrscheinlich eine Original-CD.)

• Also meine beschissenen Dells, damals noch für 66€, sind alle supi.

• Ich rede nicht von einem beschissenen Dell, sondern von einer beschissenen Dell-CD. Und dabei geht es auch nicht um die Firma an sich, sondern um die CD. Denn Fakt ist doch: Es gibt originale Windows XP-CDs. Die sehen ungefähr so aus. Und ich kapier irgendwie nicht, warum jeder blöde Händler, ob auf Amazon oder auf eBay, ausschließlich irgendwelche XP-CDs mit Logos von PC-Händlern verkauft. Ob da nun Dell oder Fujitsu oder T-Systems draufsteht, ist mir relativ scheiß egal. Ich will einfach eine originale Windows XP Professional mit SP3-CD und nicht irgendwelches angepasste Händlerzeug. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass das bei Windows 98 oder 2000 auch so war. Wenn ich Windows 98 bei eBay eintippe, bekomme ich Windows 98-CDs. Bei Windows 2000 das gleiche. Aber bei XP hab ich nicht eine einzige CD gefunden, die wirklich original von Microsoft ist. Das ist immer irgendwas, was den Namen eines PC-Händlers drauf stehen hat. Und ich kapier nicht, warum das so ist. Wo sind die ganzen normalen XP-CDs?

• Homer Jay Simpsoi schrieb:

Ich rede nicht von einem beschissenen Dell, sondern von einer beschissenen Dell-CD.

Ich rede auch von einer beschissenen Dell(-CD).
    War aber nur ne Dell-Verpackung, die CD ist einfach nur richtiges echtes XP.
    Ich habe keinen Dell-Rechner.

• Na, dann ist ja gut. Ich meinte sowas hier. Das ist doch keine CD von Microsoft. Das ist irgendwas Angepasstes, von dem ich, auch wenn's funktioniert, nicht sicher sein, ob das wirklich Byte für Byte identisch mit einer richtigen Windows XP-CD ist oder ob Dell da irgendwas dran gemacht hat.

• Ich kann keinem deiner Links folgen.
    Und ich verstehe Deine Befürchtungen. Bei uns stehen Siemes-PCs, die haben auf dem Desktop ein Siemens-Werbe-Hintergrundbild. Die HPs haben 10 Spam-Software-Installationen mitgeliefert.
    Und der Händler weiß selber nicht, ob die CD wie meine tollen Dells unverfummelt ist, oder ob die vom OEM-Kunden gebrandet sind.
    Ich kann Dir da auch nicht raten, ich kann nur sagen, daß es bei mir geklappt hat. Das heißt nicht, daß es bei Dir auch klappen würde.

• volkard schrieb:

Ich kann keinem deiner Links folgen.

Wieso das nicht? Also bei mir funktioniert's, auch nach dem Löschen der Dateien des Browsers.

volkard schrieb:

Und ich verstehe Deine Befürchtungen. ... Ich kann Dir da auch nicht raten, ich kann nur sagen, daß es bei mir geklappt hat. Das heißt nicht, daß es bei Dir auch klappen würde.

Tja, alles, was ich bräuchte, wäre eben eine ganz einfache originale Windows XP-CD von Microsoft. Aber wo kriege ich die her? Bei Amazon wird die Professionial-Version nur über einen Händler verkauft, und den Händlern trau ich nicht, schon gar nicht nach diesem Screenshot. Hat einer eine Idee, wo ich eine originale WinXP+SP3-CD herbekomme?

• Ich habe eine original Microsoft XP SP3 System Builder CD. Bei einem von dieser CD installierten Windows sind alle Meldungen beim Hoch- und Herunterfahren auf englisch. Erst habe ich gedacht ich hätte was vermurkst, aber das Verhalten soll seit SP2c normal sein. Ich nehme an, bei den OEM-Versionen der großen Hersteller ist das nicht so, da mir sowas vorher nicht untergekommen ist.
    Wenn ich mich jetzt nicht irre akzeptiert diese Version auch weniger CD-Keys als die älteren Versionen, aber da habe ich nur oberflächlich was gelesen...

Nebenbei besteht ja noch die Möglichkeit sich eine eigene Installations-CD mit dem aktuellen SP zu erstellen.
    Das XP gegen Ende der Lebenszeit nochmal richtig teuer wird hätte ich nicht gedacht.

• Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag:
    Verzichtet einfach mal auf diese Fäkalsprache hier im Thread, so macht das Lesen kein Spaß und Helfen wird dadurch auch keiner.

• So, hat sich erledigt das Thema. Ich hab einen Händler in meiner alten Heimatstadt gefunden, der noch Originalversionen von Windows XP Professional mit SP3 auf Lager hat und meine Mutter schickt mir das ganze morgen. Zwar nicht so billig, wie ich gehofft hatte (169 Euro, ich hatte so auf 120-130 gehofft), aber immerhin besser als 200 verschissene (Hallo CSL.) Euro, die der einzige hiesige Händler verlangt, der auch noch welche besitzt.

• Du hast ein 9 Jahre altes OS für 170€ gekauft? Na herzlichen Glückwunsch! 😉

• Hast du etwa eine bessere Idee, wie man da rankommt? Dann hättest du drei Threadseiten lang Zeit gehabt, sie mir zu nennen.

• Homer Jay Simpsoi schrieb:

Hast du etwa eine bessere Idee, wie man da rankommt? Dann hättest du drei Threadseiten lang Zeit gehabt, sie mir zu nennen.

Die bessere Idee wäre imho einfach, irgendeine Version zu kaufen (SystemBuilder ist doch genau so gut, dürfte für mich persönlich auch gebraucht sein), und das dann für einen Bruchteil des Geldes. Aber jeder, wie er will (und das wolltest du offensichtlich nicht).

Anmelden zum Antworten