if datei vorhanden
-
naja zum teil er setzt mir denn bei der ausgabe noch @ID hin warum auch immer
ich poste mal mein code
// ##CODE START## #include <cstdlib> #include <iostream> #include <string> #include <fstream> using namespace std; int main() { { ifstream in("datei.dat"); string line; } if(ifstream("datei.dat")) { char lizens[100] = "hkemepqjetmsixlo"; char lizensentschluesselt[100]; if(lizens[0] == 'h') lizensentschluesselt[0] = 'L'; if(lizens[1] == 'k') lizensentschluesselt[1] = 'i'; if(lizens[2] == 'e') lizensentschluesselt[2] = 'z'; if(lizens[3] == 'm') lizensentschluesselt[3] = 'e'; if(lizens[4] == 'e') lizensentschluesselt[4] = 'n'; if(lizens[5] == 'p') lizensentschluesselt[5] = 'z'; if(lizens[6] == 'q') lizensentschluesselt[6] = ' '; if(lizens[7] == 'j') lizensentschluesselt[7] = 'v'; if(lizens[8] == 'e') lizensentschluesselt[8] = 'o'; if(lizens[9] == 't') lizensentschluesselt[9] = 'r'; if(lizens[10] == 'm') lizensentschluesselt[10] = 'h'; if(lizens[11] == 's') lizensentschluesselt[11] = 'a'; if(lizens[12] == 'i') lizensentschluesselt[12] = 'n'; if(lizens[13] == 'x') lizensentschluesselt[13] = 'd'; if(lizens[14] == 'l') lizensentschluesselt[14] = 'e'; if(lizens[15] == 'o') lizensentschluesselt[15] = 'n'; cout<<lizensentschluesselt<<"\n"; } system("PAUSE"); }
-
Gut, ich mach mir Gedanken, im Mom ist mein Rechner voll lahm. Ich schreib mal was, was mir dazu einfällt, ca 8 min.
-
lizensentschluesselt endet nicht mit einem null character. Füge mal hinzu:
lizensentschluesselt[16] = '\0';
-
Uih, ging scheller als gedacht.
Weil ich gar nicht verstehe, was der Code machen soll.
Ich vermute, er soll total machen, daß man den Zaubercode nicht sehen kann, wenn man die exe in notepad anschaut. Aber so, wie er ist, schaut er ja nur, ob diese Datei da ist.// ##CODE START## #include <cstdlib> #include <iostream> #include <string> #include <fstream> using namespace std; int main() { ifstream in("datei.dat"); if (!in) { cout<<"Lizensdatei nicht da!\n"; return 1;//dadruch brauchts nach } kein else } char lizens[100] = "hkemepqjetmsixlo"; char lizensentschluesselt[100]; if (lizens[0] == 'h') lizensentschluesselt[0] = 'L'; if (lizens[1] == 'k') lizensentschluesselt[1] = 'i'; if (lizens[2] == 'e') lizensentschluesselt[2] = 'z'; if (lizens[3] == 'm') lizensentschluesselt[3] = 'e'; if (lizens[4] == 'e') lizensentschluesselt[4] = 'n'; if (lizens[5] == 'p') lizensentschluesselt[5] = 'z'; if (lizens[6] == 'q') lizensentschluesselt[6] = ' '; if (lizens[7] == 'j') lizensentschluesselt[7] = 'v'; if (lizens[8] == 'e') lizensentschluesselt[8] = 'o'; if (lizens[9] == 't') lizensentschluesselt[9] = 'r'; if (lizens[10] == 'm') lizensentschluesselt[10] = 'h'; if (lizens[11] == 's') lizensentschluesselt[11] = 'a'; if (lizens[12] == 'i') lizensentschluesselt[12] = 'n'; if (lizens[13] == 'x') lizensentschluesselt[13] = 'd'; if (lizens[14] == 'l') lizensentschluesselt[14] = 'e'; if (lizens[15] == 'o') lizensentschluesselt[15] = 'n'; cout<<lizensentschluesselt<<"\n"; system("PAUSE"); }
-
hay
und wohin soll ich den genau setzten bin erst sehr neu in c++
mfg derdefeckter
-
ok also wenn die lizenz nicht vorhanden ist gibt es dann die fehlermeldung lizensdatei nicht vorhanden z.b.?
-
derdefeckter schrieb:
ok also wenn die lizenz nicht vorhanden ist gibt es dann die fehlermeldung lizensdatei nicht vorhanden z.b.?
Ja, das macht er bei mir zur Zeit.
Du solltest noch einbauen, daß Du mehrer Lizenzen ausgeben kannst, und daheim immer aufschreiben, wem Du welche Lizenz gabst, oder?Zum Beispiel mit
bool checkLizens(){ ifstream in("datei.dat"); if (!in) { cout<<"Lizensdatei nicht da!\n"; return false; } string zeuberzeile; in>>zauberzeile; int zauberzahl=17; for(int i=0;i<zauberzeile.count();++i) zauberzahl=zauberzahl*31+zauberzeile[i]; if(zauberzahl==4562) return true; else{ cout<<"Verfummelte Lizensdatei!\n"; return false; } }Dann kannst Du beliebig viele Lizenzen auf Namen ausstellen und Dir daheim merken.
Aber zum Erstellen einer neuen Lizenzdatei müßtest Du ein Programm bauen, das alle möglichen Strings durchprobiert und welche mit der Checksumme 4562 anzeigt. Kein riesiges Problem, aber ein sehr unterhaltsames.
-
also wie gesagt ich lerne gerade eifrig c++
so und einfach nur um schrittweise weiter zu kommen ist das nur ein testdass heisst später wenn ich mal was anderes vorhabe da würde ich denn das alles mit versionsnummer machen und die bei mir "registrieren"
aber mein programm kann bis jetzt nur fragen wie es einem geht auf gut mir gehts auch gut antworten bei geht oder schlecht so ist es numal im leben dann fragt mein programm nach dem alter und rechnet x=deinalter z.b. -17 und dann soll man dann das alter von dem programm errechner also der nutzer
wenn ergebnis richtig dann gibt er richtig aus wenn falsch gibt er falsch aus
ja und jetzt kommt halt noch das dazu das nächste wird denn erstmal mit winapi eine grafische oberfläache dafür erstellen das erstmal dazu
mfg derdefeckter
-
Hier, ich gebe Dir ein paar Satzzeichen:
..,,:,;.--!!.,,:,;.-??.,?,:,;.--!!.,,:,;.-??.,?--.,Vielleicht kannst Du die mal in späteren Postings gebrauchen.
-
ja danke werd ich benutzen.
auch später.mfg derdefeckter.
p.s. die sind nur soweit weg, von meiner "fingerreichweite"
.
-
derdefeckter schrieb:
p.s. die sind nur soweit weg, von meiner "fingerreichweite"
.^
Das ist kein Problem. Ich kann Dir auch ein Fax schicken oder Du rufst mich an und ich lese sie Dir vor.
-
ok.
mfg derdefeckter
-
also ich habe mich mal ran gesetzt, aber der sobald ich die exe öffne zeigt er nach "lizenz vorhandenÉ<-@ noch dazu wie kann ich das denn beheben???
mfg derdefeckter
-
Interessnaterweise wurde die Antwort gegeben, bevor diese Frage kam! Als können man die Frage vorhersagen

-
saasd schrieb:
lizensentschluesselt endet nicht mit einem null character. Füge mal hinzu:
lizensentschluesselt[16] = '\0';das habe ich versucht und dann sagt mein compiler
17 C:\code\entwicklung\main.cpp invalid initializermfg derdefeckter