Compiler Fehler

• Wachsi10 schrieb:

ich versuch C++ zu lernen

Sieht aufjedenfall stark nach C++ aus.

Kóyaánasqatsi schrieb:

Ok.

😃 👍

• Mod

Was mir gerade auffällt: Du schreibst an einer Stelle prinft statt printf.

Außerdem: Bist du sicher, dass du C++ machen willst? Das ist nämlich alles C, außer das 'using namespace std' und dieses hat keinerlei Effekt, da du nirgendwo sonst C++ Sprachelemente verwendest.

In C++ wäre außerdem 'main' ohne Rückgabewert falsch aber ich bin mir nicht sicher, was der C-Standard da so vorschreibt. Ich glaube da wird bei funktionen ohne Rückgabewert implizit int angenommen (was dann wieder richtig wäre).

Da kommt mir eine Idee: Versuchst du vielleicht wirklich reines C zu machen? Verwendest du zufällig einen C Compiler? Der kennt dann nämlich das 'using namespace' nicht und wird dir dort einen Fehler herausgeben. Das ist ja auch genau in Zeile 3!

• Hi dank für den,

Hinweis es ist reines C und somit hab ich noch ne frage wo bekomm ich einen Compailer her????

Gruß

• OK ich habs,

meine fresse ist das Compliziert. Danke euch.

• Wachsi10 schrieb:

und somit hab ich noch ne frage wo bekomm ich einen Compailer her????

Hast du nicht bereits einen? Oder wie hast du im oberen Beispiel Compilerfehler bekommen?

Wenn du C-Compiler meinst und bisher einen für C++ hast: Wahrscheinlich kannst du den behalten, da er auch reines C kann. Da gibts möglicherweise eine Sprach-Einstellung.

• Und bitte verwende nächstes Mal Code Tags 🙄

Was genau war denn jetzt eigentlich falsch ?

• Nexus schrieb:

Hast du nicht bereits einen? Oder wie hast du im oberen Beispiel Compilerfehler bekommen?

codepad.org 😃

• SeppJ schrieb:

In C++ wäre außerdem 'main' ohne Rückgabewert falsch aber ich bin mir nicht sicher, was der C-Standard da so vorschreibt. Ich glaube da wird bei funktionen ohne Rückgabewert implizit int angenommen (was dann wieder richtig wäre).

In C++ und C99 darf man in main() das 'return' weglassen. Ich hab den Verdacht, dass C das später erlaubt hat, weil es in C++ erlaubt ist.
    🙂

• Er redet vom Rückgabetyp in der Signatur und nicht vom return.

• Michael E. schrieb:

Er redet vom Rückgabetyp in der Signatur und nicht vom return.

Ganz recht. Lesen bildet. 🙄

Übrigens darf man das in C auch schon lange nicht mehr.
    🙂

Anmelden zum Antworten